Nokia 7.1: Android 9.0 Pie

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu

Bei mir noch nix. Jetzt zweiter Tag damit auf jeden overall besser dran als mit dem Mate 10 Lite .

Nur das Akku laden klappt jetzt dauert ganzen Tag dann Plug in and out geht's schneller bleibt bei 100 dann wieder Plugin anderen Out dann meldet es geladen.

Warte Sehnsüchtig auf das Pie Update.Bisher fehlanzeige..

Ich hab mein 7.1 nach dieser Anleitung erfolgreich auf Android Pie upgedatet. Allerdings hatte ich den VPN über den gesamten Download aktiv

Anhänge

• Screenshot_20181207-191255~2.png
    Screenshot_20181207-191255~2.png
    38,2 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20181207-191527.png
    Screenshot_20181207-191527.png
    36,7 KB · Aufrufe: 476
nach wie vor Android 8.1............ vll bringt ein Reset was? :D

Reseten bzw Neu einrichten mit Englisch scheint zuklappen,hab ich im Nokia Forum gelesen.Mach ich vorerst nicht,warte noch ein bisschen ab

Ich warte auch.. also gibt besseres als Smartphone zuruckzu setzten.

Hallo. Bei mir läuft Android 9 recht problemlos. Allerdings nervt die fehlende Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste. Die Einstellmöglichkeit gibt es seit Android Pie ja in den Akkueinstellungen. Allerdings wird die Prozentzahl dann im Akkusymbol angezeigt was einfach nur lächerlich ist !! An der Notch kann es nicht liegen da mein Nokia 6.1 Plus genauso groß ist mit Notch und da geht es problemlos seit Android 9. Hat jemand eine Lösung ?

Android 9 läuft gerade bei mir ein:

WhatsApp Image 2018-12-18 at 11.32.54.jpeg

Lg

• Danke
Reaktionen: andrey
Huhu,

Hab das Update gestern installiert. Finde insgesamt die Änderungen sehr sinnvoll und einfacher wie bisher.

Die Akku Prozente werden in der Statusleiste im Akku Symbol angezeigt und wenn man nach unten zieht hat man die Prozente neben den Akku.

Das Google Search Widget ist nach unten gewandert, aber nicht mehr entfernbar vom Homescreen.

Ich bin ganz zu frieden auch keinerlei Probleme gehabt.

Auch das Uhr Widget mit Wetter . Sehr sinnvolle Änderungen meine Empfindung nach.

Anhänge

• Screenshot_20181219-131735.png
    Screenshot_20181219-131735.png
    182,9 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_20181219-132735.png
    Screenshot_20181219-132735.png
    519,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
@josy1982

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt das Design von Google auf den den Bilder sehr bescheiden. Gerade zu gequetscht, als ob die Icons zu groß geraten sind und der Abstand zu den benachbarten Symbolen zu schmal ist.

XShocker22

@XShocker22

Ja kam mir auch so vor erst . Kann man sich dran gewöhnen.

Insgesamt gefällt mir es trotzdem . Mir fehlt nur der UI Tweaker :-/

Huhu,

hat jemand auch Probleme mit reboots nach dem Update?

Hab ein Software- und hardware reset gemacht. Sobald ich Youtube und ein Clip gucken will reboot. Voice Message bei Whatsapp kommt zeitweise auch " Recorder konnte nicht initialisiert werden" bei Line Chat App auch. Ein und ausstecken hilft kurzfristig .

Hatte den fehler mal bei der Xbox Youtube App geöffnet wärend der Wiedergabe hat sich die Xbox ständig abgeschaltet.

Nö. Benutze zwar kein Youtube auf dem Handy, aber sonst kein einziges reboot.

Huhu,

Also ich hatte es nochmal zurück gesetzt. Nun ist es nicht mehr passiert. Es kann am 3D Wallpaper gelegen haben da hab 8ch immer einen Hinweis bekommen dass er alt ist und zu Letzt für Android 5 optimiert wurde. Hab jetzt auf tägliches Wallpaper umgestellt vom Handy Seiten nicht mehr.