Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung.
Wenn es nun wieder verschoben wurde, ist es echt traurig

Das ist absolut nur mehr lächerlich von Nokia :(
Und natürlich wieder kein einziges Wort warum?
Hab irgendwo mal gelesen, das sich Android 10 für 6.2 und 7.2 verzögert, da Nokia mit der INtegration der Kamera in Android 10 Probleme hätte. Das kann es ja aber wohl nicht wirklich sein, das man Monate an einer Kameraintegration scheitert?

Zuletzt bearbeitet:
@lukass2000 Bleib ruhig, das 10er Update wird gerade verteilt!

• Danke
Reaktionen: AndroidData, Hermes und Xanoris
Auf meinem Nokia 7.2 tut sich immer noch nichts :(
Das Nokia 6.2 meiner Frau hat heute den Sicherheitspatch April 2020 bekommen. Daraus schließe ich mal, das es beim Nokia 6.2 wohl grundsätzlich noch länger dauern wird bis zu einem Android 10 Update, oder wie kann man das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
@lukass2000
für alle die nicht mehr warten wollen;
einfach haargenau die Reihenfolge einhalten..

1- remove simcard SIM Karte rausnehmen

2-turn off Gerät ausschalten

3-turn on, download tunnelbear VPN and setting it to a India localisation and when it is done turn off WiFi and Localisation GPS.
Gerät wieder anschalten und mit tunnelbear VPN (App im Store) eine VPN Verbindung nach Indien erstellen dann Wlan und Ortung abschalten

4- erase data and cache of these app in exactly this order.
Speicher der folgenden Apps löschen (in den Einstellungen unter Apps die Apps suchen un den Speicher der jeweiligen App löschen)

4-a: Google App

b: Google Framework

c: Google play services

d: Location Services

5- turn off Gerät ausshalten

6-turn on and enable WiFi and tunnelbear VPN.
Gerät wider anmachen, Wlan anschalten und mit tunnelbear wieder eine Verbindung nach Indien erstellen

7: Check for updates and then install OTA
Updatesuche starten

Das 7.2 hat nach dem Android 10 Update wohl Probleme mit dual SIM-Karten. Das Update verzögert sich leider.

"Rest assured, we’re working on a fix at full speed, and a new Nokia 7.2 Android 10 build will be released as soon as possible to all approved markets."

Das ist nicht mehr wahr oder

Mein Eindruck ist, dass das Team um das Nokia 7.2 ziemlich schwach ist. Aus welchem Grund auch immer.

Wie bitte
es ist langsam nur noch lachhaft was Nokia da veranstaltet.
Stock Android und nichts bekommen sie hin.

Vorher hatte ich das Nokia 6.1 und da gab es keine derartigen Probleme. Das hat sogar schon seit einiger Zeit Android 10.

@DonJ : Ich habe ein NOKIA 7.2 mit 2 SIM-Karten und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Habe aber auch noch nicht sehr viel mit diesem Phone gemacht.

• Danke
Reaktionen: Macoers
Naja viellleicht bekommen sie es ja schnell hin mit dem fix.
Woche ist ja noch lang.

jamira1975 schrieb:
Stock Android und nichts bekommen sie hin.

Keine Ahnung was manche unter "nichts" verstehen. Ich habe bislang keine Wünsche, was sofort verändert werden müsste, weil ich derzeit keine Probleme bemerkt habe. Insoweit sollte man sich mit derartigen Äußerungen etwas zurückhalten und nicht einfach auf einen Zug aufspringen, den einzelne andere ins Rollen gebracht haben.

• Danke
Reaktionen: Andirod, rob239 und Macoers
Hallo Gemeinde, hat schon jemand den Mai Patch für das 7.2 erhalten? Auf dem 3.2 von meiner Frau ist er vorgestern eingetrudelt.

Bis jetzt noch kein Mai Patch erhalten. Weder auf dem 7.2, noch auf dem 6.2.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Nur zur info.
Mai Update kommt mit MR Patch der ca 800mb groß sein soll. Soll einiges gefixt werden.
Steht auf desktopmodder.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, HeinzSchae und Christian1971
Für Ende Mai 2020 ist ein Update geplant, was einige Bugs fixen soll. (..) Das Update wird wohl um die 800 MB groß sein und neben dem Juni-Sicherheitsupdate auch die genannten Probleme beseitigen.

Aha, das Update kommt Ende Mai und enthält das Juni-Update, das am 05. Juni veröffentlicht wird.🤔

Aber halt! Nein!!! Es beseitigt das Juni-Update, das noch gar nicht verfügbar ist.🤪

• Danke
Reaktionen: Andirod und Christian1971