MP3 abspielen nach 1-3 Stunden nicht mehr möglich

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
👍 Allerdings: Das Handy ist das meiner Partnerin. Ich bleibe bei meinem Microsoft Lumina 950 mit win mobile 10. Mir ist unklar, wieso die Marktwirtschaft nicht funktioniert hat und das eindeutig schlechtere System den Markt beherrscht. Aber vielleicht war Win mobile 8 zu schlecht?
 
Die Marktwirtschaft hätte wunderbar funktioniert, wenn Microsoft in der Lage gewesen wäre, ein konkurrenzfähiges OS auf die Beine zu stellen. Das völlig vermurkste Win 10 mobile war das zu keiner Sekunde. Zumindest nicht, wenn man auch nur einen Hauch mehr verlangt hat als die allerrudimentärsten Grundfunktionen
Und glaub mir, ich habe mich sehr lange schwer damit getan, das zu akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Xanoris
Naja, hier driften wir etwas ab ;-) Da gab es einerseits das unrühmliche update von 7 auf 8 das alle 7er Handys zur Altelektronik machte. Die auch später noch in den Einsteiger Handys benutzten spärlichen 512MB RAM. Die Major updates 8 ->8.1 und 8->10 verliefen zumindesten auf den Handys meiner Frau 720 und 640XL katastrophal. Zu viele Einschränkungen für Drittanbieter Apps auf das System beflügelten nicht gerade das App Angebot. Trotzdem glaube ich das das System einen festen Platz eingenommen hätte wenn Microsoft einen bisschen längeren Atem gehabt hätte! Meine Frau kam auf jeden fall mit dem System wesentlich besser zurecht. Für den techn. weniger interessierten User war das System meine ich leichter zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bin mit Android im mobilen Bereich sehr zufrieden, kenne aber auch nichts anderes. iOS habe ich hin und wieder bei Bekannten gesehen, alles so umständlich und eigenwillig, eingeschränkt, das käme für mich nie in Frage.
 
Natürlich ist das hier jetzt OT. Trotzdem noch ein paar Bemerkungen von mir als Programmierer dazu:

Das gesamte Android-System macht auf mich den Eindruck, als ob es von 100 Hobby-Programmierern gebastelt und dann einfach zusammengeklebt wurde. Es ist keine einheitliche Linie für die Bedienung zu erkennen. Man muss bei jeder Funktion andere Wischbewegungen machen, auf einfache Texte, die nicht als Button gekennzeichnet sind, klicken usw.

Beispiel: Wenn das Gerät erkennt, dass es über ein USB-Kabel mit einem Computer verbunden wurde, will es die Bestätigung, dass über das Kabel nicht nur geladen, sondern auch Daten übertragen werden sollen. Schon das ist nicht ganz logisch, denn wer steckt sein Handy zum Laden an den PC? Aber sei’s drum. Wenn ich so etwas programmiere, lasse ich im Vordergrund ein neues Fenster aufpoppen mit der Frage „Datenübertragung vom/zum Computer einschalten? J/N“.

Was muss ich unter Android machen? Ich muss wissen, dass ich nach dem Einstecken des Kabels vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen muss. Dort erscheint unter vielen anderen eine lapidare Meldung, dass das Gerät geladen wird. Nun muss ich wissen, dass man mit einem Tipp auf diese nicht als Button gekennzeichnete Meldung in ein Auswahlmenü kommt. Dann muss ich in dem umfangreichen Menü die richtige Auswahl treffen. Nun kann ich endlich meine Daten überspielen.

Leute – so kann man doch nicht programmieren!
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@HansDDhy: auf meinem Nokia 8 erscheint eine solche Abfrage "wollen Sie nur laden oder auch Daten übertragen ...", wenn ich das Handy anstecke. Und ja, das mache ich tatsächlich fast immer so: die Docking Station meines Lenovo Laptops hat einen Lade-USB-Anschluss und so habe ich das Teil auch beim Laden griffbereit neben mir auf dem Schreibtisch liegen 👍

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, was die 100 Hobby-Programmierer und die Durchgängigkeit der Bedienlogik bei Android anbelangt - das war bei Windows mobile um Klassen besser (und nochmal ja, ich trauere diesem OS auch immer noch nach)! Aber wie sagt man hier im Rheinland so schön: "man gewöhnt sich an allem ..." 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
HansDDhy schrieb:
... Nun kann ich endlich meine Daten überspielen.
Wenn man beim anstecken des Smartphones an den Rechner eh immer Daten übertragen will, spricht aber auch nichts dagegen, das als Standart zu wählen. Dann spart man sich sogar die Abfrage. ;)
 
@Wattsolls: Das dachte ich mir auch schon, scheute aber die Mühe, nach der Stelle zu suchen, wo man das einstellen kann. Wenn du mir verrätst, wo und wie das geht, wäre ich dir echt dankbar!
 
