Speicherkartenproblem

B

BAYERNJUNKIE

Neues Mitglied
0
Halo zusammen

Besitze ein Nokia 3.1 plus mit android one
Top zufrieden nur wenig platz

Hab mir ne sd karte bestellt
Soweit sogut
Sie wird auch erkennt verschiebt die bilder auf die karte

Aber wenn ich Apps bzw Spiele aussuche und verschieben will macht es das nicht
Ich finde keine möglichkeit um auszusuchen ob ich die apps im internen speicher oder auf die sd karte verschieben will bzw direkte downloads direkt auf die speicherkarte verschieben will

Was mache ich falsch?

Karte wird erkannt und funktioniert nur nicht beim verschieben bzw festlegen der Apps
 
Machst nix falsch, geht halt bei vielen Geräten nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wtf das heist ich in keiner weise spiele oder apps verschiebe?keine möglichkeit?
 
Nein, leider nicht.
[doublepost=1566746404,1566746329][/doublepost]Beim Nokia 8 ging es wohl noch mit einigen Apps. Aber bei Android One nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Was ein mist da denkt man es ist modern,...

Und warum geht es bei bildern kontakten etc???
 
Bilder auf die SD schieben ist was anderes als Apps. Eine App zu verschieben bedeutet das das System auch in der Lage sein muss diese dort zu finden um sie bei Bedarf starten zu können. Und diese Möglichkeit muss im System "eingebaut" sein.
[doublepost=1566804597,1566804539][/doublepost]Für ein Bild reicht ein Mediascan und jede entsprechende App findet dann das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1566805067][/doublepost]Für Apps muss im System App2SD implementiert sein.[/QUOTE]

Wo sehe ich es bevor ich kaufe das ein handy das hat bzw kann?
 
Ich habe noch keine Übersicht mit den Gerätespezifikationen gesehen wo das drin stand. Wenn dann höchstens in Reviews zu dem Gerät. Also das es explizit getestet wurde. Also vermutlich nur durch probieren. ;)
Es dürfte einfacher sein ein Smartphone zu erwerben wo genug Speicher vorhanden ist das Apps auslagern nicht notwendig ist.
[doublepost=1566812322,1566809728][/doublepost]Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem 3.1 Plus möglich ist.
Wurdest Du denn nach dem einsetzen der SD gefragt ob die Karte als mobiler Speicher , sprich der aktuelle Zustand, oder als Speichererweiterung eingerichtet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei Nokia 5 in Betrieb (gehabt), da konnte man auswählen, ob die SD als "externer" oder "interner" Speicher formatiert werden sollte. Mit der "internen" Lösung haben wir soviele Probleme gehabt, dass wir die SD dann schließlich doch "nur" als Speicherort für Bilder, Musik, Karten und (bei den Apps, die das anbieten) App-Daten etc. nutzen (bzw. genutzt haben) und die Apps alle auf dem Handy liegen ... reichte dann eigentlich problemlos aus :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Okay, also Smartphone mit mehr Speicher doch die bessere Option.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Iconiatablette
Antworten
0
Aufrufe
615
Iconiatablette
Iconiatablette
E
Antworten
9
Aufrufe
11.963
martinfd
martinfd
D
Antworten
1
Aufrufe
2.585
schmema
S
Zurück
Oben Unten