Android 10 Update ist da!

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist doch einfach nur ne Standardantwort und ist auch kacke übersetzt 🤪

O.K., die Übersetzung ist nur nah dran an Optimal, aber ich glaube, die 4 Monate sind korrekt übersetzt.🤭

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber trotzdem nur ne Standardantwort. Jetzt erkläre mir mal warum du, ich und noch andere 4 Monate noch warten sollten, wenn es aktuell doch verteilt wird?

Aber doch nicht in Deutschland. Das ist die richtige Frage an den Support, aber nicht an mich😁

Deutschland ist aber nicht das einzige Land wo es noch fehlt........ Updates werden immer in Wellen ausgerollt, warum sollte das nun anders sein? Wenn man es nicht erwarten kann, kann man es ja mit hilfe von VPN runterladen, wobei das bei einigen im Nokia Forum nicht funktioniert.

SHOCKING!!!! 😳

Screenshot_20200427-125948.png

• Danke
Reaktionen: Christian1971, Xanoris, Exilbonner und 2 andere
bei mir auch..... und das obwohl um 11 noch nix davon zusehen war .... kicher..... dann mal Luftschlangen und Konfetti schmeisse

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Exilbonner und Fenics41
Hier trudelt es auch gerade ein!

• Danke
Reaktionen: cutiemel72, Xanoris und Exilbonner
Lade es bei unseren beiden 7.2ern auch gerade herunter.

• Danke
Reaktionen: cutiemel72 und Xanoris
Bei lief das Update problemlos durch. Jetzt beobachte ich ein paar Tage, wie es sich macht.

• Danke
Freue ich mich für euch.
Hoffe es läuft alles.

• Danke
Reaktionen: cutiemel72, DonJ und Xanoris
Probiere seit 15 Minuten rum, läuft bisher wunderbar

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, cutiemel72 und Xanoris
Das "mp3 Problem" scheint auf den ersten Blick schon mal behoben ! 😉

• Danke
Reaktionen: cutiemel72, Xanoris und Christian1971
Ich bin total begeistert vom Dark Mode und der neuen Gestennavigation!! Wenn jetzt keine Fehler mehr auftreten, ist es genau das 7.2, wie ich es immer haben wollte!! Bisher hatte ich auch kein Ruckeln und auch die üblichen Hänger in der Kamera App treten nicht auf🥰

• Danke
Freut mich für euch

• Danke
Kann ich bestätigen. Es ist alles spürbar flüssiger. Diese nervigen Ruckler sind weg. Hoffentlich ist auch das selbst abschalten Geschichte.

• Danke
Reaktionen: cutiemel72
Ist da und löppt super. Wunderbar, so soll das.

• Danke
Kann ich auch bestätigen. MP3 laufen jetzt wieder mit amazon Music und google Play music.
Vorher gings ja nur über VLC Player.

Allerdings hatte ich eben ein Problem mit der Kamera. Hier speziell mit der Vorschau.
Immer wenn ich ein Foto gemacht habe, hatte ich keine Chance dies in der Kamera App anschließend zu betrachten.

Habe daraufhin den Support kontaktiert. Dort riet man erst den Cache der Kamera App zu leeren bzw. die App auf Werkseinstellungen zu setzen.
Brachte aber keine Besserung. Erst ein Start im abgesicherten Modus half. Anschließend lief die Vorschau in der Kamera App auch wieder ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: DonJ und cutiemel72
Flutscht ... 😁
Da mein S5 ja seit 1/2 Jahr mit LineageOS 17.1 läuft, ist Android 10 ja nix neues für mich. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die hatte ich auf dem Nokia vermißt, aber jetzt sind sie ja da.

Was mich angenehm überrascht hat, ist, das meine deaktivierten Apps auch deaktiviert geblieben sind.

Ich hätte gerne Quickstep benutzt, aber die hartnäckige Suchleiste, die ohnehin nicht mehr funktioniert, da Google deaktiviert, und das lästige Datum oben auf dem Homescreen, die sich weiterhin nicht wegzaubern lassen, bleibe ich beim Nova Launcher. Daher für mich, oberflächlich keine Änderung.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und cutiemel72
Bei mir lief's auch wie ein Länderspiel, bisher alles flüssig. Hatte aber auch bei Android 9 kein Problem. Das Einzige was jetzt hakt, ist der Wechsel von Rück auf Frontkamer und der Wechsel in den Aufnahmemodi, das lief vorher unter 9 absolut flüssig. Was noch auffällt, die Auslastung des Arbeitsspeiches liegt ca. 10 % höher. Mal sehen ob sich das irgendwann gibt. Ansonsten kann ich Toccatas Aussage bestätigen, alle Einstellungen und deaktivierten App's blieben unverändert. So, und nun lehnen wir uns entspannt zurück und warten auf Android 11. 😂 👍 😷 🧻

• Danke
Reaktionen: Xanoris