O
OllieW
Neues Mitglied
- 0
Hallo, da es ja für das Nokia 6.1 und Nokia 7 Plus bereits Anleitungen für das Freischalten von VoLTE und WLAN-Calling u.a. für T-Mobile und speziell Congstar SIM-Karten gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es da für das Nokia 5 unter Android 9 auch diese Möglichkeit gibt, denn die dort aufgeführte ADB-Routine führt leider auf meinem Nokia 5 DS (TA-1053) zu keinem Erfolg, obwohl laut Nokia die Funktionen auch auf diesem Gerät unterstützt werden..
Die erwähnte System-App "com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201" ist bei mir gar nicht installiert und die ADB-Installation der APK "com.android.carrierconfig.btl.common.full.apk" erzeugt keine neue System-App und die erweiterten 4G-Einstellungen bleiben verborgen. Ein Neustart bringt auch keine Veränderung und ein manuelles Hinzufügen des IMS-APN wird einfach ignoriert, sobald "ims" als APN-Protokoll eingetragen wird.
Danke schon mal für jede Hilfe!
Die erwähnte System-App "com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201" ist bei mir gar nicht installiert und die ADB-Installation der APK "com.android.carrierconfig.btl.common.full.apk" erzeugt keine neue System-App und die erweiterten 4G-Einstellungen bleiben verborgen. Ein Neustart bringt auch keine Veränderung und ein manuelles Hinzufügen des IMS-APN wird einfach ignoriert, sobald "ims" als APN-Protokoll eingetragen wird.
Danke schon mal für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: