Nokia 6.2 Bildschirm wird bei Anrufen schwarz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n5stueck

Neues Mitglied
38
Hallo,
Bei der Telefonapp, ob ich einen Anruf tätige oder einen bekomme bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen. Auch hier brachte der Werksreset nichts. Das gleiche Problem besteht bei auch bei alternativen Telefon Apps. Das Smartphone als Solches ist in diesem Zustand zu nichts zu gebrauchen!
Wer hat diese Probleme noch? Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Laut Nokia wurde mein Problem weiter geleitet. Mfg Martin

@Martin1982 ich habe mein Nokia zur Reparatur nach Ungarn eingeschickt. War ca. eine Woche unterwegs. Die haben ein großes Softwareupdate gemacht. Nach dem es wieder bei mir war, musste ich die ganzen Patches seit Mai 2020 nach installieren! Jetzt funktioniert es wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Laut Nokia werden sie ein Update nachreichen das helfen sollte. Die Frage ist nur wie lange das dauert. Sonst wars das mit Nokia für mich.

@Martin1982 , ja der Support wollte mir auch nicht so recht glauben, dass mein Problem seit dem November-Patch bestand. Ich war fast 2 Stunden im Chat und hatte dann auch eigentlich die "Schnauze voll". Nach 3x Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich dann trotzdem das Telefon zur Reparatur angemeldet und eingeschickt und dachte auch, dass es länger dauert. Nach einen Woche bekam ich es zurück und es funktioniert zum Glück. Beim nächsten Patch warte ich vor der Installation erst einmal ab!

Mir wollten sie aufschwätzen das es an der Simkarte liegt. Ist aber nicht so. Habe auch 2 mal auf Werk zurück gesetzt. Und wirklich alles erdenkliche gemacht. Habe echt die Schnauze voll. Komisch ist auch das die Leute wo mich anrufen wollen teilweise gleich zur Mailbox kommen. Passt aber alles. Und ich muß mit dem Finger über das ganze Display streichen das es entsperrt.

@Martin1982 nach der Reparatur ist das mit dem Entsperren mein "einziges" Problem, dass man über den kompletten Bildschirm ziehen muss. Dadurch dass ich den Fingerprint nutze, fällt es mir nicht ganz so auf!

n5stueck schrieb:
@Martin1982 ich habe mein Nokia zur Reparatur nach Ungarn eingeschickt. War ca. eine Woche unterwegs. Die haben ein großes Softwareupdate gemacht. Nach dem es wieder bei mir war, musste ich die ganzen Patches seit Mai 2020 nach installieren! Jetzt funktioniert es wieder!

Ein "großes Softwareupdate" aber die Updates der letzten 8 Monate fehlen? Sehr merkwürdig was Nokia dort produziert. Seit Nokia im Smartphone Bereich nicht mehr Nokia ist, kann man die Geräte der Marke eigentlich vergessen.

Hab genau das gleich Thema mit dem Nokia 7.2. Seit dem November Update Murks, Support hatte es auf ca. Mai zurückgesetzt, jetzt kam das Januar Update und wieder dunkel beim Telefonieren. Komischerweise geht es wenn das Headset eingesteckt ist.

Ich habe mein Problem lösen können. Das Phänomen tritt auf, wenn nur eine SIM Karte auf SIM 2 eingelegt ist. Packe ich die SIM Karte auf SIM 1 um ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: Xanoris