Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist beim Galaxy A8 auch so. Die sind sonst auch sehr schnell.

Deskmodder de gibt es seit Heute Artikel zu einem neuen Update für das 7.2. Soll ziemlich groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJ und Macoers
@jamira1975 Wollte ich auch gerade sagen...
Letzte Woche haben es doch schon einige bekommen.

Hat es denn von euch schon jemand bekommen? Scheint noch immer tote Hose zu sein....Zuerst den Speck durch den Mund ziehen und dann eine Weile nichts liefern.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
AndroidData schrieb:
Hat es denn von euch schon jemand bekommen? Scheint noch immer tote Hose zu sein....Zuerst den Speck durch den Mund ziehen und dann eine Weile nichts liefern.

Wenn man das so liest, könnte man meinen das HMD nie Updates liefern würde ;-) ..... is halt was Großes und kommt halt bissi später .... Die haben doch erst Anfang des Monats angefangen zu verteilen, irgendwann werden wir hier auch schon dran kommen

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Macoers
Das Update ist in Deutschland da. Allerdings nur 230 MB. Keine 1.6 GB. Ist aber auch ein Systemupdate. Version 2.390

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
1606392698901.png

In der Schweiz bekomme ich scheinbar das grosse Update... Bin gespannt.

Build Nummer ist nun 00WW_2_390

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, Macoers und Xanoris
Auch ich erhalte in der Schweiz, aber gerade erst jetzt das Software-Update - Android 10 (V2.390) mit einer Updategrösse von 1.61 GB.

Build-Nummer: 00WW_2_390

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Xanoris
Was mich wundert ist der riesige Unterschied von der Größe des Updates. Niederlande,Dänemark haben anscheinend auch 230 MB.

Angeblich sollte die 3 Punkt Navigationsleiste zurückkehren?
Ist bei mir nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hallo erst mal , habe jetzt auch Build-Nummer: 00WW_2_390 aber auch nicht die 3 Punkt Navigationsleiste .
Hoffentlich kommt bald Android 11 .
Schönes Wochenende

@opti57 in den Einstellungen System ---> Bewegungen und Gesten kann man auf 3 Punkt Navigation umstellen.
Weiß aber immer noch nicht warum das 230 MB Update die gleiche Version ist wie das mit 1.6 GB.

• Danke
Reaktionen: opti57, HeinzSchae und Xanoris
@DonJ weil die in Deutschland schon seit Juni (großes update) auf dem 00WW_2_3xx Zweig waren, während die anderen im Juni nur ein kleines update hatten und bis jetzt noch auf 00_WW_2_2xx Zweig waren.

• Danke
Reaktionen: cutiemel72, Xanoris und DonJ
Die Benachrichtigungs-LED funktioniert jetzt auch bei Whatsap, Outlook etc.

• Danke
Reaktionen: Macoers, ANDSam, opti57 und 4 andere
Tolle Sache, ist leider von meiner Hülle sowieso verdeckt ^^

Ich meine, seit dem Update hat sich die Akkulaufzeit etwas verlängert, kann das jemand bestätigen? 👋👋🎅

• Danke
Reaktionen: Macoers
Komme immernoch auf meine 3Tage ^^
Subjektiv fühlt es sich etwas länger an, kann ich aber nicht mit Daten belegen

keine Veränderung, wenn dann fällt sie nicht auf ...

@Skyhigh Du kommst auf 3 Tage? :)

3 Tage Standby auf dem Tisch liegend sollten möglich sein. WLAN, Mobile Daten, Standort an.
Ca. 25 bis 30% am Tag.

@Macoers
ja ich komme auf 3Tage.
Das Smartphone ist immer dabei, wird für Schnappschüsse, Messaging, Foren und Musik verwendet.

Der Bildschirm ist dabei allerdings über den Tag meist aus.
In 3 Tagen komme ich auf ca 3-5h SOT ins gesamt, was wenig klingt aber im Messaging doch viel ist, wenn man bedenkt das man zum Schreiben einer Nachricht nur ein paar Sekunden braucht.

Liegt an meinem Nutzungsprofil (keinerlei Games oder Videos) und das ich ein Arbeitshandy habe.

Zuletzt bearbeitet: