Boot Sound deaktivieren?

Hm, die Lösung interessiert scheinbar niemanden mehr [emoji20]
 
Die Lösung interessiert garantiert jemanden. Vergiss nicht, A-H wird auch viel von unregistrierten Usern gelesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und onkelotto123
Okay, daran habe ich nicht gedacht[emoji3]

Hätte halt gerne eine Rückmeldung, ob es bei Anderen auch so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
onkelotto123 schrieb:
Wenn man eine Displaysperre einrichtet, wird angefragt ("Sicherer Start"), ... Wählt man hingegen, "Nein danke", funktioniert es.
Diese Funktion scheint doch einige Probleme zu bereiten. Im Nokia 6 Bereich berichten einige das mit eingeschalteter Funktion die Widgets beim Neustart verschwinden.
Ist das eigentlich eine "Standard" Android (Nougat) Funktion. Wüsste jedenfalls nicht das ich bisher darauf gestoßen bin?
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ja, scheint Standard zu sein. Wird bei meinem Sony X Compact (7.1.1) genau so abgefragt.
 
Bei meinem verschwinden weder die Widgets noch hat das andere Auswirkungen. Ich habe die Funktion der Sicherheits Abfrage von Anfang an aktiviert. Da muss es noch was anderes geben?!. Nutzt ihr alle mehrere SIM-Karten oder nur eine?
 
Ich nutze nur eine SIM-Karte und es liegt bei mir nachprüfbar an der zusätzlichen Sicherheit: Sicherheit an, Silent-App funktioniert nicht; Sicherheit aus, App funktioniert.

Es ist schade, dass sich @Hangmax, @padre999 und @hopsi nicht dazu äußern.
 
Das mit den Widgets bezieht sich aufs Nokia 6 (Es ging mir nur darum das dort dieses Problem eben auch genau mit dieser "zusätzlichen" Sicherheitsabfrage auftritt)
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Melde mich ja schon, mußte das gestern erst mal in Ruhe selbst ausprobieren.

Ich hatte ja ursprünglich 2 Probleme: verschwindende Widgets (ja, beim Nokia 5!) und Boot-Sound.

Boot-Sound hatte ich mit "Silent Boot" ohne Erfolg probiert. Danach App deinstalliert, weil offenbar nutzlos. Etwas später dann das Widget-Problem gelöst.

"Silent Boot" habe ich gestern dann wieder installiert und 3x neu gestartet. Ich kann also bestätigen, daß das klappt mit "Silent Boot". Und vermutlich hängt das auch mit der Lösung aus dem Widget-Thread zusammen, daß es bei manchen nicht klappt.

Hopsi
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
onkelotto123 schrieb:
Ich nutze nur eine SIM-Karte und es liegt bei mir nachprüfbar an der zusätzlichen Sicherheit: Sicherheit an, Silent-App funktioniert nicht; Sicherheit aus, App funktioniert.

Es ist schade, dass sich @Hangmax, @padre999 und @hopsi nicht dazu äußern.

Das ist genau was ich initial vermutet habe, ich konnte mich bloß nicht mehr erinnern wo sich diese Einstellung zur Muster Abfrage beim Start verbirgt. Ich vermute das Boot System kann nicht auf die System Lautstärke Einstellungen zugreifen solange das System beim Start durch ein Muster geschützt ist, und der Jingle wird mit dem Default Wert (max Volume) abgespielt.

Ob das nun ein Bug ist, oder ob das unvermeidlich der Preis ist den man für ein geschütztes System zahlt !? Keine Ahnung, da müssten sich die NOKIA Developer drum kümmern fürchte ich (so lange wir kein Root haben). Dennoch verstehe ich auch nicht warum man seitens NOKIA so einen lauten default Wert einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und onkelotto123
i found a solution [rooted] for Nokia 1 TA-1047:

change the filenames of the following files to *.wav.dis (or something):
system/CDA/600ID/Power-on-sound/boot.wav
system/CDA/600RU/Power-on-sound/boot.wav
system/CDA/600WW/Power-on-sound/boot.wav

after reboot, no more sound.
 

Ähnliche Themen

John-Boy
Antworten
0
Aufrufe
1.478
John-Boy
John-Boy
C
Antworten
2
Aufrufe
4.216
CodeZero1990
C
Maikel
  • Maikel
Antworten
13
Aufrufe
3.093
evil bibu
E
Zurück
Oben Unten