AC WLAN Geschwindigkeit Nokia 7 Plus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dubber79

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi, hat zufällig jemand die Info wie die maximale Geschwindigkeit des AC Wlans ist?

Hat das 7 Plus nur eine Antenne und deshalb max 433 Mbit?

Hab da nirgends eine Info dazu gefunden, auch nicht auf der Nokia Seite.

Danke

@Dubber79
Hi, bei mir verbindet es sich mit maximal 433Mbit. Der Router sollte 1200Mbit können.

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann passt wenigstens das bei mir.

Bei mir auch nur 433 im 5ghz Netz, manchmal sogar nur 260.. Das ist nicht optimal. Mit einen S8 hatte ich über 800 oft.
f8b1debbc2e7ca5e0e710e31a356e64a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Nokia 7 Plus ist nur eine Antenne verbaut was die maximal 433 Mbit erklart. Wenn das Samsung über 800 geschafft hat, dann waren zwei Antennen verbaut also max 866 Mbit. Dass sind natürlich nur optimale Bedingungen. Sobald ne Wand dazwischen ist geht es natürlich runter. Aber das wird meistens nur problematisch bei Kabelanschlüssen, zumindest wenn es nur ums Internet geht und nicht um das Versenden von Daten im Heimnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist natürlich sehr ärgerlich das Nokia bei einen Cent Artikel auf eine 2. Antenne gespart hat. Das rechtfertigt denn Preis von 400 Euro dann erst recht nicht. Werde mein Nokia wieder zurück geben. Anders kann man einen Hersteller dazu nicht bringen es das nächste mal besser zu machen.

Also ich weiss ja nicht welche Unmengen Ihr an Daten im Heim Netzwerk verschickt, aber ich denke bei 433 Mbit und der möglichen Netto Rate wird es immer noch schneller sein als das Internet.
Ich denke nicht das das ein Grund ist ein Handy abzugeben.

Es geht um das Prinzip das Nokia hier zu viel gespart hat und das bei dem Preis. Wenn es 200 kosten würde wäre das lahme Wlan ok aber nicht beim doppelten Preis und ich bekomme ja nicht mal die 433 siehe Bild oben und das hat nichts mit dem Router zu tun.

Da wirst du bei Huawei und co aber auch nicht glücklich. Die im Nokia 7 Plus verbaute CPU ist gehobene Mittelklasse. Zum vergleich, das Mate 10 Lite hat nicht Mal AC WLAN sondern nur N. Und ich hab das nokia jetzt quasi für 350 Eur bekommen. Wie Meteormann schon sagt, es wird sich kaum bemerkbar machen und nachdem die ganzen high end Geräte mittlerweile das doppelte oder mehr kosten ist das verschmerzbar und im Prinzip sind bis zu 4 Antennen möglich wobei ich nicht weiß, was das an Platzbedarf bedeutet und die wenigsten wird es interessieren. Mich tangiert es nur soweit, dass ich oft über das Smartphone auf mein NAS zugreife und ab und an größere Dateien hin und her kopiere.

Das 2,4 GHz WLAN hat vermutlich nur 150 Mbit, hatte vorhin beim testen maximal 72 Mbit....

Zuletzt bearbeitet:
350 ist ein guter Preis. Ich musste 390 zahlen.

Ich hab es bei Media Markt für 385 Eur gekauft und bekomm noch einen Google Home Mini dazu. Der kostet ja auch um die 40 EUR. Bei Android Geräten lohnt es sich immer etwas zu warten da diese nicht sehr Preisstabil sind. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hatte ich gewartet bis es Mal für 300 zu haben ist...

• Danke
Reaktionen: Scoty