Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir heute auch das Nokia 7.2 als 6GB-Version vorbestellt. Habe lange auf ein Smartphone gewartet, das meine Wünsche (AndroidOne, lange Akkulaufzeit, gute Kamera, 6GB Ram, nicht zu teuer, ...) erfüllt und mich Anfang des Jahres schon geärgert, als das Nokia X71 nicht für den europäischen Markt vorgestellt wurde.

Das Nokia 7.2 klingt auf jeden Fall spannend. Wenn die Kamera samt Features so gut ist, wie auf der PK angepriesen, dann wäre das ja eine durchaus brauchbare Kamera.

• Danke
Reaktionen: Christian1971, Grandula, ANDSam und eine weitere Person
Das 7.2. in der green Variante sieht schon sehr nice aus.
Find ich wirklich gut, dass mal wieder eins in matt kommt.
Ich glaube für den Preis und Ausstattung macht man mit ner Vorbestellung nicht viel falsch!

• Danke
Reaktionen: Grandula und ANDSam
Macoers schrieb:
Ich glaube für den Preis und Ausstattung macht man mit ner Vorbestellung nicht viel falsch!

Normalerweise bin ich niemand, der sich Technikkram vorbestellt, aber das Nokia 7.2 hat es mir sofort angetan. Für einige bestimmt sicherlich wieder ein zu schwacher SoC oder zu dicke Displayränder oder kein IP68. Klar, gibt günstigere Smartphones mit ähnlichen Specs, ich finde das Gesamtpaket samt Kamera aber stimmig und dann noch AndroidOne obendrauf.

• Danke
Reaktionen: Christian1971, ANDSam und Macoers
Sehe ich genauso...
Beim Sirocco z.b. gefällt mir auch so sehr das Design, dass ich über den "schwachen" und "nur" 835er" hinwegsehen kann. :) Es läuft butterweich...
Aber mal im ehrlich 3 Jahre Updategarantie, tolles Design und sicher auch Kamera in der Mittelklasse für ca 299€ geht für mich ebenfalls in Ordnung.
Bin mal auf den Sensor gespannt, der ja eine Größe von 1/2" irgendwas haben soll...

• Danke
Reaktionen: Strahleman
Geile Farbe :1f60d:
Das Petrol find ich wirklich genial :1f44d:

2 Punkte habe ich:
  • Die 8,3mm sind vermutlich exklusive Kamerabuckel, oder?
  • 6.3" und 16cm :1f615: Beides sooo groß, weder schön zum Bedienen, noch zum Einstecken
Ansonsten, Akku, Soc, Kamera, sieht erstmal gut aus :)

• Danke
Reaktionen: Grandula, ANDSam, martinfd und eine weitere Person
Einige werden sich auch wieder über die visuelle Benachrichtigung an der Einschalttaste freuen :1f60d:

• Danke
Reaktionen: iieksi, ANDSam und Macoers
iieksi schrieb:
...
  • 6.3" und 16cm :1f615: Beides sooo groß, weder schön zum Bedienen, noch zum Einstecken
zum "Einstecken" ist es gerade mal 6mm länger als mein 6er und das hatte nur 5,5".
Ja, die Ecken werde ich wohl einhändig nicht mehr erreichen!

Dazu muss ich aber z.b. sagen, dass ich die Geräte generell mit links halte und mit dem rechten Finger alles tippe.
Eine Einhandbedienung, auch wenn möglich, wäre mir allein von der Bedienung zu langsam. :)

• Danke
Reaktionen: Grandula
Abwarten, HMD hat bei den Kameras immer viel versprochen und dann ziemlich enttäuscht. Das Gesamtpaket klingt an sich gut, sofern die Kamera passt. Die Lieferbarkeit scheint aber auch wieder problematisch. Mediamarkt und Co. hatten das 7.2 kurz nach der Vorstellung in allen Farben mit rund zehn Tagen Lieferzeit gelistet. Momentan taucht es bei MM gar nicht mehr auf, bei Saturn nur noch in „Ice“. Die meisten anderen Shops geben mehr als vier Wochen Lieferzeit an.

Wollte ich auch gerade schreiben :) Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder nach hinten korrigierte Liefertermine, das bekommt HMD echt nicht in den Griff. Ringe gerade mit mir, ob ich das 7.2 schon bestellen soll, möchte es von den Daten her eigentlich unheimlich gern haben. Habe aber schiss, das die Kamera doch schlechter ist als erwartet. Darüber hinaus sollen andere Nokias ja immer wieder mit Bugs zu kämpfen haben. Ich hatte noch kein HMD Nokia. Weiss jemand, ob z. B. das 7.1 vernünftig lief?

Ich hols mir in grün auch eventuell Ende des Monats.

@Christian1971 Mein Onkel nutzt es seit einem halben Jahr und ist soweit zufrieden.
Kamera und Display gefallen ihm seit anfang recht gut.
Von Bugs oder so hat er noch nichts erwähnt.
Mir persönlich würde aber auch eher das 6.2. oder 7.2. zusagen, weil auch aktueller und mit diversen leichten Änderungen.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@Christian1971

Also ich bin mit dem 7.1 sehr zufrieden. Hab es mir in erster Linie wegen der Größe und noch ausreichenden Leistung geholt.

Schade das sie das 7.2 nun so groß gemacht haben, leider wird es für mich da immer schwieriger etwas passendes zu finden.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@bgers: An die Größe gewöhnst Du Dich sooo schnell. Habe derzeit das Honor 8x mit 6,5 Zoll, nach nur einem Tag wollte ich kein kleineres mehr haben

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Christian1971 Hatte erst ein Samsung A50 getestet, etwas mehr als ein Tag, das fand ich grauenvoll. Verstehe auch bis heute nicht warum man die Hamburger Menüs nach oben setzt... aber egal, Thema ist hier ja das 7.2, mir ist es definitiv schon zu groß. Mal hoffen, dass das Nokia 7.3 wieder kleiner wird.

Ich weiss tatsächlich nicht, was Hamburger Menüs sind...

@Christian1971 so werden diese Menüs mit den 3 Strichen übereinander bezeichnet (wie ein Burger halt), wenn man draufdrückt klappt meistens was runter.
Screenshot_2019-09-16-14-00-45-076_com.vivaldi.browser.jpg

@Cyber-shot Das Grün ist hammer, bin auf einen Bericht gespannt. Mir persönlich ist das Gerät bzw das Display zu lang, aber müsste ich vielleicht mal im Laden begrabbeln.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cyber-shot
Ich habe das 7.2 eben in der Farbe "ICE" bei Amazon für 299 EUR in der kleinen Speichervariante bestellt. Liefertermin ist erst der 25. Oktober 19. Saturn und Media Markt haben es ganz von der Onlineseite genommen. Bin gespannt, ob HMD den Liefertermin hält...
Mein erster Kauf vor Release eines Smartphones, aber alle Daten sowie das Aussehen und der Preis sind komplett meine Kragenweite :)

• Danke
Reaktionen: Macoers, RaymRem, iieksi und eine weitere Person
Kleine Ergänzung: Alle Modelle / Farben wieder bei Media/ Saturn gelistet, 289 EUR- bis auf die grüne Variante, die ist bei 299 EUR

• Danke
Reaktionen: Macoers