Android 11 für das Nokia 7.2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kachelkaiser Warum nur Pixel? Mit Samsung ist man auch bestens beraten und hat eine große Auswahl (+ Qualität) und 3 Jahre Major Updates sowie 4 Jahre Sicherheitsupdates. Und bislang sieht es so aus, als ob es nicht nur ein Versprechen ist.

@Andy.K Es ging hier ja um Vanilla Android. Da fällt mir nur die Pixel Serie ein. Samsung hat ja ne eigene Oberfläche.

Bzgl. der Updates gebe ich dir natürlich recht.

So, der Monat ist rum und es ist wieder an der Zeit den Support zu nerven. Bin gespannt was diesmal kommt. 🙄

Nokia wird erst reagieren, wenn die Presse was darüber bringt …

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
e-hahn schrieb:
Nokia wird erst reagieren, wenn die Presse was darüber bringt …
Genau das wäre angebracht, nur so kann man weitere Käufer davon abhalten, die an die falschen Versprechungen von Nokia glauben. Ich kann nur sagen: Für mich kommt Nokia NIE wieder in Betracht, wie die mit ihren Kunden umgehen.

• Danke
Erinnert mich ein wenig an Motorola, als die noch Google gehörten, gab es schnelle Updates und auch lange, so wie bei den Nexus Geräten. Als Motorola dann an Lenovo verkauft wurde, war es damit vorbei ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Spiderheinz schrieb:
So, der Monat ist rum und es ist wieder an der Zeit den Support zu nerven. Bin gespannt was diesmal kommt. 🙄
Hier die erschöpfende Rückmeldung vom Support: Wie immer nur bla bla bla.

Sehr geehrter Herr Pers,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe Ihre Enttäuschung und Ihren Wunsch das Handy auf die neusten Updates zu aktualisieren. Wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir können Ihnen versichern, dass Sie das Update, sobald es verfügbar ist, automatisch auf Ihrem Gerät erhalten. Gerne leite ich Ihr Feedback auch an die Entwicklungsabteilung weiter. Wie Sie wissen, versuchen wir unsere Handys und deren Funktionalitäten immer zu erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst und Sie können sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen. Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch!

@Spiderheinz; ich bin auch deiner Meinung, was diesen Support angeht. Die Aussage, daß dieses Update, sobald es verfügbar ist..... usw., ist eine klare und bewußte Falschaussage. Dieses Update wird vermutlich nie verfügbar sein. Damit ist das Kapitel Nokia auch für mich für alle Zeiten erledigt.

• Danke
In Griechenland wir es scheinbar schon ausgerollt. Ich hoffe das ist keine Falschmeldung :)
Android 11 update live

• Danke
Griechenland ist ja nimmer weit. selbst wenn jemand das update per CD zu Fuß von Athen nach Berlin trägt, dauert es laut Google Maps nur noch ca. 19 Tage. Also durchhalten😂🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, K-M-T und Kunstvoll
Na da warte ich mal noch paar Tage. War schon gedanklich dabei, gegenüber Amazon meinen Kaufvertag anzufechten, weil ein zugesagte wesentliche Produkteigenschaft nicht vorliegt. Am 29.11. vor 2 Jahren hatte ich das Nokia gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das

Upgrade Android 10 (vorzeitig) (#31)

damals übrigend erfolgreich schon mal auf dem 7.2. gemacht, um vorzeitig in den Genuss von Android 10 zu kommen. Theoretisch könnte man das jetzt mit Griechenland auch probieren (falls die deutsche Sprache implentiert ist). Das TunnelBear ist bei mir immer noch drauf, habe aber auch noch einen anderen VPN-Anbieter mit einem Server dort.

Im Übrigen könnte ja die Nachricht wahrscheinlich richtig sein, da dort von Sicherheitsupdate 1.10. die Rede ist und wir noch immer das vom 1.9. haben (sodass man sich wohl auf der 10er Version das vom 1.10. ersparen kann).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na dann sind wir mal alle gespannt, wie lange das bei uns noch auf sich warten lässt. Der letze Beitrag von vor 2 Std. sagt aus, das es stabil und fehlerfrei läuft. Ich kann's kaum glauben. Aber hätte der Support mir das nicht auch schon mitteilen können, das der Rollout bereits begonnen hat. Die Mitarbeiter dort sind wirklich nicht Kundenfähig.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Andy.K schrieb:
War schon gedanklich dabei, gegenüber Amazon meinen Kaufvertag anzufechten
hab das bereits in die Wege geleitet. Jettz werde ich aber nochmal warten....

• Danke
Bin in Österreich und das Update ist da. Bin gerade dabei es herunterzuladen.

• Danke
Die Einschläge kommen näher:drool:

• Haha
Reaktionen: Spiderheinz und Kachelkaiser
Also es dürfte alles stabil und gut laufen, mir wäre bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Mein Handy läuft so wie immer (und ich war mit meinem 7.2 immer sehr zufrieden, ich hatte keine von diesen Fehlern von denen man oft gelesen hat).

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Kachelkaiser
Griechenland hat es, Österreich hat es. Deutschland ist dieses mal wahrscheinlich als letztes dran, weil ich den Support so oft angepöbelt habe. Mea Culpa 😂 😂 😂

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bis übermorgen nicht da ist, werde ich wieder die unter #111 verlinkte Methode anwenden und es über Austria beziehen. Keine Ahnung, warum Deutschland schon wieder mal ignoriert wird.

habs gerade mit Österreich und Schweden probiert, bekomme aber nur die Meldung, dass vorrübergehend keine Updates verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: