Allgemeiner Plauderthread zum Nokia 7 Plus

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Da in manchen der anderen Threads die Off-Topic Diskussion in den letzten Tagen und Wochen zuweilen ein wenig Überhand genommen hat, möchten wir vom Team für den "allgemeinen Gesprächsbedarf" rund um das Nokia 7 Plus hier, ähnlich wie in anderen, mehr frequentierten Geräteforen, diesen allgemeinen Plauderthread eröffnen.
Hier darf alles besprochen werden, was das Gerät zum Thema hat und nicht in die anderen vorhandenen Threads passt.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Xanoris und D. Espero
Folgende Handys haben schon den Februar Sicherheits-Patch:

Nokia 1
Nokia 2
Nokia 2.1 +MR-Upgrade
Nokia 5
Nokia 5.1 Plus +MR-Update
Nokia 6 +MR-Upgrade
Nokia 6.1
Nokia 6.1 Plus
Nokia 7.1
Nokia 8
Nokia 8 Sirocco

Da können wir nur hoffen das 7 plus kommt auch bald an die reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Was bedeutet denn MR Update?

@GosyTX

SP = Sicherheitspatch
MR = Wartungsfreigabe-Maintenance Release damit werden vorhandene Fehler behoben........so Gott will :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und GosyTX
Hehe, bei dem letzten MR Upgrade im November hat sich der WLAN Bug eingeschlichen.
Vermutlich werde ich mit zitternden Händen das nächste MR Upgrade installieren (sofern es mal irgendwann kommt) und hoffen, dass der WLAN Bug behoben wird und kein neuer gravierender Bug Auftritt.
Habe gerade aus Spass auch mal.wieder mit dem Support gechattet. Die Techniker arbeiten nach wie vor an eine Lösung für den WLAN Bug.

Ich habe schon mehr mal mit dem Support geschrieben und E Mails geschrieben. Da muss man aber große langweile haben. Der bringt rein gar nichts.

Mal ne Frage

Wie bekomme ich das Benachrichtigungssymbol vom WIFI Call Vodafone weg links?
Jedesmal wenn er sich wieder verbindet zu Hause, das Benachrichtigungssymbol

@jamira010919761 Diese Frage habe ich hier im Forum bereits zweimal gestellt. Bisher leider keine Antwort. Ich nutze WiFi Calling genau aus diesem Grund nicht. Obwohl die Gesprächsqualität super ist.

Ich wäre froh, wenn WiFi-Calling bei O2 endlich laufen würde auf dem 7 Plus, da wäre mir das Symbol egal.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Eigentlich sollte es nun bald eintrudeln. Das Motorola One in meinem Haushalt hat gerade eben das Februar Update erhalten. Das Nokia 7+ von meiner Frau leider noch nicht.

WiFi calling auf bevorzugt.
Unten steht noch Videoanrufe über Mobilfunkanbieter
Was hat das zu bedeuten?

Dann wird der WLAN Bug bestimmt auch nicht beseitigt sein.

Vielleicht wird er mit diesem Update an alle diejenigen ausgeliefert, die ihn bisher noch nicht hatten :lol:

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Infopost
Mein Note 9 ist da. Das 7+ geht weg. PN falls jemand Interesse hat. Infos / Bilder nur über PN
/Infopost

@sGässje Du darfst das Teil auch gerne im Marktplatz einstellen. ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Kommt. Aber erst am Sonntag. Vorab nur Info an die, die schon Erfahrungen gesammelt haben und vielleicht nochmal eins möchten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hing mein 7+ vorhin wieder mit Chrome für ein paar Sekunden.

Wie kann man nur so schlecht Android one programmieren wie HMD.

Gebe langsam die Hoffnung auf

Gerade hin das Gerät erneut. Tastatur blendete sich nicht mehr aus.
Amazon anschreiben.

Brauche ein zuverlässiges Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch am überlegen, was die Alternative sein könnte.

Also die Fehler die ihr mit Chrome beschreibt hatte ich noch nie seit ich das N7+ habe
ist alles sehr komisch mit dem N7+ das jeder andere Probleme hat.
Denn seit dem jetzigen update habe ich auch die WLAN Probleme nicht mehr.
Es verbindet sich sehr schnell und mann sieht jetzt alle wlans in der Umgebung selbst nach 8 Stunden
Flugmodus alles gut.

Alles sehr komisch
aber noch mal Nokia, nein Danke.

@SpinnePit: Also ich hatte den Fehler nicht jeden Tag. Jedoch seit Gefühl 3 Wochen tritt es jeden Tag auf.

Aber es ist auch immer was neues mit dem Handy. Und ich denke, dass sich das eher nicht ändern wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. MfG, Xanoris.