Android 11 für das Nokia 7.2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bedeutet nun aber auch, dass wir in den nächsten Wochen nicht mit A11 rechnen können - und somit wohl überhaupt nicht mehr. Ganz besonders dumm für diejenigen, die vor 2 Monaten kurzzeitig das A11 bezogen haben und nun mit dem absolut nervenden Ladeproblem leben müssen, was ja die Verwendung des Geräts stark einschränkt. Theoretisch müssten die schon Schadenersatzansprüche gegenüber Nokia geltend machen. Bei allen anderen funktioniert ja das Gerät wenigstens noch, obwohl auch die die Leistung nicht bekommen haben, die ihnen beim Kauf versprochen wurde.

Windows-Phone-war-besser schrieb:
Soeben Sicherheitsupdate 12-2021 installiert auf N7.2
Bei mir immer ist immer noch der Oktober aktuell.

@Kachelkaiser; Bei mir ist immer noch der Oktober aktuell:
Kannst du das Update nicht manuell anstoßen?

habs mehrmals probiert. Bringt leider nix :-(

Die Updates kommen, wie immer, in Wellen. Meist anhand der Imei. Also einfach Mal warten. Kann bis zu 2 Wochen gehen bis alle Smartphones freigegeben sind.

Das ist zum Schutze der Server und niedrig halten der Download Zeit.

Kleiner Lichtblick, gerade eben die Meldung bekommen, dass das Update auf Android 11 runtergeladen werden kann.
Ist ja nur eine kleine Verspätung von einem knappen Jahr Screenshot_20220201-112650.png

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Spiderheinz
Screenshot_20220201-115109.png

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, Spiderheinz und Subi-Driver
Nun sind wir natürlich alle gespannt, wie es läuft, insbesondere, ob das Aufladen des Akkus wieder funktioniert, ohne dass man das Gerät jedes Mal neustarten muss.

DonJ schrieb:
Das A72/A52 ist ein Großartiges Gerät.

Habe es bislang noch nicht gekauft, immer in der Hoffnung, das 7.2. noch bis September nutzen zu können. An sich ist es ja auch ein gutes Smartphone.
Was das A52 angeht: Ich habe mich länger mit den Tests und den ganzen Posts hier im Forum beschäftigt. Auffällig ist schon, dass doch sehr viel von einem nicht zufriedenstellenden Fingerabdrucksensor im Display berichtet wird (oftmals nicht erkannt oder erst beim x.ten Versuch, auch längere Zeitdauer bis zum Entsperren ...). Und das sind keine Einzelfeststellungen. Mir wäre ein ein Sensor auf der Rückseite oder in der Power-Taste auch lieber (zuverlässiger). Die Empfangseigenschaften sollten auch nur mäßig sein und der Akku könnte noch etwas besser sein. Aber was soll man sagen: An allen Alternativen, vor allem dem ganzen China-Zeug, hätte ich noch mehr zu meckern. Jetzt mit A11 und aktuellem Sicherheitspatch werde ich das 7.2. nun also doch noch eine Weile nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver
Hallo Gemeinde, normalerweise gehöre ich ja auch zu denen, die es nicht abwarten können, aber jetzt warte ich doch erstmal auf eure hoffentlich positiven Rückmeldungen, bevor ich das Update runter lade. Ich bin auf euer Feedback gespannt und sage schon mal Danke. 🤓

ja mir kribbelt es auch in Fingern. Mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann 😜

Ich checke parallel auch diesen Fred hier:

Android 11 on Nokia 7.2 - Page 13

Laden geht scheinbar wieder, aber die apps laufen wohl langsam. Inwieweit das vielleicht vom noch nicht ganz beendeten Update herrührt, werden wir sehen.

@Dirk64 du warst ja scheinbar schon mutig. Wie schauts aus bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Lustig.... und am Freitag letzter Woche habe ich mein 7.2 zurückgeschickt eben wegen der geringen Aussicht auf A11 und den Kaufpreis voll erstattet bekommen, gekauft April 2020!!
Jetzt hätte ich es auch behalten.... 😜
Aber egal, zumal es eh ein Zweitgerät war!
Ich wünsche allen viel Glück mit Android 11 auf dem Nokia!

ich warte auch mal ab, wie die Rückmeldungen der Forumsmitlieder sind. Wird ja sicher nicht mehr lange dauern, bis die ersten sich nicht mehr zurückhalten können und das Update installieren. ☺😊😙

wie gesagt, der Finger zuckt schon :D

• Haha
Reaktionen: Spiderheinz
. . . . bei mir auch schon, ziemlich stark sogar 🤪

Ich hab's drauf und bemerke bisher keine Probleme.
Jedoch hatte ich es fairerweiße bisher nur max ne Stunde(nicht am Stück) in der Hand.

Meine bisher genutzten Apps laufen genauso wie immer

Edit: nach dem ersten Start einer App, benötigt sie gedenkzeit. Jedoch ist mir aufgefallen das bei einigen Apps der Cache gelöscht würde. Wahrscheinlich während der Optimierungsphase.
Der zweite Start der Apps läuft dann wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, georgi-boy und Spiderheinz
.... das hört sich ja schon mal positiv an. Wenns so bleibt, werde ich das Update auch bald starten

Gerade eingespielt, wie bei @Skyhigh:
Verhält sich so wie vorher, Apps brauchen beim ersten Start evtl länger. Und ich kann das Ladegerät aus- und wieder einstecken und es lädt weiter ...

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Kachelkaiser und Spiderheinz
ok, dann geht der Finger jetzt auf den Update-Knopf!🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Spiderheinz
@Kachelkaiser . . . . dann gib bitte ein Zeichen, wenn es gut verlaufen ist. 🤪
Ach scheiß drauf, ich starte jetzt neu. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Es ist passiert. Schaut gut aus, noch läuft es etwas zäh aber ich denke das sind noch Optimierungen wie nach jedem Update.
Spotify Anzeige ist jetzt in den Kurzbefehlen mit drin und nicht mehr als eigene Benachrichtigung. Sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz