Fragen und Probleme mit Android Pie ?

G

globetrotter39

Ambitioniertes Mitglied
47
Habe gestern Abend Android per OTA bekommen.
 
Gestern Nachmittag per OTA.Läuft rund.
 
Bei meiner "Holden" auch gestern abend installiert - alles gut :)-old

Wir sind gespannt: Bei ihrem Nokia 5 hatten vorher die Sicherheits-Updates "geklemmt" (Stand Oktober), jetzt ist der Januar-Patch drauf ... schaumerma, wie das weitergeht :rolleyes:
 
Läuft bei mir auch solide, nur Bluetooth und Standort Icon sind aus der Statusbar verschwunden obwohl aktiv. Und UI-Tuner funktioniert unter PIE nicht mehr!!! :)
 
Die Symbole zeigen sich nur noch, wenn die entsprechende Funktion "arbeitet" ...
 
Hallo @martinfd danke für die Info ist tatsächlich so...:)
 
Hallo zusammen,

hab den Update heute Nachmittag installiert.
Nach dem Neustart kommt immer die Meldung „SD Karte fehlt, Gerät wieder einlegen „
 
Habe es seit Donnerstag drauf... läuft eigentlich recht gut nur zwei Sachen machen mich stutzig.

1. der Akkuverbrauch im Ruhezustand ist höher als mit 8.1

2. die Uhrzeit links in der Statuszeile kann man nicht ausblenden

Grüße
John

PS: Der UI-Tuner funktioniert hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bryancandi.android.uituner&hl=de

Die Uhr läst sich damit ausblenden aber nicht dauerhaft... muss man wohl auf ein Update warten
 
Danke für die Info @John-Boy
[doublepost=1548517677,1548517586][/doublepost]Habt Ihr bisher Verbesserungen festgestellt? Ich bisher leider noch nicht :1f623:
 
Der erhöhte Akku Verbrauch im Ruhezustand kann ich bestätigen. In der Akkunutzung war die App Carrier Services mit 47% angegeben, nachdem das Handy heute Morgen leer war. Ich hoffe dafür gibt es schnell ein Update.

Weiterhin ist die System-App Downloads im App Drawer verschwunden. In den Einstellungen unter Apps ist sie noch vorhanden.
 
Guten Morgen den erhöhten Akkuverbrauch im Ruhezustand kann ich NICHT bestätigen :)
 
Hab's gerade installiert und es läuft so weit gut. Hab' noch keine Besonderheiten festgestellt - außer dem gräßlichen neuen Design der Icons bei den Einstellungen :1f611:
 
Bei wem ist denn die System-App Downloads noch im App Drawer verschwunden und unter Einstellungen/Apps noch vorhanden? Oder ist das nur ein Einzelfall bei mir?

VG Uwe
 
Bei mir gibt's Downloads noch bei Einstellungen/Apps. Im App Drawer nicht, kann aber sein, dass ich das dort wegen Nichtnutzung ausgeblendet habe.
 
UweBo schrieb:
Bei wem ist denn die System-App Downloads noch im App Drawer verschwunden und unter Einstellungen/Apps noch vorhanden?

Ist auf meinem Nokia 8 seit Pie auch so ...
 
Auf meinem Pixel 2 war nach dem Pie Update die System-App Downloads im App Drawer noch vorhanden, scheint also kein generelles Problem zu sein. Mal schauen, ob das Problem wieder behoben wird.

VG Uwe
 
Alter Schwede, wird der Akku jetzt leergesaugt. Minus 50% innerhalb eines halben Tages, obwohl das Phone die allermeiste Zeit nur im Büro lag und am WLAN genuckelt hat :1f633:
Ich hoffe, das gibt sich schnellstens!
 
Bei meinem Nokia hat sich das Akku-Problem von selbst gelöst

Donnerstag Installiert und seit Sonntag ist der verbrauch merklich zurückgegangen... Akkuverbrauch ist nun fast wie mit 8.1

Grüße
John
 
  • Danke
Reaktionen: Nokius
Gestern Abend gegen 21 Uhr voll geladen vom Ladegerät getrennt und über Nacht bis 6 Uhr 25% Akku weg. Alle Apps waren geschlossen. Da ich es rein beruflich nutze, sind kaum Apps installiert. Mit 8.1 höchstens alle 2 Tage geladen, jetzt muss ich es jeden Abend laden. Hoffen das behebt sich bald.
 
@UweBo Ich hatte das selbe Problem mit dem Entladen des Akkus. Ich habe im Chat mit dem Nokia-Support kommuniziert und folgende Anleitung (siehe Screenshot) erhalten. Bis jetzt hab ich eine deutliche Verbesserung!

Screenshot_20190202-125631.png
 
  • Danke
Reaktionen: irokes, ANDSam, globetrotter39 und 3 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
668
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
3
Aufrufe
4.384
martinfd
martinfd
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
1
Aufrufe
2.207
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten