P
Patrick1987
Neues Mitglied
- 0
Screenshot konnte nicht gespeichert werden... downloads können nicht gestartet und und und...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Knabe (Patrick) ist echt lustig, macht Google für seine nicht erfolgte Datensicherung verantwortlich. Wenn so man ein Gerät benutzt, sollte man sich auch ein Bisschen mit der Technik und der Handhabung auseinander setzen, oder sehe ich das falsch?G5plususer schrieb:@Patrick1987 Sicherungen sind immer Eigenverantwortung des Benutzers. Kann man manuell ein und ausstellen.
Manchmal sollte einfach auf die Meldungen des Gerätes geachtet werden. Das tut es nämlich wenn keine Sicherung aktiviert ist.
Bei Unkenntnis einfach mal nach "Android Bedienungsanleitung" oder " Google Konto sichern" suchen.
Gerade das funktioniert eben nicht mehr zuverlässig. Deshalb die Empfehlung vom Support.Fiete76 schrieb:Moin,
ich habe schon eine Rückmeldung von Nokia bekommen, die haben mir auch gesagt das ich es als Mobilen Speicher Formatieren soll. Sehe da aber keinen Sinn da man keine Apps rüberschieben kann.
Spiderheinz schrieb:@Fiete76 du bzw. das Phone speicherst nichts in Google Fotos, sondern im internen 16 GB Speicher. Google Fotos ist nur ein Sammelbecken und der Betrachter für deine Bilder, der automatisch auf den Speicherort zugreift. Womit hast denn vorher deine Bilder angeschaut?
G5plususer schrieb:@Fiete76 Hallo Du kannst in der Kamera App einstellen wo deine Bilder gespeichert werden sollen. Oben im Menü Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Da habe ich schon geschaut und konnte die Einstellung nicht finden..siehe Fotos mehr Auswahl habe ich nicht
Ich weiß das ich damals gefragt wurde, aber ich finde die Einstellung nicht mehr.
Gerade das funktioniert eben nicht mehr zuverlässig. Deshalb die Empfehlung vom Support.
Hallo, es ist nicht schlimm wenn Du nicht weist wie es geht. Aber es ist einfach. Die Kamera App ist Bestandteil deines Telefon, musst Du also nicht herunterladen. Wenn diese nicht auf deinem Startbildschirm vorhanden ist musst Du nur die App dorthin ziehen.Fiete76 schrieb:Ja aber das bringt mir ja nicht viel, kann ja dann nicht mehr Apps runterladen bwz. Installieren
WhatsApp jammert nun immer rum das zu wenig Speicher ist...das hatte er vorher nicht gemacht...
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich die Speicherkarte Mobil Formatiere, Problem gelöst wurde.
Das mit WhatsApp ist ja klar gehört zu FB ;-) Wie man das macht weiß ich. Aber vor dem Updatet war es nicht so schlimm wie jetzt.G5plususer schrieb:Hallo, es ist nicht schlimm wenn Du nicht weist wie es geht. Aber es ist einfach. Die Kamera App ist Bestandteil deines Telefon, musst Du also nicht herunterladen. Wenn diese nicht auf deinem Startbildschirm vorhanden ist musst Du nur die App dorthin ziehen.
WhatsApp speichert leider immer im Hauptspeicher. Wenn Du ein Daten Junkie bist, musst Du regelmäßig in der Speicherverwaltung in WhatsApp aufräumen (Müll entsorgen). Wenn Du nicht weist wie das geht melde Dich einfach und Dir wird sicher einer hier helfen.
Ah, ich verstehe. Sorry, mein Fehler. Google Fotos ist der Online Speicher in der Cloud. Habe ich so nie benutzt, ich speichere immer Lokal im Handy. Dann hattest du das in den Google Konto Einstellungen festgelegt oder in der Fotoapp vermutlich den Onlinespeicher ausgewählt. Aber dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Entweder weiß es hier jemand im Forum oder Tante Google hilft dir weiter.Fiete76 schrieb:Also ich habe die Fotos immer über Google Fotos angeschaut und wenn ich mich bei Google anmelde (am Rechner), kann ich mir auch die Fotos da anschauen löschen usw.
Siehe Foto Symbol von Google Fotos und drunter Viereck mit Berge drin (sag ich jetzt mal so) und das letztere war immer bei mir 0 MB. Aber seit dem Update habe ich da nun immer einige MB dort stehen.
