Nokia 2.3 rooten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diogeneo

diogeneo

Neues Mitglied
6
Hallo,
mein Handi scheint ja schon fasst wegen veraltet hinten runter gefallen zu sein.
Moechte es trotzdem noch rooten.

Wo bekomme ich VERTRAUENSWUERDIGE her?

@diogeneo die passende Anleitung gibt es im XDA Entwicklerforum
Bootloader unlock and root for Nokia 2.2, Nokia 2.3, Nokia C2 Tava and Nokia C2 Tennen.

Im Unklaren ist allerdings, was mit dem Rooten bezweckt werden soll. Ohne Grund, der Rooten zwingend nötigmacht, halte ich das Vorhaben für sinnfrei und das Risiko eines unbenutzbaren Telefons, ist dabei hoch, wenn man sich nicht peinlich genau an die Anleitungen hält und man muss das technische Verständnis haben, um dabei sofort Fehler erkennen zu können und die Ursachen zu beseitigen, bevor die Sache schief gelaufen ist.
Jeder, der Verändern des Bootloaders und weiterer Dinge angeht, muss sich in das Thema einarbeiten und es verstehen. Andernfalls, geht es schief. Da Habe ich bei dem, was ich im Eröffnungspost lese, meine Zweifel.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe schon einige Handies gerootet. Vor allem, weil ich Goooo rauswefen will und das geht ohne rooten nicht.
Danke fuer den Link. Werde mir da spaeter mal anschauen.
Das Galaxy A12 habe ich meiner Tochter ohne rooten geschenkt. Die will ja vielleicht auch Goooo noch benutzen. Alerdings allein mit dem moeglichen Aenderungen im Entwicklermodus kommt schon die meldung, dass es gerootet ist, obwohl das gar nicht stimmt.

Das muss Du genauer erkaeren. Dmit kann ich nix anfangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibts das auch fuer Linux (Debian bzw. Tails)?

Danke, aber "This software is still in an early stage of development."
Und ich als moechtegern Hacker haette doch gerne schon komplette .deb (nicht mir depp zu verwechseln)

kurhaus_ schrieb:
Welche mit Welchem?
Habe da keine .deb-Datei "gefunden".

Und der Link, den Du gepostet hast, ist fuer mich bloquiert:
"403 Forbidden"

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo Hier funktioniert der Link. Entpacke die tar.gz, dann siehst du, dass du kein .deb brauchst.