Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bitte machen die.
Echt Armutszeugnis .
Werde wohl weg gehen. Erst ewig Ärger mit dem Nokia 7 plus. Android 10 lief es dann gut. Dann der USB Port defekt.
Nun fangen sie mit dem 7.2 auch an.
Android one Gerät und die bekommen einfachste Patches nicht gebacken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Die Frau vom Support hat mir jetzt geschrieben:
"vielen Dank für Ihr Feedback!
Ich habe verstanden, dass es um eine unangenehme Situation geht, wenn Sie keine mp3-Dateien mit der Google Play Musik-App abspielen können. Das von Ihnen beschriebene Fehler wurde an die Entwicklungsabteilung als potentieller Bug weitergeleitet. Unsere Techniker arbeiten daran und wir hoffen, dass wir in die nähere Zukunft eine Lösung anbieten können!
In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen, eine zusätzliche Musik-Player von Google Play Store herunterzuladen und zu verwenden. Öffnen Sie den Google Play Store und wählen Sie dort eine der am besten bewerteten Musik-Player-Apps aus."

Guter Vorschlag: Die am besten bewerteten Player mal runterladen und verwenden. Ich kann ihr versichern: Die haben alle dasselbe Problem (außer VLC).

Toll

Sollen nun Mal Android 10 raushauen

Das wird wohl noch etwas dauern. Es kam ja erst der Februar-Patch. Vor Anfang April wird Android 10 nicht kommen.

Den Fehler mit den lokalen Musik-Dateien habe ich auch .... auch mit anderen Musikplayern.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem vorletztem Update spinnt an meinem 7.2 Bluetooth, seit dem letzten Update Probleme mit den Musikdateien (wie oberhalb beschrieben). Gut, Fehler kommen in Produkten mit Software nunmal vor, damit muss man heutzutage leben, aber die Aussage und Stellungnahmen seitens Nokia die da lautet "... ... ... ... ... ... ... ..." finde ich schon heftig ;) Das nenne ich mal Support :)

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich hatte auch schon Support Kontakt. Die Antworten von dort waren entweder falsch oder strotzen vor Unwissenheit. Ich denke, dieser Support ist eine angemietete Fremdfirma, die im Grunde nichts weiß. Ich habe gelesen, dass der Smartphone-Verkauf bei Nokia drastisch eingebrochen ist. Bei dem Support und den ausbleibenden Softwareaktualisierungen l/keine Fehlerbehebungen verbunden mit einer Null-Info-Politik hält sich mein Mitleid in Grenzen. Hätte ich doch bloß ein Pixel gekauft.

Ich bereue es auch schon langsam. Habe mich damals gefreut die 6/128er Variante für 270 € bekommen zu haben, das Phone ist hardwaremäßig auch nicht schlecht, aber was da mit den Updates und dem Support abgeht, das geht gar nicht. Pixel kommt für mich wegen der fehlenden Speichererweiterung leider gar nicht in Betracht, aber das oben verlinkte Samsung M30s mit dem 6000er Akku - das wäre schon mein Ding gewesen. Nun muss ich eben erst mal mit dem Nokia leben, kann ja nach 3 Monaten nicht schon wieder ein neues kaufen.

• Danke
finde es einfach nur traurig.
was ich nur wiederholt sagen kann, warum bitte kommt das Android 10 Update nicht. 7 plus ist es sogar schon raus und es hat dem Gerät richtig gut getan. Lief danach spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und Christian1971
Andy.K schrieb:
Die Frau vom Support hat mir jetzt geschrieben:
Mir auch! Aber von mir benötigen sie die IMEI und fragen nach der installierten Version, obwohl ich die Build-Nummer im Betreff und Inhalt genannt habe. Außerdem bekomme ich umfangreiche Tipps, wie ich die SD-Karte einrichten soll, obwohl ich nichts von SD-Karte geschrieben habe.

Wenn die SD Karte richtig eingerichtet ist, dann klappt das auch mit Android 10 😆😅😂🤣
Als ich kürzlich wegen dem Problem der Benachrichtigungs-Led nachgefragt habe, wurde mir auch empfohlen die SD Karte neu einzurichten. Gerne empfohlen wird auch das gerät zurückzusetzen....
Vermute der Support würfelt da aus Standard-Antworten die bestmögliche aus....
Hat halt leider nur wenig mit einem Veröffentlichungsdatum von Android 10 zu tun 😊

• Danke
In den Mitteilungen an den Support von Andy und mir ging es nicht um Android 10, sondern um den neuen Bug seit dem Februar-Patch-Level.

Als Nokia den Fahrplan für Android 10 veröffentlicht hat, war das Nokia 7.2 gerade auf dem Merkt und dürfte deshalb darin noch nicht berücksichtigt sein. Mittlerweile gibt es aber wohl eine Aussage, wonach das 7.2 in Q1 2020 Android 10 bekommen soll. Ich persönlich glaube allerdings nicht so recht daran, denn der Februar-Patch kam sehr verspätet und das Nokia 7.2 scheint HMD ja seitens der Software einige Probleme zu machen.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae und cutiemel72
Nokia 7 plus bekam android 10 erst ne Woche später den aktuellen Monatspatch.
7.2 ist nicht viel anders in der Ausstattung
Einfach nur traurig

Blöd finde ich einfach das sie nachhängen mit Android 10.
Android one Gerät eigentlich ungewöhnlich.
Läuft trotz allem deutlich stabiler als mein Nokia 7 plus vorher.

Ich habe eben noch einmal mit dem Nokia Support gechatet und gefragt, warum kein Android 10 zur Verfügung gestellt wird, die sind wirklich ahnungslos und die Antworten wirr, echt öde. Siehe Auszüge/Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20200310-174228.png
    Screenshot_20200310-174228.png
    259,2 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20200310-174622.png
    Screenshot_20200310-174622.png
    272,8 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und Xanoris
Tja
Hilft nur abwarten

Christian1971 schrieb:
Ich habe eben noch einmal mit dem Nokia Support gechatet und gefragt, warum kein Android 10 zur Verfügung gestellt wird, die sind wirklich ahnungslos und die Antworten wirr, echt öde. Siehe Auszüge/Screenshots

also der Support m.E. hat genau richtig geantwortet. Denn eine genaue Datums und Zeitangabe würden die Fa. haftbar machen, wenn nämlich genau in diesem Zeitrahmen nichts passiert. Deswegen gibt es keine genauen Angaben. Ausserdem wurde doch als ungefährer Fahrplan Q1 genannt und nun Q 1 geht noch bis Ende März, von daher könnte man ja noch ein wenig warten bevor man die Pferde scheu macht! ;-)

jo so sieht es aus.
Denke diesen Monat kommt das Update auch mit Patch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehler seit dem letzten Sicherheitsupdate. Aber ganz sicher kommt Android 10 mit dem März-Sicherheits-Patch ganz schnell, da werden auch sicher gleichzeitig alle Fehler behoben.