Installationsproblem - Sicherheitspatch 2020-08 lässt sich nicht installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaxiwaxi

Neues Mitglied
2
Habe gestern ein Warehouse Nokia 7.2 bekommen. Habe wie üblich als erstes nach Updates gesucht. Derzeit ist es auf folgendem Stand: Build-Nummer: 00WW_2_340_SP01; Stand der Sicherheitsupdates: 01. Juli 2020.

Es wird mir der Sicherheitspatch 2020-08 mit 4,64MB angezeigt. Der Installationsbalken läuft fast 1min bis zum Ende und es wird mir ein Installationsproblem gemeldet. Hab das Handy mehrfach neu gestartet und zurück gesetzt. Immer das gleiche. Ist das Telefon defekt, oder wo liegt das Poblem?

Erfolgen die Updates nicht immer chronologisch? Ich müsste als erst das August Update installieren, bevor ich das Oktober Update bekomme.

@kaxiwaxi Es ist schon ungewöhnlich, dass eine Version übersprungen wird... Zumindest bei einem OTA-Update. Solche Updates beinhalten ausschließlich die Dateien, die im Vergleich zu der bereits installierten Version neu sind. Somit würden, rein logisch gedacht, die Dateien aus dem vorherigen Update fehlen.

Das könnte auch der Grund sein, wieso sich das aktuelle Update nicht installieren lässt. Es sucht nach der aktuellen Versionnr. der Firmware, kann aber nur eine ältere finden.

Mir scheint jedenfalls klar zu werden, weshalb es ein Warehouse Deal war. Es geht wohl zurück. Oder gibt es eine andere Möglichkeit als OTA Updates durchzuführen?

@kaxiwaxi Anscheinend kann man per Flashtool die FW manuell aufspielen. Ist nur die Frage, ob man da Lust drauf hat. Ich gehe auch davon aus, dass dabei die Daten komplett gelöscht werden.

Habe die Rücksendung bereits beantragt. Es hat mir ohnehin nicht sonderlich gefallen. Die Suche geht weiter.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Das ist wohl die einfachste Lösung. ;-)