Diskussionen zu den Updates

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich im Winter mal gaaaanz viel Langeweile habe, mache ich einen Werksresett, dann kann ich berichten 😉
Es scheint hier wohl nicht mehr viele User zu geben, die dieses Modell noch nutzen. Oder sie haben sich die Funktion selbst freigeschaltet und wissen nun genausoviel/-wenig wie wir.

Jedenfalls wurde die com.android.carrierconfig.btl aus dem Hack von oben überschrieben, somit ist Telekom generell wohl erst mal freigeschaltet.
Die com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201, welche ja Congstar direkt "ausgesperrt" hat, wurde nicht erneut installiert. Das beantwortet aber leider nicht die Frage, ob sie denn bei dem Update gelöscht worden wäre.
Wenn dem so wäre, dann sollte es nun standardmäßig funktionieren.

Moin Zusammen,

mal eine kurze Frage, hat jemand schon den Oktober-Sicherheitspatch erhalten?
Bei mir ist immer noch der September aktiv. 🤨

Bis jetzt noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
Ich finde es sehr komisch, dass Nokia für das N6.1 per 05.11.2020 das Update 00WW_4 _15C_SP05 veröffentlicht hat, aber unsere beiden Geräte immer noch nicht upgedatet sind.
Vielleicht wurde das Update wegen Fehlern ja zurückgezogen. Weiß jemand etwas Genaueres?

Woher hast Du diese Info?

Nokia zeigt unter der nachfolgenden Internetadresse für sämtliche Geräte die aktuellen und vergangenen Softwarestände an.
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary

1605762470698.png

Zuletzt bearbeitet:
Aha, wieder was gelernt 😉

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Da ist nichts zurückgezogen worden. Das Update vom 5. November ist für die Build-Nr. 4_15C. Da wir aber schon die Build-Nr. 4_16B installiert haben, bekommen wir das Update nicht angeboten.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51 und Xanoris
SPKirsch schrieb:
Da ist nichts zurückgezogen worden. Das Update vom 5. November ist für die Build-Nr. 4_15C. Da wir aber schon die Build-Nr. 4_16B installiert haben, bekommen wir das Update nicht angeboten.😉

Da muss ich dir recht geben, da habe ich mich vertan. Dann muss ja wohl Nokia noch was für das N6.1 liefern.

Ich habe mal über diesen Link zurückgeblättert, die Sicherheits- und Systemupdates gibt es seit April 2018 für das N6.1. Könnte damit jetzt Schluss sein und ich warte vergebens auf ein Update? 😳

Naja, ein bisschen müssten sie noch Updates liefern - immerhin wurde für Android One 3 Jahre Sicherheitsupdates versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitspatch 2020-11 ist erschienen

• Danke
Reaktionen: Schnulli51, SPKirsch, Xanoris und eine weitere Person
Der Sicherheitspatch 2020-12 (ca. 27 MB) ist erschienen.

Allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bleibt gesund...

• Danke
Reaktionen: SPKirsch, Blacksnake51 und Macoers
Wenn selbst das Einstiegsphone Nokia 3 von 2017 gerade noch Updates bekommen hat, sollte das 6.1 auch noch einige bekommen...

Hoffen wir das Beste, denn ich mit dem Teil immernoch zufrieden und würde es gern noch eine Weile nutzen.

• Danke
Reaktionen: Macoers
Sicherheitspatch 2021-01 ist erschienen

• Danke
Reaktionen: SPKirsch und Xanoris
Sicherheitspatch 2021-02 ist erschienen

• Danke
Reaktionen: Schnulli51, Blacksnake51, SPKirsch und eine weitere Person
Sicherheitspatch 2021-03 ist erschienen

• Danke
Reaktionen: SPKirsch, Schnulli51 und Xanoris
Sicherheitspatch 2021-04 ist erschienen.

Größe: 39,95 MB

• Danke
Reaktionen: Der Graue