OEM-Entsperrung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hweber

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
gibt es hier jemanden, der auf seinem Nokia 6.1 OEM entsperren konnte. Ich kein Windows und kann die viel zitierte Software zum entsperren nicht benutzen. Falls es jemanden gibt, der das erfolgreich kann, dann würde ich natürlich auch die Ergebnisse aller meine Versuche posten, die ich bisher unternommen habe, denn auf die gleiche Frage von Keram von vor einem Jahr hat niemand geantwortet. Auch mit einer Antwort, dass das NICHT geht wäre mir geholfen, weil ich dann nicht weiter herum suchen würde.
Ich danke im Voraus für jede Antwort.

hw

Ich lasse mich gerne verbessern sollte ich falsch liegen:

Doch meines Wissens hat Nokia sämtliche Wege dazu gesperrt.
2018 ging es noch, bis es ein Security Update gab, welches den genutzten exploit geschlossen hat.
Seit dem ist ein Unlock nicht mehr möglich ohne das Smartphone vorher mit einem Downgrade auf stand 2018 zurück zu bringen. Das lässt sich Nokia aber bezahlen, falls man sie überhaupt dazu bringen kann, das zu tun. Denn meist wird einfach abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Nach all meiner Sucherei hatte ich so etwas schon befürchtet. Deshalb die nächste Frage: gibt es irgendwo eine Liste aktueller Devices, die man mit adb, fastboot und/oder mtkclient möglichst unverkrampft entsperren, rooten und mit lineage versehen kann?
Ich habe damals dieses Gerät gekauft, weil es nicht sooo teuer war und ein recht unverbasteltes Android bot. Ich wili auch diesmal nicht 900€ ausgeben. Mit dem Nokia wollte ich eigentlich nur noch "üben", wie sich der Übergang zu lineage gestaltet und wie sich das hinterher anfühlt.

Ich freue mich wieder über jede hilfreiche Antwort

HW

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist wirklich sehr hilfreich. Ein Pixel 6a finde ich ab 330€. Oder spricht etwas gegen dieses Gerät?

HW

Richtige Wahl !

• Danke
Reaktionen: schnauder84
:)

• Danke
Reaktionen: RA99