Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Connect hat da mal etwas zusammengetragen. Da ist aber Nokia (HMD Global) noch nicht aufgeführt ;-)
Wie gut ist die Update-Politik der Smartphone-Hersteller? - connect
Bezüglich Sony und Samsung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen (ist aber logischerweise auch schon etwas her da ich als vorheriges Smartphone das Moto X Play hatte) das es bei den Einsteiger/Mittelklasse Geräten eher mau aussah!

Naja die Connect ist nicht das Maß aller Dinge aber ja Samsung und Co schaffen in den seltensten Fällen zwei Jahre Support zu geben. Mein x Play hat nun noch mal ein Nougat Update bekommen. Das ist aber auch die Ausnahme. Von Nokia erhoffe ich mir da einfach man mehr auch wenn ich nicht glaube das die versprechen bei den mediatek Geräten eingehalten werden können. Ich lasse mich sehr gerne überraschen. Beim Nokia 5 klappt es ja bis jetzt sehr gut. Ich erwarte die Updates nicht zeitgleich mit den Nexus / Pixel Geräten, gerne auch nen Monat später hauptsache es kommt was

Hi Leute, dass monatliche Sicherheits Update für 11/17 ist da.

• Danke
Reaktionen: 85950
Hier noch nicht .....

Kommt bestimmt bald

Anhänge

• Screenshot_20171113-183339.png
    Screenshot_20171113-183339.png
    22,4 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Stand der Sicherheitsupdates: 6 November 2017, gerade erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ja mein November Update ist auch gerade angekommen. Das vom Oktober hat bei einigen etwas gedauert. War ja auch mit Update auf Android 7.1.2. Ich finde es echt absolut genial das das mit den Updates so läuft.

• Danke
Bin auch gerade dabei das Sicherheitspatch vom 06. November zu installieren. Welcher weitere Hersteller bietet für seine günstigeren Geräte diesen Service an?

• Danke
In dem Maße kein weiterer Anbieter in dieser Preisklasse.

Aus der Android Ecke habe ich mich lange raus gehalten, das Nokia 5 schien mir aber dann doch ein verlockendes Angebot zu sein. Da ich gelesen habe, dass es regelmässige Updates geben soll, habe ich mir so ein Gerät geholt. Beim Update fangen aber jetzt meine Probleme an.

„Systemupdates“ habe ich gefunden. Da kommt dann der Hinweis „Google-Sicherheitspatch aktualisieren 2017-07“

Ist vielleicht nicht der Letzte, aber bei bei einem neuen Gerät kann das der Erste sein, der fehlt. So weit so gut, also Download.

Und jetzt wird es unangenehm: „WLAN erforderlich Dieses Update kann über ein WLAN nur bis 23.Nov. Heruntergeladen werden ...“

Ich habe aber gerade kein WLAN in der Nähe und nun? Ich habe nicht gefunden, wo ich diese Einstellung ändern kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Im Handbuch stand auch nur, dass WLAN empfohlen ist, aber nicht, dass es nicht auch ohne geht.

Hallo, zur Not anderes Handy mit großer Datenflatrate und dann einen Hotspot damit einrichten und über diesen laden

November Update laden und selbst installieren. Zip in Update.zip umbenennen und über Recovery laden! Hier...

Oder beim Mac Donald's oder Burger King,Real Markt oder sonst irgendeines Einkauf Zentrum's das öffnen WLAN Netz benutzen :biggrin::lol::thumbsup:

Heute

Systemupdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gerade geladen. Konnte noch nichts feststellen

Habe es auch gerade installiert. Aber auch noch keine Änderungen festgestellt.
Worin bestehen denn die Verbesserungen an der Benutzeroberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
wlan wird empfohlen wegen der Grösse datenmenge, das heisst nicht da es sein muss.

Hehe doch du kannst die Updates zumindest ab einer gewissen Größe nicht ohne WLAN durchführen. Zumindest nicht ohne Umwege

• Danke
Ich habe das Gefühl, dass es jetzt stabiler läuft! Zumindest scheint der Bug mit dem Bluetooth weg zu sein.

• Danke