Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ist kein Vertragshandy, im freien Handel (Amazon) geholt, hat auch keine Brandings oder ähnliches.
Ist noch recht "neu" Anfang Dez. gekauft und am ersten Tag gab es auch sämtliche Updates bis zum November.

Edit:
Hab nun auch mal diesen Cahe Wipe probiert, aber immernoch der selbe Stand^^
Werde einfach mal den Nokia Support kontaktieren.

genau das beschreibt es bei mir auch sehr gut :)

Danke, ich warte aber erstmal auf die Antwort vom Support :D
Hab nicht wirklich Ahnung wie ich dann da "zurück" komme wenn bei mir die Beta nicht ordentlich laufen sollte^^
Bei PC Software is das doch bisl einfacher als am Handy^^

Ich berichte jedenfalls sobald Antwort da ist, ansonten wer noch eine Idee hat immer her damit ;)

Ja oder Nokia Support, ist auch eine Option.
Ich hatte das mal am Anfang, da gab es auch Probleme mit den OTA, habe dann das System zurückgesetzt und danach ging es dann wieder.

Streichholzmann schrieb:
Hab nicht wirklich Ahnung wie ich dann da "zurück" komme wenn bei mir die Beta nicht ordentlich laufen sollte^^
Bei PC Software is das doch bisl einfacher als am Handy

Das soll wohl kein Problem sein auf die Android 7 zurückzukehren. Davon mal abgesehen startet das Rollout auch jetzt langsam für das Nokia 6, so daß wir davon ausgehen können, dass das Nokia 5 dann auch bald folgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Sicherheitsupdate 01.2018 angekommen

Ich hab mich jetzt einfach für die Oreo Beta entschieden, auf Wipe hab ich keine Lust bei nem Handy was knapp ein Monat alt ist :D

Na dann dort bei dem Link welchen ich gepostet hatte anmelden und danach solltest du das Oreo Update bekommen via OTA.

• Danke
Reaktionen: Streichholzmann
Das Sicherheitspatch Stand 01.2018 kam heute bei mir an.

Android-Version bleibt bei 7.1.2

Ciao
Nokius

Also hab heute auch die Antwort vom Support erhalten und ähnelt dem Link "schlotzmann"
Ist bei mir aber hinfällig da ich ja nun auf die Oreo Beta geupdatet habe.

Sehr geehrter Herr xxx,

Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Die Sicherheits-Patches von Google werden monatlich veröffentlicht und hängen von der Hardware Ihres Telefons, von dem Netzbetreiber, von der Region, von der Build-Nummer und von dem Herstellungsdatum.

Sie können aber ein paar Sachen versuchen:

1. Nehmen Sie die Sim Karte raus
2. Machen Sie einen Soft Reset - Drücken Sie die Lauter-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig 10 Sekunden lang. Das Handy soll während dessen nicht geladen werden.
3. Überprüfen Sie für Updates über WLAN.

Falls das nicht funktioniert, wiederholen Sie die Schritte nochmals, nur vor dem Überprüfen für Updates, legen Sie bitte eine SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber rein.

Wir erwarten Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care team

Patch 01/2018 vorhin installiert :)

gibt es schon was für februar? bin bei meinen einstellungen am handy nicht so sicher, ob das automatisch vonstatten geht. danke

Bei mir noch nicht, mein Stand ist von 12/17 erhalten in Jan. 2018

Also Grad eben Oreo installiert. Nicht Beta, soweit ich das sehe (war kein Betatester).

• Danke
Reaktionen: tomex
Jap habe ich auch installiert und war Betatester konnte aber noch kein Unterschied zur Beta entdecken.

Heute Februar Sicherheitsupdate erhalten.

Jep, hier auch - weiter so, Nokia/HMD! :)

• Danke
Reaktionen: tomex
Heute März Sicherheitsupdate erhalten.

• Danke
Reaktionen: Nokius und tomex
n5stueck schrieb:
Heute März Sicherheitsupdate erhalten.
Dito

Die Build-Nummer hat sich geaendert: 00WW_5_22A_SP01

• Danke
Reaktionen: martinfd