Active Display vorhanden für Benachrichtigung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
ich habe meinem Vater das Nokia 6 gekauft, also bzw er jetzt. :) ihm fehlt die Benachrichtigungs LED, was ich bereits wusste, dass es die nicht hat, ich war mir aber sicher, dass es dafür aber ein active Display gibt für die Benachrichtigung. Aber ich finde das nicht... Gibt's das auch nicht? Ich hab ihm jetzt ne App dafür installiert, finde ich aber doof wenn es nicht direkt vom System ist wegen Akku und so...
Finde ich diese option einfach nicht? Oder hat es das auch nicht? Oder vielleicht mit dem oreo Update? Sollte ich ihm die beta installieren?

So eine Funktion hat es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nur das 8-er hat diesen Funktion leider.

Also ich kann nun nicht für das Nokia 6 sprechen aber das Nokia 5 hat in der Beta die Funktion Inaktivitätsdisplay bekommen wodurch dann bei neuen Benachrichtigungen das Display (wenn auch nur kurz) aufleuchtet. Und es würde mich doch sehr wundern wenn Nokia die Funktion nicht auch spätestens in der finalen Version auch für das Nokia 6 zur Verfügung stellt.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden der / die das Nokia 6 hat und da mal in der Beta schauen kann ob die Funktion dort auch in den Display Einstellungen vorhanden ist.

Vorsicht Inaktivitätsdisplay nicht mit AOD (Actice-ON Display und bei Nokia nennt man das Glance) verwechseln. Das sind 2 verschiedene Dinge. ;)

Und gibt's jetzt Glance beim Nokia 6 mit der finalen oreo version?