Android 10 Update ist da!

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nokia 3.2 und 4.2 ist die Verteilung auch angelaufen

Mein 4.2 zeigt noch kein Update.

DonJ schrieb:
Anscheinend wird das Update auf Android 10 momentan nicht weiter verteilt. Hauptsächlich wegen Problemen mit dual sim.

"Rest assured, we’re working on a fix at full speed, and a new Nokia 7.2 Android 10 build will be released as soon as possible to all approved markets."
Wo steht das eigentlich offiziell, das die Verteilung pausiert ist?

Danke für den Link. Hast Recht 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie es aussieht, ist die Ursache "nur" der eine Fehler, der wiederum - entsprechend der genannten Konfiguration - bei einer Vielzahl von Nutzern des Geräts gar nicht bemerkt werden konnte (so wie bei mir zB.). Somit kann man wohl davon ausgehen, dass die Ursache mit Hochdruck gesucht und gefunden wird und die Fortsetzung des Rollouts nicht sehr lange auf sich warten lassen wird.

Hoffe doch noch vor Ostern

Welches Jahr Ostern? 😆

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Bis Ende April klingt wohl realistischer. War dann wohl richtig, dass ich es mir doch noch schnell über die Schweiz gezogen habe, denn mit meiner (einen) SIM läuft ja alles problemlos.

Nokia 4.2 werden seit heute erst Mal 10% bedient. Zum 10. April 50% und zum 12. 100%.

Neuem Rollout beim 7.2 rechne ich mit nächster Woche

Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975 Gibt es auch irgendwo einen Hinweis, wann das Nokia 6.2 an die Reihe kommt?

Zumindest am 11. März sah die Timeline noch so aus:
7C5ZTE4TSKR7.jpg

Stand wie in der Grafik.
Denke langsam beim 7.2 wird es nun locker Mitte April bis es kommt

Wir brauchen wohl Geduld... Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage!!!

Vielleicht bekommen wir ja heute noch Ostergeschenk. Glaube nicht wirklich dran

Wenn HMD das Upgrade noch vor Ostern bringen würde, wäre das dumm. Soetwas bringt man nicht vor Feiertagen. Das belastet den Support unter Umständen zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@zuvielinternet
Der Support ist doch Feiertags meist eh nicht zu erreichen. Und da kaum einer Feiertage über arbeitet, wird auch ein solches Update nicht kommen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen. MfG, Xanoris.
Bei der Qualität des derzeitigen Supports ist doch absolut egal ob der erreichbar ist oder nicht :(

• Danke
Reaktionen: Christian1971, HeinzSchae und DonJ
Geht die Methode denn noch mit der App VPN
Lohnt der Umstieg ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja über VPN/Schweiz noch schnell das Update installiert. Ich denke eher, dass im Moment das nicht mehr geht, weil das Ausrollen gestoppt wurde. Insgesamt läuft aus meiner Sicht Android 10 sehr flüssig und ohne weitere Probleme.
Eines ist mir jedoch aufgefallen:
Nach dem letzten Sicherheitsupdate konnte man ja mit den meisten Musikplayern keine mp3 Dateien mehr abspielen. Mit dem Upgrade auf 10 besteht dieses Problem nicht mehr. Allerdings zeigt mir mein PI Audioplayer jetzt zwar die selbst erstellten m3u Playlists an, findet sie also, aber zeigt an, dass keine Musiktitel enthalten wären. Ich habe aber rein gar nichts am Ort und Inhalt dieser Dateien verändert und bis zum letzten Sicherheitsupdate ging es definitiv. Habe nun diverse andere Musikplayer probiert (jetaudio, Stellio, und noch paar), überall dasselbe, entweder werden die m3u nicht gefunden oder es wird angezeigt, dass keine Musiktitel enthalten sind.
Lediglich beim vlc-Player und beim kostenpflichtigen poweramp funktioniert alles problemlos, die m3u-Dateien werden gefunden und es werden auch alles Musiktitel angezeigt und abgespielt.
Das ist schon eigenartig, die apps können plötzlich gar nicht fehlerhaft geworden sein. Möglicherweise muss man bei Android 10 die Bezeichnungen und Orte der Dateien in der m3u anders angeben, aber das ist erst mal reine Spekulation. Möglich ist auch, dass am System was faul ist.