Ja, aber die Auswahl gibt es nur, wenn die Karte als mobiler Speicher formatiert wird. Ist sie intern, dann glaube ich nicht. Ausprobieren.G5plususer schrieb:Hallo, es ist nicht schlimm wenn Du nicht weist wie es geht. Aber es ist einfach. Die Kamera App ist Bestandteil deines Telefon, musst Du also nicht herunterladen. Wenn diese nicht auf deinem Startbildschirm vorhanden ist musst Du nur die App dorthin ziehen.
WhatsApp speichert leider immer im Hauptspeicher. Wenn Du ein Daten Junkie bist, musst Du regelmäßig in der Speicherverwaltung in WhatsApp aufräumen (Müll entsorgen). Wenn Du nicht weist wie das geht melde Dich einfach und Dir wird sicher einer hier helfen.
Noch ein Hinweis. Aus deinem Screenshot 2 entnehme ich dass Du keine SD Karte installiert hast, denn sonst würde dort eine Auswahlmöglichkeit sein. Ohne die Karte gibt es diese Auswahl nicht.
Weil das 3.2 leider nur noch so richtig läuft. Bei nur 16 GB Speicher ist das natürlich eine Katastrophe, normale Installation, ein paar Apps dazu und schon ist das Ding voll. Aber SD Karte als intern formatiert macht bei diversen Nokia Phones Probleme, so auch bei einigen 7.2ern. Und deswegen habe ich für meine Frau jetzt das 3.4 bestellt. Das hat 64 GB internen Speicher, sollte also für sämtliche eventualitäten ausreichend sein. Ist gerade bei MM für 129 € im Angebot. Das 3.2 wird zum Briefbeschwerer, bzw. kommt als Notersatz in die Schublade zu den anderen Auslaufmodellen. Habe mich selbst schon tierisch geärgert, das ich das 3.2 damals überhaupt (für 139 €) gekauft habe.Fiete76 schrieb:. . . . aber eins verstehe ich nicht warum man die Speicherkarte nur noch als Mobilen Speicher benutzen kann.
Moin,Spiderheinz schrieb:Ah, ich verstehe. Sorry, mein Fehler. Google Fotos ist der Online Speicher in der Cloud. Habe ich so nie benutzt, ich speichere immer Lokal im Handy. Dann hattest du das in den Google Konto Einstellungen festgelegt oder in der Fotoapp vermutlich den Onlinespeicher ausgewählt. Aber dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Entweder weiß es hier jemand im Forum oder Tante Google hilft dir weiter.
Ja, aber die Auswahl gibt es nur, wenn die Karte als mobiler Speicher formatiert wird. Ist sie intern, dann glaube ich nicht. Ausprobieren.
Weil das 3.2 leider nur noch so richtig läuft. Bei nur 16 GB Speicher ist das natürlich eine Katastrophe, normale Installation, ein paar Apps dazu und schon ist das Ding voll. Aber SD Karte als intern formatiert macht bei diversen Nokia Phones Probleme, so auch bei einigen 7.2ern. Und deswegen habe ich für meine Frau jetzt das 3.4 bestellt. Das hat 64 GB internen Speicher, sollte also für sämtliche eventualitäten ausreichend sein. Ist gerade bei MM für 129 € im Angebot. Das 3.2 wird zum Briefbeschwerer, bzw. kommt als Notersatz in die Schublade zu den anderen Auslaufmodellen. Habe mich selbst schon tierisch geärgert, das ich das 3.2 damals überhaupt (für 139 €) gekauft habe.
Update - das 3.4 ist mittlerweile eingerichtet und läuft wie ein Länderspiel. Kann sogar wLan Call (mit LIDL Prepaid) und ist in der Sprachqualität dem 3.2 um Längen voraus. Kurios war allerding das Update gleich beim ersten Start. Ausgeliefert wird das 3.4 mit A10, also gehst du davon aus, dass das Update A11 aufgespielt hat. Weit gefehlt, ist immer noch A10 trotz 1,5 GB Update. Obwohl A11 schon im ersten Quartal für das 3.4 angekündigt war, sagt der Support, kommt erst noch. Schade, ich dachte, das Ding gleich mit A11 einzurichten, damit es von Anfang an sauber los geht. Aber nun, das übliche Spiel. Bin gespannt, wie hier das Update auf A11 klappt.Spiderheinz schrieb:Kurzes Update, da man im 3.2 die Karte nur als mobil formatieren kann, damit das Ding vernünftig läuft, ist bei 16 GB intern wenig Platz für Apps usw., s. h., die nächste Meldung - zu wenig Speicher - kommt bald wieder. Habe daher heute für meine Frau bei MM ein 3.4 mit 64 GB bestellt. War im Angebot für 129 €. Dann kehrt wieder Ruhe ein in meine Smatphonewelt.