Nokia 3, blockierte private NR. Anrufe gehen trotzdem durch (SOS)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaezchen

kaezchen

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen :)

Da man mir schon mal weiter geholfen hat, hoffe ich wieder Hilfe zu finden ....

Ich habe ein Nokia 3, bin auch wirklich super zu frieden damit .....aber ein Problem, ich versuche vergebens seid paar tagen ,
Private Nrummer zu blocken, also das sie erst gar icht durch kommen..habe sämtliche Apps durch sogar Pro versionen gekauft ....
nichts zu machen...iiiigend jemand bitte ein Tipp für mich ? Bekomm nen Anfall sonst...

Ich hänge alle Screens was ihr wahrscheinlich wissen wollt an !

Im Vorraus danke :)

Anhänge

• photo_2020-08-27_12-57-26.jpg
    photo_2020-08-27_12-57-26.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 297
  • photo_2020-08-27_12-57-27 (2).jpg
    photo_2020-08-27_12-57-27 (2).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 298
  • imei1.png
    imei1.png
    85 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Imei aus Bild entfernt. Gruß Wattsolls
@kaezchen Ich habe Deinen 3.Screenshot mal ein wenig bearbeitet. Bitte niemals in öffentlichen Foren wie hier Deine IMEI posten. Kommt u.U. gar nicht gut da damit Unsinn gemacht werden könnte. ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und kaezchen
@Wattsolls ohhhhh sorry null anhnung halt...
danke dir ;)

lg

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hi Kaezchen,

Google' doch mal "nokia 3 block unknown callers". Da kommen direkt ein paar Anleitungen und sogar ein paar Videos. Das Handy sollte das, wenn ich's richtig sehe, direkt selber können - ohne Zusatz-App.

z.B. : How to block numbers / calls on Nokia 3

@bemymonkey ja kann es aaaaber keine Private Nummern, also wenn der jenige die Nr unterdrückt ..man nennt es auch unbekannter anrufer ;)

Ich kenn ja dein Gerät nicht, aber ich würde halt mal in der Telefonie App nachschauen, ob sich dort ein entsprechender Menüpunkt versteckt.
Ansonsten musst du eine Zusatzapp oder eine alternative Dialer App verwenden.

Anhänge

• Screenshot_20200827-170414_Telefon.png
    Screenshot_20200827-170414_Telefon.png
    109,9 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20200827-170438_Anrufverwaltung.png
    Screenshot_20200827-170438_Anrufverwaltung.png
    102,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
@Andy ähm , dume frage... liet man meinen Beitrag nicht richtig oder hab ich mich unglücklich ausgedrückt???

Habe doch alles schon versucht :( und auch extra andere apps instaliert sogar dafür bezahlt !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andy die Option auf deinem 2 foto gibt es leider bei mir nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
kaezchen schrieb:
liet man meinen Beitrag nicht richtig oder hab ich mich unglücklich ausgedrückt???
Vermutlich, denn mit
kaezchen schrieb:
habe sämtliche Apps durch sogar Pro versionen gekauft
kaezchen schrieb:
auch extra andere apps instaliert sogar dafür bezahlt
kann ich zumindest nix anfangen, da es im App Store Millionen von Apps gibt.
kaezchen schrieb:
die Option auf deinem 2 foto gibt es leider bei mir nicht
Deswegen war dies mein Vorschlag, dort mal zuschauen. Weil "alles versucht" hilft vorab nicht, wenn man nicht weiß ob du dort geschaut hast oder nicht.

Was häufig als gute Dialer App empfohlen wird ist: True Phone Dialer & Contacts & Call Recorder – Apps bei Google Play
Damit habe ich persönlich keine Erfahrung damit. Ein Test bzgl. Blocken wäre es wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wattsolls ja kann man aber keine unbekannten nr blockieren ...also unterdrücke Anrufe will ich sperren

Das normale blocken klappt bestens über mein Telefon selber aber eben alle anrufe ohne nr kommen rein..

• Danke
Genau das Blockieren der Anrufe mit unterdrückter Nummer sollte mit den ganzen gezeigten Methoden möglich sein. Wenn das nicht funktioniert, ist bei Deinem Telefon (oder evtl. beim Provider) im Argen. Dafür sollte es auch keine zusätzlichen Apps brauchen.

