Kamera Ein/Aus Taste regaiert nach einmaliger Nutzung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.692
Guten Morgen zuammen,

ich habe bei mir am Gerät das zweimalige Drücken der An-/Aus-Taste zum Aktivieren der Kamera aktiviert, eigentlich ganz praktisch.
Aber seit einer Woche reagiert die Kamera schon nach einmaligem Drücken, ich kann das Handy also nicht mehr in den Standy By Modus bringen, ohne dass die Kamera angeht.
Bevor ich jetzt das Gerät zurücksetze würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob das ein Hardware oder ein Softwarefehler ist . Ich habe den Sicherheitspatch von November in dem Zeitraum installiert und das kommt ungefähr vom Zeipunkt der Fehlfunktion hin, sonst würde ich ja auf Hardwarefehler tippen, aber so bin ich unsicher.

Danke und Gruß
Jan

Hallo,
kannst du Einstellung nicht wieder rückgängig machen, neu starten, dann erstmal ohne Kamera Verknüpfung den Ausschalter testen?

@woma65. Das habe ich schin alles gemacht, hat alles ncihts geholfen. Zurücksetzen oder Einschicken wären jetzt glaube ich die letzten beiden Optionen

Wenn du einschicken willst dann solltest du es sowieso zurücksetzen. Dann direkt nach dem Reset nochmals testen.

Ja, das stimmt, vielleicht hat aber jemand noch einen Erfahrunmgswert oder eine Idee.

Gruß Jan