Pin Code unbekannt, Smartphone entsperren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Nokia 7.2 von meinem Vater. Dieser ist am Dienstag verstorben. Ich kann ihn also nicht mehr fragen.
Per Power Button und Lautstärke leiser komme ich zum Recovery Mode. Wenn ich das aber anklicke, kommt nur das liegende Android Männchen und "No command"
Wie kann ich das Handy trotzdem entsperren?

Vielen lieben Dank und Grüße

Empfohlene Antwort(en)
@notbremse

• Danke
Reaktionen: notbremse
Alle Antworten (9)
Was ist das Ziel? Wenn der Code nicht bekannt ist, wirst du es nicht entsperren können.

Hallo @notbremse !

Zuerst mein aufrichtiges Beileid. Auch wenn du in den Recovery Modus kommen solltest und das Nokia mit einem Google Account bereits verknüpft wurde, kannst du es nicht mehr verwenden. Hatte so einen Fall in der Familie, das Smartphone war dann wertlos für uns und ich habe es als Ersatzteilspender verkauft.

• Danke
Reaktionen: notbremse und Pixeldroid
@midoni es noch zu nutzen

Kennst du die Gmail Adresse und das dazugehörige Passwort?

@Slawi vielen lieben Dank.
Schade, ich wollte es noch als Zweithandy nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein, Google Konto kenne ich leider auch nicht. Weiß nicht Mal, ob er so etwas hatte.
Irgendein flashing Tool gibt es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich dann schlecht! Eventuell mit Besitznachweis an Nokia wenden, wobei der Aufwand sicher größer ist als das Smartphone wert.

notbremse schrieb:
Irgendein flashing Tool gibt es nicht?
Klar, gibt es. Aber nicht um die PIN zu umgehen. Das ist nicht möglich. Setz es zurück und schau, ob du so weiterkommst.

@Klaus986 und wie soll Zurücksetzen gehen? Ich komme nur zu einem liegenden Android Männchen und die Nachricht No command

@notbremse

• Danke
Reaktionen: notbremse
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…