Android 10 Update ist da!

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich das 10er nun schon eine Weile länger drauf habe, kann ich das alles nur bestätigen. Es läuft bei mir alles rund. Manchmal muss man sich eben nur ein wenig gedulden. Und das 11er wird nächstes Jahr auch noch kommen, egal nun ob März, Mai oder Juni. Ich hatte vorher das BQ Aquaris X pro und da warte ich heute noch auf das 9er Android, was damals versprochen wurde. Ich werde nie wieder etwas aus Spanien nehmen, dagegen ist das was hinter Nokia steckt, schon noch etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Andy.K schrieb:
dagegen ist das was hinter Nokia steckt, schon noch etwas anderes.
Vor dem 7.2 hatte ich das 6.1. Beim 6.1 gab es auch mal Verzögerungen, aber keine so krasse wie beim 7.2. Für Fehler gilt das analog. Auf Corona alleine kann das nicht zurückzuführen sein, denn es begann ja schon früher (Bsp. Benachrichtigungs-LED, die beim billigen 4.2 auch bei nachinstallierten Apps arbeitet)

Ich hoffe, das 7.2 deutet nicht auf finanzielle Probleme und damit verbundener Mitarbeiterfluktuation hin.

• Danke
Bei der ersten Version des 10er Updates wurde das Problem der GPS tags nur beim normalen Modus (Standard Linse und Weitwinkel) behoben. Die Portraits waren bei mir leider ohne GPS tags, also wieder bei der Software gemurkst worden. Wie es in der neuen 10er Version ist kann ich nicht sagen, habe gerade kein 7.2 hier.

• Danke
Die Benachrichtigungs-LED funktioniert immernoch nicht bei Nicht-System-Apps

Seit dem Update auf Android 10 werden keine Fotos mehr auf der SD-Karte (mobiler Datenträger) gespeichert.
Trotz Einstellung wandern sie alle auf den internen Gerätespeicher.

Rücksetzen bringt auch keinen Erfolgt. Kann das jemand bestätigen.

Also ich habe gerade mal in den Einstellungen den Speicherort auf SD-Karte gestellt und das anschließende Foto war dann auch auf der SD-Karte.

Bei mir ist Speicherort auf SD eingestellt und ist auch so geblieben, gerade getestet. Kamera funktioniert ansonsten einwandfrei, bis auf das etwas hakelige Umschalten zwischen den Kameramodi, aber keine Abstürze. Heute noch den Playstore um Updates bemüht (einen ganzen Sack voll), danach mal einen Neustart gemacht und nun liegt die Speicherauslastung auch wieder auf dem Niveau wie unter Android 9. Muß noch testen, ob mit Android 10 auch im Auto über Bluetooth alles funktioniert (Telefon/MB Connect Adapter). Ich werde berichten.

So, gestern ausgiebig getestet, Bluetooth im Auto läuft auch einwandfrei, ohne irgendetwas an/um/oder verstellen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Spiderheinz - Grund: Update
Bei mir hat sich der Speicherort auf intern verstellt. War jedoch kein Problem wieder auf SD umzustellen. Gespeichert wird auch auf der SD Karte.

• Danke
Bei mir hat sich auch nichts verstellt. Es wurde komplett alles übernommen. Bilder landen wie vorher auf der SD.

• Danke
Hat einer von euch auch Probleme mit Anrufen? Mir ist aufgefallen, dass ausgehende Anrufe nach 6:30 Minuten beendet werden. Bei eingehenden Anrufen gibt es keine Probleme!

Heute ist wohl der Tag der Tage, in DE ist Android 10 für das 7.2 veröffentlich worden, läuft soweit bis jetzt stabil!

• Danke
@Toby77 Der Tag der Tage mit dem Rollout war eigentlich schon vorgestern :D-old

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Xanoris
Hallo
Seit heute früh kein Internet mehr über mobile Funkverbindung. LTE ist vorhanden und super Signal. Über WLAN funktioniert alles einwandfrei. Update auf A10 war gestern.
Was kann ich tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich mehrmals neugestartet.
Netzwerk Einstellungen zurück setzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider keine Idee, bei mir funktioniert alles. Vll. ein Problem Deines Providers?

@zook66 die Netzwerk-Einstellungen zurück setzen könnte helfen. Wenn nicht, dann mal den Provider kontaktieren ob dort Probleme bekannt sind.

Christian1971 schrieb:
Vll. ein Problem Deines Providers?

Hätte ich jetzt auch getippt. Bei mir läuft alles rund. Evtl. die SIM Karte rausnehmen, und neu einlegen. Die braucht bloß nicht richtig drin sein. Alles schon gehabt.

• Danke
Provider zeigt keine Störungen in meinem Gebiet auf der Website. Sim karte schon mehrmals umgestellt von Platz 1 zum Platz 2
☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Netzwerk zurück setzen hat leider nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns zeitnah nicht doch geht aufgrund einer eventuell doch vorhandenen Störung.wirst du an einem Werksreset nicht vorbei kommen...

• Danke
Hallo
Gestern Abend hat sich provider gemeldet, alles ok bei denen. Sie haben mir empfohlen ne andere SIM Karte einzulegen.
Hatte jetzt gerade eine andere SIM Karte eingelegt, funktioniert auch nicht. Also es liegt am Handy, nicht an der SIM.
@rob239 was bedeutet Werksreset und wie mach ich das?
und was sind die Folgen?