Bugs und Fehler beim Nokia 5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

85950

Gast
Hallo, ich wollte euch hier Mal ein paar Fehler aufzeigen die beim Nokia 5 so aufreten können

-Lautsprecher
Der Lautsprecher hat ein nervendes Grundrauschen wenn man zB YouTube Videos ansieht. Dies bemerkt man aber nur bei geringer Lautstärke.

-SMS
Anscheinend werden nicht alle SMS angezeigt bzw man bekommt gesendete Nachrichten gar nicht erst. Ich bin mir nicht sicher ob das am Nokia 5 liegt oder eher an der Nachrichten App. Ich habe die neuste installiert und nun kommen wieder Nachrichten an...

-Bluetooth
Laut einigen Nutzern kommt es häufig zu Bluetooth Verbindungsabbrüchen beim Nokia 5 (davon konnte ich bislang aber noch nichts bemerken)

-Reboot
Laut einigen Nutzer Rebootet das Nokia 5 sporadisch. (auch davon konnte ich noch nichts bemerken)

Habt ihr noch weitere Bugs die auftreten? Wenn ja dann bitte hier eintragen

Also nach dem letzten Nov. Patch, schmieren bei mir öfter mal Apps ab, vorzugsweise die Google Apps wie G- Musik, oder Chrome, zumindest die Dienste werden abgeschossen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Nur das sporadische Bluetooth abschalten. Vielleicht durch das heutige Update behoben?
Ansonsten keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Welches Update? Meines ist vom 06.11, und alles beim alten mit Bluetooth und die Aufhänger der genannten Apps.

Es gab gestern ein Systemupdate (von Nokia) das hat nichts mit den Androidupdates zu tun. Einfach mal unter den Einstellungen das Update anstoßen.

• Danke
Reaktionen: tomex
hallo phone company, gut zu wissen! Ich bin zur zeit im krankenhaus mach das wenn ich wieder über wlan verfüge.

Ich habe jetzt das Update installiert, war ja nur knapp was über 100mb, mal sehen ob es hilft, ich berichte wieder.

• Danke
Mit dem Update ist es bei mir nicht besser geworden.
BT bricht weiterhin ab, die BT Sprachqualität ist miserabel geworden und SMS bekomme garkeine mehr.

Desweiteren schliessen sich bestimmte Apps einfach wieder nach dem Öffnen. Facebook und der Messenger zum Beispiel.

Reboot und Lautsprecherproblem konnte ich nicht beobachten.

• Danke
Reaktionen: tomex
Ich hoffe das durch OREO die Bugs verschwinden. Mein Bloutoothproblem besteht auch weiterhin.

Seit dem Systemupdate vom 24.11. schaltet sich Bluetooth nicht mehr ab, alles OK

• Danke
Reaktionen: 85950 und tomex
Das mit den nicht ankommenden SMS liegt an der App... Nach einem Update funktionierte alles wieder...(Version 2.7.028) Die aus dem deutschen Playstore hat die Version 2.5.212 ( diese ist noch mit den Fehlern)

Das mit den nicht ankommenden SMS ist sehr ärgerlich. Besonders wenn man wie ich Banking mit SMS-Tan benutzt. Die SMS von einem Kollegen ist allerdings angekommen.???.

Wie komme ich denn an die neue Version der Nachrichten App dran?

Du kannst ja auch eine alternative SMSApp runterladen.

Inzwischen sollte ein neues Update im Playstore bereitstehen die die Fehler fixt

Ja Danke.
Nach dem Update gehen SMS wieder über die Standardapp.

• Danke
Mal ein ganz besonderer Bug:
eigentlich mehr ein Fehler, bei mir ist an der Rückseite aus dem Logo "NOKIA" das "I" rausgefallen. Die Buchstaben sind kleine Platikteile, die in ausgefräste Vertiefungen eingesetzt sind. Das "A" wackelt auch schon. :crying::biggrin:

Ich hab nur noch ein "No", der "kia" ist schon weg. Ich werde das mal reklamieren bei Amazonien.

Ich hab ne Hülle von daher ist noch alles da. Was willst denn da reklamieren? Geht beim nächsten genau so weg

Na und? Ist doch trotzdem ein Mangel...
Bei nem 3 Monate alten Gerät darf das doch nicht sein.

Ja kommt darauf an, ist halt abhängig davon wie man sein Gerät nutzt. Ich habe meins ja auch schon eine Weile und da blättert nichts ab. Ist aber auch immer in dem original Cover unterwegs .... Wenn du es ohne Hülle nutzt denke ich wird es beim nächsten auch wieder so sein .... Klar, sollte nicht passieren