N
Nokianer
Neues Mitglied
- 4
Ich habe einen Mirascreen dongle (Miracast) an meinen TV angeschlossen und dieses mit meinem neu erworbenen Nokia 5 zunächst upgedatet. Unter "Einstellungen-WLAN" erscheint zwar der mirasreen dongle als verfügbares Netz, aber mit dem Hinweis: "kein Internet". Unter "Einstellungen -Display -übertragen" kommt der Hinweis: "kein aktives Gerät vorhanden". Der Bildschirm wird nicht übertragen/ ist nicht übertragbar.
Anders als etwa bei Samsung-Handies existiert im Nokia-Menue oder in den Schnelleinstellungen auch kein button "screenmirroring". Es war mir trotz vieler Versuche und Ausprobieren bislang nicht möglich, den Bildschirminhalt meines Nokia 5 auf den Bildschirm meines TV zu übertragen. Nach viel Ausprobieren, komme ich nicht mehr weiter.
Bei einer Recherche unter google fand ich Hinweise von anderen Usern, die gern screenmirroring nutzen möchten, dass dies jedoch mit den neuen Nokia-Handies nicht ginge? Ist dies tatsächlich zutreffend? oder gibt es evt. noch andere zu beachtende Einstellungen im Nokia-Menue? oder kann hier erst ein update von Nokia helfen?
Falls Nokia screenmirroring derzeit tatsächlich nicht kann, welche anderen Lösungen gibt es ggf. sonst noch? Ist ggf. mit einem update auf Android 8.0 die Lösung zu erwarten?
Besten Dank für Eure Unterstützung..
VG
Anders als etwa bei Samsung-Handies existiert im Nokia-Menue oder in den Schnelleinstellungen auch kein button "screenmirroring". Es war mir trotz vieler Versuche und Ausprobieren bislang nicht möglich, den Bildschirminhalt meines Nokia 5 auf den Bildschirm meines TV zu übertragen. Nach viel Ausprobieren, komme ich nicht mehr weiter.
Bei einer Recherche unter google fand ich Hinweise von anderen Usern, die gern screenmirroring nutzen möchten, dass dies jedoch mit den neuen Nokia-Handies nicht ginge? Ist dies tatsächlich zutreffend? oder gibt es evt. noch andere zu beachtende Einstellungen im Nokia-Menue? oder kann hier erst ein update von Nokia helfen?
Falls Nokia screenmirroring derzeit tatsächlich nicht kann, welche anderen Lösungen gibt es ggf. sonst noch? Ist ggf. mit einem update auf Android 8.0 die Lösung zu erwarten?
Besten Dank für Eure Unterstützung..
VG