Der Nokia 5 Oreo Thread

Bluetooth geht, zumindest mit meiner JBL Go Box
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Milch72
Mein Mann hat ebenfalls Oreo Beta auf seinen Nokia 5 und es ist definitiv schneller als vorher und die Akkulaufzeit hat sich wesentlich verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Habe nun auch die 2. Beta drauf. Von den Features hat sich aus meiner Sicht zur ersten Beta nix verändert - auch die Kamera-App ist noch nicht gefixt. Was die Performance angeht - subjektiv! - ist die Performance wesentlich schlechter geworden als bei der Beta 1. Ich habe nun jede Menge Lags beim Scrollen, wo ich sie bei der Beta 1 nicht hatte.

Ich habe allerdings wie schon bei der Beta 1 keinen Werks-Reset gemacht.

VG, wasabi68
 
Dann würde ich dies aber tun.
Ich mach nach jedem Upgrade ein Wipe/Reset. Alles läuft Butterweich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann
@Davito : Wipen würde ich nur, wenn ich Fehler hätte. Aber nachdem die Oreo Beta 1 per OTA ohne Wipe soooo smooth lief, ging ich davon aus, dass die 2. Beta auch so schön laufen müsste. OK - tut sie nicht. Aber sie funktioniert jedenfalls. Und daher mache ich mir nicht die Mühe, ein halbes Jahr an Smartphone-Historie zu plätten .

Wenn Oreo Final OTA bei mir dann immer noch so lahmt wie die Beta 2 zur Zeit, dann werde ich über einen Wipe nachdenken :glare:

VG, wasabi68
 
  • Danke
Reaktionen: Davito
Also irgendwas läuft bei mir mit der Beta 2 falsch - zur miesen Performance ist nun ziemlich klar, dass auch die Akkulaufzeit stark gelitten hat. Ich werde daher doch mal in den sauren Apfel beißen und den Ratschlag von @Davito befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davito
@maleu

Gibt es wahrnembare Veränderungen im Sinne von Verbesserungen?
 
Der Kamerabug ist nun endlich behoben und es lassen sich Bilder bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und lilux
Na dann geht es ja voran.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Bei mir ist das Bildschirm flackern weg beim entsperren.
Also die Updates jeden Monat ist ja wirklich super.
Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt..
Hatte vorher ein Moto da haste alle paar Monate nach Lust und Laune ein Patch bekommen der natürlich schon veraltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Joahhh... Update können die bei Nokia.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Blöde Frage, aber kann es sein, dass ich bereits-ohne es wirklich bemerkt zu haben- Oreo zu haben. Das Beta ist verschwunden und als Version habe ich 8.0.0., Sicherheitsupdates 1.1.18 Ich kann auch nicht mehr auf 7 zurückswitchen. Oder hat das mittlerweile eh schon jeder :D.
 
Ich lade mir jetzt auch mal die Beta. Die gröbsten Bugs scheinen ja raus zu sein.
PS: 1,7 GB ist ja heftig.
 
So. nach zwei Tagen kann ich nur positives Feedback geben.
Alles läuft soweit.
Bluetooth
Kamera
GPS

Hervorragend!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lilux und Wattsolls
ich fahre das N5 mit dem Nova Launcher. Seit der Beta 2 hatte ich plötzlich massive Performance- und Akkuprobleme.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Facebook-App schuld war. Nachdem ich sie deinstalliert hatte, lief das N5 wieder hervorragend, auch die Akkulaufzeit hat sich auf den Wert von zuvor eingependelt. Eine erneute FB Installation führte nachvollziehbar wieder zu den bekannten Problemen. Nur mit dem Unterschied, dass die Fb App gar nicht mehr sauber startet. Jetzt bleibt sie halt erst einmal weg, bis Oreo stable auf dem N5 ist. Dann versuche ich es mal wieder mit FB

VG,
wasabi68
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
"Wipen" habe ich noch nie gemacht. Wird dabei auch der Kalender, die Kontakte etc. bei google gelöscht?
 
Wipe löscht nur Daten auf Deinem Gerät. Nix was bei Google gespeichert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecx und lilux
Kann nur sagen hab absolut gar keine Probleme. Vor der Beta hatte ich massive Probleme bei fast allem. Kamera ging nicht richtig, Mikrofonaufnahmen haben sich furchtbar angehört und Medienwiedergabe aller Art war nicht möglich ( hat alle paar Sekunden pausiert und musste manuell wieder fortgesetzt werden. Jetzt läuft alles butterweich und ohne Probleme. Merke nicht das es sich um eine Beta handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2.136
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.458
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten