Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

  • 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch ein guter Wert.
Ich lade einmal in 24h mit dem N9, bin bzw versuche dabei in dem Bereich von 30-90% zu bleiben... :)
 
Macoers schrieb:
Ist doch ein guter Wert.
Ich lade einmal in 24h mit dem N9, bin bzw versuche dabei in dem Bereich von 30-90% zu bleiben... :)
Geht mir genau so. Einmal am Tag laden ist bei mir notwendig. In den Bereich 20 - 40% komme ich jeden Tag runter. Meine Frau hat ein Samsung M21 und mein Sohn ein Moto G 7Power - hinsichtlich des Akkus beneide ich beide. Aber ansonsten ist das 7.2. völlig OK.
 
@Andy.K Naja 2 Tage wären bei mir auch drin, aber effektiv benutze ich ja nur 60%, da ich bei 30% anfange zu laden und bei 90% wieder abziehe.
Soll dem Akku ja langfristig besser tun, als immer komplett leer/voll.
 
Macoers schrieb:
Soll dem Akku ja langfristig besser tun, als immer komplett leer/voll.
Bei meinem letzten Smartphone habe ich das parallel getestet, da mein Bruder und ich das gleiche Gerät gekauft haben. Ich habe damals 2 Stück bestellt, welche auch gleichzeitig ankamen.
Die Laufzeit war Identisch, hab ich direkt getestet, bevor er es ausgehändigt bekam.

Er hat es immer geladen wenn es Strom brauchte. Auf nichts geachtet, manchmal mehrmals am tag angesteckt obwohl es noch voll war usw.

Ich hab mich an alle Regeln gehalten, es nur max 90% geladen,
Nie unter 20% fallen lassen ect.

Das Ende vom Lied: beide Akkus waren nach 2 Jahren gleich scheiße, und nach 2,5 Verreckte meiner, der nicht Mal halb so viele Ladevorgänge hatte wie der meines Bruders.
Seiner läuft immer noch während ich seit einem halben Jahr ein anderes Handy habe.

Ende vom lied: ob ich nun schon von Anfang an einen schlechten Akku hatte, kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich hab aufgehört mir Gedanken zu machen. Ich lade dann wenn ich es für notwendig halte, und lasse auch Mal komplett leer laufen, wenn ich's laden vergessen habe.


Bei einem 200€ Handy mach ich mir einen solchen Stress nicht mehr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja: Was nutzt einem ein One-Gerät, zu dem man 3 Jahre lang Updates erhält, wenn man es auf Grund des Zustandes des Akkus nach 2 Jahren nicht mehr verwenden kann. Da denke ich immer wieder an die schöne Zeit bis Samsung S5 zurück, als man dann auf dem Markt einen Ersatzakku Original kaufen konnte, ihn reinsteckte und fertig war man. Aber mit ihren scheinheiligen Begründungen haben die Hersteller dann ja schnell gerechtfertigt, warum es keine austauschbaren Akkus mehr gibt. In Wirklichkeit ging es doch nur darum, in kürzeren Zyklen neue Handys kaufen zu müssen. In Zukunft behelfe ich mich damit, dass ich kein Handy mehr mit einem Akku von weniger als 5000 mAh kaufen werde. Dann muss man weniger laden und er hält länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy.K
Auch wenn es dir die Hersteller weiß machen wollen das es nicht so ist, aber du kannst den Akku bei jedem Handy selbst wechseln.
Abgesehen von vollverklebten geht's sogar recht einfach.

Aber um dich zu beruhigen, die EU ist dran:
EU will Smartphones mit austauschbaren Akkus
 
Habe eben den Patch für Dezember erhalten... 9,52 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Hier auch angekommen, nachdem ich die Suche manuell gestartet hab. Auch 9,52Mb
 
Achtung: Nach dem Patch vom Dezember habe ich keinen Zugriff mehr auf den Play Store! Neustart hat auch nichts gebracht...
 
@optimist123
Google hat momentan Systemweit ein Problem. Aber mein Patch hat es inzwischen auch installiert, ebenfalls 9.52 MB, Deutschland und Schweiz scheinen wieder, zumindest in dieser Hinsicht, synchron zu laufen.
 
Es ist nun Januar und ich hänge immer noch beim System Patch Oktober fest. Warum auch immer...
 
Playstoreupdate ist letzte Woche auf allen Android Handys angekommen hier. Egal ob Motorola oder Samsung hier. Starte es mal manuell
 
Ich versuche immer wieder rein Update manuell anzustoßen. Aber keinen Erfolg. Findet nie was....
 
Beim 7.2er habe ich darüber zwar noch nichts gelesen, aber bei anderen Modellen gab es schon mal Probleme bei bestimmten Providern.
Hast du zufällig eine andere SIM-Karte die du mal testen kannst?
Um schneller an updates zu kommen nehmen manche einen ausländischen VPN, da sollte sich hier etwas im Forum finden lassen, vielleicht hilft das.
Als letzter Ausweg würde mir noch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen einfallen, dann musst du es aber neu einrichten.
 
Ich habe es sogar schon zurückgesetzt. Aber das hat auch leider nichts gebracht.
Echt seltsam.
Und der Nokia Support ist keine Hilfe.
 
Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen SIM-Karte (anderer Netzbetreiber) testen!
Bezüglich manueller Installation bin ich nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner!
Sollte "normalerweise" auch problemlos möglich sein wenn man denn die Dateien hat.
Eine kurze Suche hat mir das gebracht
Nokia OTA Repository
(Der erste "V2.39A" Link ist die 00WW... Version)
Installationsanleitungen z.B.
How to manually install the updates
please learn manual ota update installation for solve ota related problems yourself
 
Hallo ANDSam, vielen Dank für für die Info.
Ich werde mal ein bisschen probieren.
Aber irgendwie doch echt schade, dass das mit den Updates gerade bei hmd/Nokia so schlecht läuft, da sie ja gerade genau etwas anderes versprochen haben...
 
Ich erhalte in der Schweiz soeben das neue Sicherheitsupdate Januar 2021. Grösse 5,86 MB
Build-Nr. 00WW_2_390_SP02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, Opti1157 und Xanoris
Auch in Deutschland ist Google Sicherheitsupdate Januar 2021 mit 5,86 MB angekommen .
Build-Nr. 00WW_2_390_SP02 .
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, HeinzSchae und Xanoris
Screenshot_20210118-131341.png

Grade eben 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.209
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
536
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
4.183
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten