Android 11 für das Nokia 7.2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andy.K Oh wie wahr. Hatte nicht auch Nokia einen genauen Plan? Der mehrmals umgeworfen wurde und jetzt von der Bildfläche verschwunden ist! Keine Stellungnahme von Nokia, nichts als reine Verarsche. Nur mal zur Info. Das billige Kickstartermodell Unihertz Jelly2 aus dem letzten Jahr, hat im November diesen Jahres Andriod 11 erhalten. Bugs und einige Fehler wurden mit neueren Builds umgehend behoben. So schauts aus!

@georgi-boy Ich hatte vorher schon mit BQ so ein Pech, jetzt wieder mit Nokia. In Zukunft kommt für mich nur wieder Samsung in Betracht. Mit dem ganzen chinesischen Zeug fange ich auch nicht an, da gibts ja auch keine verlässlichen Updateaussagen für die Zukunft.

Juhuu ich habe ein Update........

Allerdings nur der SP von Oktober.🤬

Ich glaube das Update auf A11 ist dann wohl gestoppt oder?

bei mir installiert auch soeben Google Security Patch 2021-10

Bin froh das ich schon lange weg bin vom Nokis 7.2.
Echt armselig.

Ob es noch dieses Jahr kommt ich bezweifle es für das Nokia 9 Pure View wurde das Update abgesagt das ist mehr als armselig

Ich werde meins jetzt noch ca. 6 Monate nehmen und hoffe, dass wenigstens die google-patches kommen, der Akku lässt sowieso langsam nach. Danach gibts was neues, aber nie wieder Nokia, dort sitzen doch wohl nur Stümper.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Neueste Meldung von Nokia. Da das Update auf Android 11 für N 9 Pure View abgesagt wurde, erhalten deren Nutzer, die auf Android 11 umsteigen wollen und deshalb ein neues Nokia kaufen, 50 % Rabatt. (Sofern Geräte verfügbar). Wird wohl für unser Nokia 7.2 nicht so kommen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Besitzer anderer Modelle kriegen derzeit eine Nachricht, dass es die zugesagten Updates nicht mehr geben wird für Ihr Modell. Nokia bietet als Ersatz 50% Rabat bei Kauf eines neuen Modells an. Bin mal gespannt, ob das für das 7.2 auch kommt.
jetzt was georgi-boy doch glatt eine Minute schneller ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da frage ich mich, wie sie die Leute kontaktieren? Werden nur die kontaktiert, die das Mobile auch bei Nokia gekauft haben? Oder alle, die sich irgendwie bei Nokia mit solch einem Gerät registriert haben?

Nimm das X20 her. UVP liegt bei 399 €, im Internet bekommt man es für 289 €. Rabatt bedeutet dann bei Nokia selbst kaufen für 199 €. Ziemlich schwergewichtig und klobig trotz des nur 4400er Akkus, auch nur ein LCD-Display (kein Oled) ... und Macken hat es am Ende auch. Da müsste man sich selbst bei 50% Rabatt überlegen, ob man sich das antut oder lieber gleich ein Samsung mit besserem Display/Akku und weniger Macken (dann eben 100 € drauflegen muss). Ich würde es jedenfalls mit den technischen Daten und Bewertungen nicht nehmen ("mäßiges Display, Schwergewicht ...."). Nokia wird sich irgendwann sowieso ganz verabschieden, weil sie es einfach nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nki72
Andy.K schrieb:
... und Macken hat es am Ende auch.
Welche denn? Ich habe das X20 und bin damit äußerst zufrieden! Ich habe es jetzt seit einem Monat und es mach alles was ich will und was es soll ohne Fehler!
Würde ich mir definitiv wieder kaufen. 😌

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum sollte man das machen ist um dann vielleicht beim nächsten Update wieder auf Updates zu warten ist und so verlockend ist das Angebot auch nicht man darf nicht vergessen daß das Nokia 9 Pure View viel Geld gekostet hat ist doch ein Zeichen das Nokia es nicht kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und warum kommen die erst jetzt damit ist doch nicht das erste Nokia was Probleme mit dem Update auf Android 11 hat

Zuletzt bearbeitet:
kopiert aus Inside digital:
.......Dafür ist es notwendig, auf einer eigenes dafür eingerichteten Webseite, eine E-Mail-Adresse und die IMEI-Nummer des persönlich genutzten Nokia 9 Pureview anzugeben. Nach einer Prüfung erhalten Käufer des Nokia 9 Pureview dann eine E-Mail mit allen weiteren Hinweisen, wie sie den Rabatt in Anspruch nehmen können.

Böses Foul von HMD: Nokia-Versprechen gebrochen

Im Ergebnis müßte diese Argumentation dann auch für das Nokia 7.2 gültig sein.
@AndyK: da hast du sicher recht mit deiner Aussage. Nokia wird nach Prüfung vermutlich den Rabatt nur für die "Spitzengeräte" gewähren, Kauf vermutlich nur auf der eigenen Website zum UVP möglich. Meiner Meinung nach ein vergiftetes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
K-M-T schrieb:
Welche denn? Ich habe das X20 und bin damit äußerst zufrieden! Ich habe es jetzt seit einem Monat und es mach alles was ich will und was es soll ohne Fehler!
Würde ich mir definitiv wieder kaufen. 😌

Test nicht überzeugend

Warum sollte man das kaufen? Auf die Updateversprechen von Nokia kann man sich alles andere als verlassen und alle anderen Eigenschaften: Bestenfalls "naja" (Enttäuschung beim Display, Enttäuschung bei den Fotos ...).

Und das ist nicht nur die Meinung aus einem Test:

Test 2

Test 3

(allein für dieses Geld so ein beschämendes Display. Ich glaube, da tun mir die Augen weh, wenn ich daneben das billige Samsung M21 meiner Frau mit hellem Oled-Display liegen sehe)

Zuletzt bearbeitet:
Andy.K schrieb:
(allein für dieses Geld so ein beschämendes Display. Ich glaube, da tun mir die Augen weh, wenn ich daneben das billige Samsung M21 meiner Frau mit hellem Oled-Display liegen sehe)
Mag ja sein, das sehen andere vielleicht so! Ich jedenfalls nicht, sollte jeder erstmal selbst probieren und testen!
Display ist wirklich klasse, Akku und alles andere ist auch super! Das einzige was nicht ganz so der Knaller ist wäre die Kamera.... aber da habe ich schon sehr gute Abhilfe geschaffen!
Ich verlasse mich nicht immer nur auf Tests anderer. Auch schon merkwürdig das es kaum oder besser keine Foren für das X20 gibt... bei so vielen schlechten Eigenschaften😉

Muss ja jeder selber wissen... 😎

Es wurde ausgerollt ja, wie gesagt wir in Österreich haben es bekommen, es gibt aber danach Probleme mit dem Laden, das Handy lässt sich nach dem Update nur mehr nach einem Neustart laden, anscheinend arbeiten sie jetzt daran diesen Fehler zu beheben bevor sie es weiter ausrollen. Und dieses Problem dürfte sehr weit verbreitet sein, ich kenne nur zwei weitere mit einem Nokia 7.2 in Österreich und die haben das gleiche Problem.

@frosch2 . . . . . hallo frosch2, nimm es mir bitte nicht übel, aber bevor man hier etwas postet, sollte man erst etwas Zeit mit dem Lesen des Blog's verbringen. Dann hättest du gewußt, das wir uns seit ziemlich genau einem Monat darüber austauschen. Und die meisten hier sind ziemlich angefressen in Sachen Android 11 Update für unser 7.2, bzw. wie uns HMD NOKIA seit Monaten verarscht. Dann kommst du mit deinem Beitrag um die Ecke und kassierst den Frust dafür. Ich wünsche uns allen trotzdem ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent. 🎅 👋

@Spiderheinz Welcher Blog? Vermutlich meinst Du dieses Forum 😜.

Du hast Recht, jetzt habe ich in den älteren Posts dieses Beitrags etwas gefunden. Ich hatte nur die ersten drei Seiten durchgezappt und bin dann direkt auf die letzte Seite gesprungen in der Hoffnung, etwas Relevantes zu finden, weil ich tatsächlich zu Faul war, 155 Beiträge zu sichten.

Ich gelobe Besserung!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Christian1971 und Spiderheinz