Anruflautstärke plötzlich leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Nun hats auch das nokia 6.1 erwischt. Ständig sind die Lausprecher das erste was kaputtgeht. Einmal wars der LAUTsprecher und zweimal der Ohrlautsprecher der nur noch leise kratzt.
Einwas hab ich nun festgestellt: wenn ich in Einstellungen/Töne/Anruflaustärke den Regler ändere sollte doch eine Tonfolge kommen. Aber irgendie klingt dieser Ton bei mir suspekt kurz, so verzerrt. Nicht so wie mans von ner LautstärkeBeispielmelodie erwartet.
"TÜK, bl" klang das. Sollte da nicht ne Melodie kommen? So 'TüK, blomblom blom blom blomblum'.
Wenn der Chip/Verstärker der für den OhrLS zuständig ist, kaputt wäre täte man ja gar nix hören.
Dass wenn ein Kabel lose wäre (und durch Schwingungen das kratzen, und auch vielleicht die leise ...Laut...stärke verursacht) würde das zu nem Abruch der Melodie führen?

Bevor ich das Fabrik zurücksetzte, und dann auch nur enttäuscht werde, und ich alles wieder wiederherstellen müsste, frag ich mal: hat schon jemand rausbekommen was so die Ursachen des allzu bekannten 'Anruflautstärke kratzig & zu niedrig' sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

(finde kein'bearbeiten')

Hab grad rausgefunden dass das der Ton 'Nokia Alarm_Clock' ist. -Überm LAUTsprecher wiedergegen klingt er gut. -an der Datei wirds o nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Lautstärke immer schön auf 100% hat, gehen selbst bei Premium-Geräten die Lautsprecher selbst kaputt, ist dann ein mechanischer Verschleiß.

Naja, ich bin wenig-Telefonierer. Und so laut wars nicht.
Und leider ist das öffnen nicht so leicht wie bei denen mit Austauschakku.

Vielleicht hats was damit zu tun dass ich vorgestern mim Smarti inner Arschtasche rücklings an ne Kante gestossen bin. An die UndisplaySeite.
Oder weil wieder Schweissgeräte in der Nähe waren, oder Metallstaub.
...Ausgesaugt hab ichs ja o schon.

Mist, früher war alles besser; da hab ich aufn Geräte gehaun und dann gings wieder.

Nicht gleich dramatisieren als ob ich es in Metallmehl wälze. Durch Schweissroboter liegt halt so ein suspekter Glühdunst in der Luft und paar Schweissperlen aufm Tisch.