Mobilfunk Nokia 5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo Leute,

Eine Frage an alle Besitzer eines Nokia 5 Smartphone. Ich habe mein Nokia 5 seit ca. 3 Wochen, in der Zeit hat es zweimal den Mobilfunk verloren/deaktiviert. Also ich konnte keine Telefonate entgegennehmen, kein Netz. Mobile Daten funktionierte allerdings ohne Probs. Nachdem ich kurz mal Flugmodus aktiviert hatte, war auch der Mobilfunk wieder da.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem beobachtet? Sonst bin ich extrem zufrieden. Vielleicht liegt es auch an meinem Netzbetreiber.

Liebe Grüße, Thomas

Hi
So jetzt heute Grade vor ca 10 min habe ich das gleiche Problem gehabt es wird alles korrekt angezeigt also Daten 4G und Mobilnetz voller Empfang.
Ich könnte aber werden Telefonieren noch SMS senden Empfangen noch Daten über Internet abrufen .
Nach einem Neustart ist alles okay wieder.
Bin zurzeit an der Ostsee mit vielen Netz Schwankungen viel lag es daran.
Werde das auf jeden Fall beobachten wenn ich wieder in Essen bin.

Hallo Socky, wenn ich auf Rügen bin vorallem hinten bei Dranske habe ich auch übelste Verbindungsprobleme.

Scheck das mal wenn du wieder in Essen bist. Bei mir kann das nur am Provider oder Tatsache am Phone liegen. Ich habe in Berlin (in meiner Wohnung) LTE und volle Empfangsstärke.

Gruß und genieße die Zeit an der wundervollen Ostsee.

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Das ist das typische Problem mit LTE/4G. Entweder man verwendet VoLTE zum Telefonieren oder das Smartphone muss zurück nach GSM/UMTS fallen.

Manche Netzbetreiber, O2, haben damit in einigen Regionen massive Probleme, was vermutlich auch mit der Netz-Integration von Eplus zusammen hängen kann.

• Danke
Reaktionen: tomex und s9gg9