Wie sieht das denn aus, wenn so ein Anruf ankommt? Bist Du Dir GANZ sicher, dass das Anrufe mit unterdrückter Nummer sind? Kann's z.B. sein, dass die Anrufe gar nicht normal über's Telefon-Netz kommen sondern über eine VoIP App o.Ä.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaezchen
@bemymonkey Schau mal unten zwei screens wie es bei mir aussieht.
1. einstellungen
2. unter blockierten nr aber wie du siehst kann ich nur nr angeben keine Button für unbekannte oder private nr...
:( :(

Und ja ich weiss auch wer da hinter steckt zu 90%

als beweis auch ein screen nr 3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry hier nr 2 eigentlich

Anhänge

• photo_2020-08-28_15-28-23 (2).jpg
    photo_2020-08-28_15-28-23 (2).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 311
  • photo_2020-08-28_15-33-00.jpg
    photo_2020-08-28_15-33-00.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 587
  • photo_2020-08-28_15-28-23.jpg
    photo_2020-08-28_15-28-23.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn ich das richtig sehe sollte tatsächlich das Kästchen für das Blockieren von Anrufen mit unterdrückter Nummer auf der von Dier gezeigten Seite sein. In den ganzen Anleitungen wird das auch da gezeigt :S

Du bist aber scheinbar nicht die Einzige - hier z.B. auch jemand mit einem Nokia 6.1, bei dem die Funktion zum Nummern blockieren ganz fehlt: Where is the blocked numbers list

Ist das ein frei gekauftes Telefon ohne Branding o.Ä.? Oder von irgendeinem Provider mit Vertrag? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da irgendeine Providerspezifische Android-Version drauf läuft und der Provider eben die Funktion entfernt hat oder so o.O. Oder Nokia hat's beim Update selbst entfernt...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bemymonkey Ich habe das Telefon ganz normal bei Media Markt gekauft one Vertrag oder ähnliches
dache vl ich bin echt zu doof für .... es ärgert mich einfach nur das nichtmal eine app hilft :(

Ich vermute fast, dass viele der Apps auf die eingebaute Funktion zurückgreifen. Sollte die Funktion entfernt worden sein können die Apps dann auch nicht funktionieren.

Ist aber alles nur Mutmaßung meinerseits, da ich selbst kein Nokia 3 habe. Lass den Thread noch ein paar Tage laufen, vlt. kommt noch jemand der tatsächlich zu 100% bescheid weiß.

Deinen Ärger kann ich jedenfalls nachvollziehen... :S

-edit- Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. O2 auch providerseitig Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren kann. Trifft das auf Deinen Provider vlt. auch zu?

-edit2- Geht wohl auch bei Vodafone.

10 Jahre nach o2: Bei Vodafone anonyme Anrufer abweisen
Vodafone: Sperre für anonyme Nummern ab sofort möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mir bleibt jetzt nur noch den kotkat zu vodafone
mal sehen ob mich das weiter bingt
danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
juuuuuhuuuuuu geschafft !!!!

also neeeeein echt.. was für ein Akt jesses jeses...

Am Telefon vodafone Kunderserv. gehabt gefühlte 100x angerufen 5 verschiedene Mitarbeiter ... und der Deutschen Sprache nicht mächtig weder Englisch hat mir geholfen noch spanisch man man man eine app wurde mir empfohlen na kannste vergesse die Bewertungen sagen alles..

Dann die Erleuchtung..Vodafon live Chat...
hat mir nichts gebracht...weil man mich nicht verstanden hat oder der bot...

Daaaaannnn mich über wapp an vodafone gewendet....tatatatatttttttaaaaaaaaaaaaa es wurde eingestellt das keine anonyme anrufe mehr rein kommen, der anrufer bekommt zwar ne ansage mit bla bal aber mir egal ich habe ruhe...

Vl hilft es ja dem einen oder anderen hier.... ich bin echt erleichtert weil das hat mich nun fas t eine woche genervt...

danke an die wo mir hier geholfen haben...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls und bemymonkey
Super, freut mich dass es geklappt hat :)