Schau mal in die Entwickleroptionen. Dort müsste es einen Punkt geben "Standard-USB Konfiguration" oder ähnlich betitelt.
Falls Du die Entwickleroptionen noch nicht frei geschaltet hast, in den Einstellungen unter System 7mal auf Build-Nummer tippen.
 
HansDDhy schrieb:
Kürzlich habe ich ein Nokia 7.2 mit Android 9 gekauft.
Als langjähriger Winphone-10-Nutzer fiel mir die Einrichtung sehr schwer.

😎😎
Ging mir ähnlich !! allerdings hatte ich die "8erWindowsPhone Version"

da mein Nokia 7plus einen Display Schaden hatte
hab ich jetzt auf 7.2 gewechselt...
128gig Version...
eine Speicherkarte hab ich trotzdem drinnen und sie auf "mobil" eingerichtet
und MP3 Mucke habe ich dort auch drauf !!
da ich auf dem PC und im Smarty den MediaMonkey nutze
habe ich problemlos ca. 20Gig an Playlisten auf die Speicherkarte gezogen
es wurde alles 1a erkannt !!
aber:
nach 2 oder 3 Tagen hat plötzlich der MediaMonkey App nix mehr an Mucke gefunden !!!!
komisch komisch..... ☹☹
irgendwann hat er dann wieder "mit einlesen" angefangen !
nun ist seit paar Wochen Ruhe aber ich kontrolliere auch täglich...🤣
kann gut sein das da was mit der Karte ist ?
 
Wattsolls schrieb:
Wenn man beim anstecken des Smartphones an den Rechner eh immer Daten übertragen will, spricht aber auch nichts dagegen, das als Standart zu wählen. Dann spart man sich sogar die Abfrage. ;)

Man sollte sich aber bewusst sein, dass es ein Sicherheitsfeature ist, wenn nicht automatisch die Datenübertragung aktiv ist. Mittlerweile haben viele Cafés, Restaurants und sogar öffentliche Verkehrsmittel (hier in München alle Arten) USB-Buchsen zum Laden. Dahinter könnte auch ein Mini-Rechner stecken, der Daten ausliest. Auch bei PCs am Arbeitsplatz könnte der Admin mitlesen. Auf die Lademöglichkeit greift man möglicherweise dennoch gerne zurück, wenn es auch länger dauert.

Was den Stopp von Musik angeht, muss ich mal testen. Eine Stunde höre ich schon mal und dabei hatte ich keine Probleme. Drei Stunden am Stück habe ich noch nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
zuvielinternet schrieb:
Man sollte sich aber bewusst sein, dass es ein Sicherheitsfeature ist, wenn nicht automatisch die Datenübertragung aktiv ist. Mittlerweile haben viele Cafés, Restaurants und sogar öffentliche Verkehrsmittel (hier in München alle Arten) USB-Buchsen zum Laden. Dahinter könnte auch ein Mini-Rechner stecken, der Daten ausliest. Auch bei PCs am Arbeitsplatz könnte der Admin mitlesen.
Das stimmt natürlich. Ich ging auch davon aus das der User das nur zu Hause nutzt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Nun habe ich auch ein MP3 Problem mit einer externen Karte. Diese ist als extern / mobil formatiert, darauf sind einige GB Musik. Diese lasse ich im Zufallsmodus laufen, da ich täglich U-Bahn fahre ist streamen keine Option. Seit einigen Tagen werden ca. 30% der Lieder nicht mehr gespielt, egal mit welchem Player. Natürlich die Karte neu formatiert, Player erneuert etc. Bringt alles nichts. Das macht keinen Spaß. Ansonsten habe ich fast alle Probleme die hier im Forum Thema sind, z.B. Nährungssensor. Hoffentlich wird das mit dem Update irgendwann auf Android 10 besser, sonst war das ein kurzes Vergnügen. Darauf habe ich keine Lust, das muss laufen, kann doch nicht so schwer sein in der heutigen Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade dass es noch einen Thread gibt, Tonprobleme... Ich gehöre mit meinem Problem wohl eher dort hin, bin nicht der einzige mit exakt diesem Fehler. Wirklich traurig das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
derek_x schrieb:
Wirklich traurig das Ganze.
Das kann man nicht genug so sagen. Bei solchen schwerwiegenden Problemen sollte es keinen Monat dauern, bis so etwas gefixt ist (schlimm genug dass es überhaupt erst auftritt).
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
... ich will euch ja nicht aller Illusionen berauben, aber bei unseren Nokia 8 hat es nach dem Update auf Android 9 einige Monate (!) gedauert, bis der "kaputte" Kompass gefixt wurde 😳
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.238
Andy.K
A
D
Antworten
21
Aufrufe
4.165
Spiderheinz
Spiderheinz
helmi444
Antworten
9
Aufrufe
1.661
KrautHolg
KrautHolg
Zurück
Oben Unten