Android 10 Update ist da!

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute Morgen mein NOKIA 7.2 geladen und jetzt funktioniert rein gar nichts mehr.
Ich erhalte als "Daueranzeige" auf dem Display: "Keine kürzlich verwendeten Elemente".
Habe dieses Super-Phone jetzt auf die Seite gelegt. NOKIA - nur noch eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Das kann bei anderen Handys nicht passieren ?

Nein, nur beim 7.2, dem passiert alles🧐

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Ich muss sagen dass ich vom Android 10 Update nicht so begeistert bin. Ich hatte jetzt schon 2 Abstürze, die ich zuvor seit Oktober kein einziges Mal hatte. Ich hoffe das war nur Zufall. Sonst ist mein Gerät nach wie vor eines das recht gut läuft. Ich habe auch die Dual Sim Version und dieser Bug tritt bei mir nicht auf, habe es ausprobiert und die zweite SIM deaktiviert, war kein Problem.

Ach, kein Problem, beim Nokia 7.2 fixt Nokia alle Bugs immer Recht flott. Ich weiss gar nicht mehr, was schneller kommt Bug-fixes oder Sicherheitsupdates oder Versionsupdates. Alles sehr flott. Wobei hier ja auch einige meinen, die Bugs sind eher Fake-News. Denke auch, Android 10 in fehlerfreier Version ist nur noch eine Frage von Stunden.

Uns bleibt sowieso nichts anderes übrig als zu warten.
Sonst wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hatte eigentlich mit dieser Woche gerechnet mit dem neuen fix Update .
Sie ja im Nokia Forum schrieben das die mit Hochdruck an dem fix arbeiten . Naja dauert es halt noch paar Tage.

Scheint wieder loszugehen.
Erste User bekommen die neue Android 10 Version mit April Patch laut Nokia Forum.
Neue Version ist 2.270.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJ, cutiemel72 und Christian1971
Danke für die Info, hoffen wir, das Deutschland bald dran

Jupp, warte auch schon ungeduldig.

Ich habe in der Schweiz immer noch das "gestoppte" Android 10 mit dem Sicherheitsupdate vom 5. März 2020
und der Version 00WW_2_250

Moin Heinz: Immerhin! In good old Germany wie immer nix...

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
oh man, die ersten Geräte in Amiland bekommen es auch, man ich wills auch endlich....... Das warten is echt schlimm.....

Hab mir das Update 00WW_2_270 schon installiert. Switzerland first 😁 waren nur knapp 10MB. Sicherheitspatch vom 5. April.

Das ist echt interessant, war eben im offiziellen Nokia Forum. Massenhaft Leute/Länder haben die neue, aktualisierte Version von Android 10 heute bekommen, von Spanien über USA, Israel, Indien und sogar Russland. Diese soll auch den SIM Bug behoben habem. Nur in England und Deutschland hat es, wie beim ersten ausrollen, kein einziger User bisher erhalten. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, würde mich nur Mal interessieren, warum nur GB und wir.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anderen sind die Versuchskaninchen
Und die Briten wegen des Brexit
🤣

Das Nokia 3.2 von meiner Angebeteten bekommt gerade Android 10, mein 7.2 noch nicht. So kann ich wenigstens schon mal schauen was auf mich zukommt. 🤓

Um 16.15 Uhr war noch nichts; jetzt habe ich es aber auch erhalten: Updategrösse: 9.13 MB, Version: 00WW_2_270
plus Sicherheitsupdate vom 5. April 2020

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja merkwürdig, sonst sind die Sicherheitspatches immer ca. 70 MB groß, was soll das sein bei knapp 10 MB? Ein Update auf Android 10 kann es mit Sicherheit nicht sein, was mich bei der Versionsnummer allerdings wundert. Könnte aber ein Vorbereitungspatch für Android 10 sein. So etwas hatte ich schon mal beim Honor 4X erlebt. Das Android 10 auf dem vorher genannten 3.2 hat die Nr. 00EEA_2_270 und den Sicherheitspatch für März 2020. Das Einstellungsmenü wurde etwas geändert bzw. umgestellt und erweitert, auch im Entwicklermenü ist etwas dazugekommen. Dafür lassen sich die App Vorschläge in der obersten Reihe im App Drawer nicht mehr abschalten. Muß ich erst mal googeln, ob es dafür eine Lösung gibt. Ich lass mich überraschen wie es beim 7.2 wird. 😎

Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz ...... 10 mb klein ist es ja auch nur bei Leuten, welche schon Android 10 haben. Bei den anderen ist es 1,5 gb gross, wie man im nokia Forum auf Bildern sehen kann

• Danke
Reaktionen: Xanoris