Android 10 Update ist da!

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cutiemel72 , ah, alles klar, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Weiß denn schon jemand ob der "Trick" nun wieder funktioniert?
Normalerweise sollte das ja wieder ohne Probleme klappen..

Schade eigentlich, ich bin extra wegen der Updates zu Nokia gewechselt.. dumm nur, dass das erste Nokia-Gerät ein 7.2er ist :D

Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber so wie der ganze Ablauf bisher war... Haltet Ihr es für denkbar, das England und Deutschland Android 10 für das 7.2 nicht bekommen, aus was für Gründen auch immer? Wir waren bisher immer völlig außen vor.

@Christian1971 ........ das bezweifel ich doch mal ganz stark ..... wird doch bestimmt in Wellen ausgerollt und wer weiss bei welcher Welle wir und UK dabei sind, wir sind ja net die einzigen die noch warten. Heute war es auch im Nokia Forum sehr ruhig.....

Zuletzt bearbeitet:
Wer so ungeduldig ist, kann es doch (wieder) über die Schweiz nach der hier ersichtlichen Anleitung machen. Ich betreibe den Aufwand wegen des kleinen Updates nicht, weil ich Android 10 nun schon seit paar Wochen habe und von dem SIM-bug nicht betroffen bin. Nur wegen dem Sicherheitspatch kann man auch mal 1..2 Wochen warten. Aber an sich ist Android 10 mit dem Dark Mode schon ein Fortschritt, und es läuft auch sehr flüssig und Akku schonend.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Andy, ich habe Android 10 doch noch nicht...

Mittels VPN zur Schweiz aus DE, ging vorgestern Abend. Update von 00WW_2_250 nach 00WW_2_270 hat ohne Probleme funktioniert. Bisher keine Probleme mit dem Update, gut ich hatte ja auch vorher keine.

Ich habe soeben das Update mit dem VPN Trick bekommen.
Nach der Installation habe ich mein 7.2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde es morgen vollständig einrichten.

Allerdings bin ich noch auf März 2020..sobald ich nach Updates suche sagt er mir, dass es aktuell ist.
Blöde Frage am Rande, aber bekomme ich die Updates jetzt nur noch per VPN ?
Mein Gerät ist ja nun wieder auf die deutsche location eingestellt und er findet nicht die 2_270..mache mir da etwas Sorgen

Du bekommst das Update erst wenn es für Deutschland freigegeben ist. Da du ja das Gerät zurückgesetzt greift der VPN Trick nicht. Kannst sonst wieder den VPN Trick anwenden, dann sollte es klappen.

Ich hoffe immer noch ein bißchen auf ein deutsches Update für ein in Deutschland gekauftes Smartphone... Es kann doch nicht sein, dass das nur über irgendwelche VPN-Umwege gehen soll :-(. In meinem Umfeld kenne ich ein paar Nokia-User, die entweder alte oder billigere Nokia haben, die haben längst regulär Android 10 und es läuft. Und ich dachte, ich gebe ein paar Taler mehr aus, für das 7.2. Was für eine bekloppte Idee. 😔

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1971 das Update kommt natürlich auch für Deutschland, es wird halt nur noch ein paar Tage dauern. Kein Grund, Pessimismus zu schieben ;)

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Geht mal von nächste Woche aus. Monatsende. Wenn der April Patch mit drine ist passt es dann ja

Ich denke auch, nächste Woche ...... Es sind ja wie gesagt nicht nur wir die warten 😉

Christian1971 schrieb:
Haltet Ihr es für denkbar, das England und Deutschland Android 10 für das 7.2 nicht bekommen
Denkbar ist vieles, für realistisch halte ich das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Menge der aktiven Geräte zu tun Hybrid könnte. DE und GB hat möglicherweise am meisten.

Wir waren auch nicht völlig außen vor. Es gab doch Updates.

Vielleicht hat Corona auch Schuld an den Verzögerungen.

Dann macht es doch wieder über die Schweiz, die Anleitung hier funktioniert doch problemlos.

Was mir nach der Einrichtung direkt auffällt ist, dass der Fingerabdrucksensor langsamer geworden ist.
Explizit der Moment, wo der Finger aufliegt und das Gerät entsperrt wird.
Das war unter Android 9 noch schneller und smoother.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe es nach der Anleitung hier im Forum gerade über die Schweiz probiert von 00WW_1_400_SP01 aus das Update zu installieren. Bei mir hat sich nichts getan. Werde jetzt einfach warten und beim nächsten Handywechsel wohl nicht mehr auf Nokia setzen, auch wenn es mir irgendwie leid tut... Hoffe noch ein kleines bisschen, dass sich das alles einspielt und Updates regelmäßig und mehr oder weniger pünktlich kommen.

Ich habe soeben mit dem Nokia Kundenservice gechattet, es gibt wunderbare Nachrichten (siehe Screenshot vom Chat). Ich habe die Bestätigung erhalten, dass wir beim 7.2 Android 10 bekommen-von jetzt an gerechnet innerhalb der nächsten 4 Monate. HMD/Nokia gefällt mir langsam. 🤭

Anhänge

• Screenshot_20200424-165722.png
    Screenshot_20200424-165722.png
    243 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: panapu, Exilbonner, Hermes und 2 andere
War da der Praktikant an der Tastatur bei Nokia? :lol: Das wird doch niemals noch vier Monate dauern.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Xanoris
4 Monate?
Wirklich eine gute Nachricht 🤪