No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja klar....aber kann ich auch vom rechner draufkopieren...aber wie sag ich es dem "android", daß es bitteschön darauf zugreifen soll? beim smsung s3 und s4 hab ich die optionen, wo ich was installiere bzw. wo es die daten ablegen soll. das hatte ich auch bei meinen vorhergehenden handys. nur hier nicht.:confused2:

Default Speicherort ändern.
Handy aus.
Handy an. Nun erst die App installieren.
Sollte funktionieren.
Den Fall hatten wir aber erst vor kurzer zeit
Welches Navi nutzt Du denn?

teste gerade mal sygic....ansonsten navigon.

Hi kann mir einer helfen ob einer weiß wie ich die Österreichische Simkarte aktivieren kann für das no-1 S7 Handy

@Airking11: Wo ist das Problem?

@adler123: Navigon macht - aus meiner Erfahrung - dauernd Probleme und ist (nach meiner Meinung) das Geld nicht wert!
Bei Offline-Karten und dem MTK SoC habe ich bisher die besten Erfahrungen mit OsmAnd gemacht.

hallo N2K1....hab nun die navi-soft OsmAnd drauf. leider passen die europakarten auch nicht drauf. nun hab ich hier gelesen, das man den speicher des gerätes umpartitionieren kann. ist es möglich den telefonspeicher einfach platt macht und alles als internen speicher anlegt und als telefonspeicher meine sd-karte genommen wird....genauso wie es beim galaxy s5 ist? da gibt es nur den vollen internen speicher und der telefonspeicher ist die sd-karte.:confused2:

hi bin noch neu hier im forum und hab schon gesucht aber auf meine frage nichts gefunden...ich hab ein no.1 s7 was mir letztes mal runtergefallen ist und nun das glas nen riss hat....kann ich da einfach nen digitizer von nem samsung galaxy s5 nehmen oder geht das nicht ? bedanke mich schon mal für antworten.

Geht nicht, Du benötigst schon einen vom No.1 S7 oder Efox E5.

ok schade....danke dir

Hab ein Problem mit dem No.1 S7 . Ohne Fremdeiwirkung funktioniert der Touch nicht mehr . Also Handy geht an , Startbildschirm erscheint und dann kann ich den Pin nicht eingeben . Es reagiert nicht mehr . Kann jemand helfen ?
Das nächste ist ,als es noch funktionierte , ging der Wlan nicht immer .
Wollte deswegen bei Efox anrufen , finde nicht mal ne Tel.Nummer bzw. ne Anschrift im Internet .
Kann mir da einer weiter helfen ?

Hallo Valfadir!

Willkommen bei AH!

Ich kann dir bei deinem Touchscreen Problem nicht helfen, aber den Kontakt zu efox stellst du am besten hier über das Forum her.

Der User efox-shop ist ein offizieller Mitarbeter vom Shop und in der Zeit von 3.00Uhr und 12.00 Uhr erreichbar.
Am besten sendest du ihm eine Nachricht.

Danke

Hallo, hab den Verlauf lange verfolg und wollte fragen,
hat schon einer den S7 mit einer original Samsung Batterie (keine auf Ebay für 10€) betrieben? Hält diese länger als die originale von S7?

Hab mir eins bei Extremecells bestellt gehabt . Hält länger , aber nicht sehr viel länger . Musst dir aber dann auch ein Original Samsung S 5 Akkudeckel kaufen . Wie der Akku etwas dicker ist .

Hallo zusammen,

bin mit meinem S7 eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass ich in manchen Apps in den Auswahlmenüs (z.B. Mehr Tanken App) schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund habe. Die Schrift ist fast nicht zu lesen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Farben zu ändern?

Vielen Dank

Habe nun seit einigen Tagen ein Ersatzhandy, das S7 mit Octa Core, vom Kumpel geliehen.
Er hatte es auch nur als Ersatz und nie genutzt. Habe zur Sicherheit dennoch ein Werksreset gemacht.

Was mich wundert:

Es haben sich jetzt innerhalb von wenigen Tagen schon 3 oder 4 Apps von Geisterhand installiert!

Eins hieß irgendwas mit Call ID? und eben gerade Battery Doc.
Ich hatte da definitiv nichts gemacht. Das Handy lag seit mehreren Minuten ungenutzt auf dem Tisch und gab dann einen Benachrichtigungston von sich.
Ein anderes Mal war oben in der Leiste ein "Sheriff Stern" und beim Drücken auf das Symbol öffnete sich ein Bild mit nackten Frauen.

Bis auf Whatsapp und einer Weckerapp habe ich rein gar nichts installiert und den Browser habe ich bisher auch nur 2,3 x genutz um was zu googeln.

Also ich kann ein versehentliches Anklicken von was Schadhaftem Ausschließen.

Ist das normal mit dem China Handy?

Im Übrigen finde ich es bis auf die äußere Optik einfach nur erbärmlich.

Dafür, dass es so oft so gelobt wurde...
Bildschirm hat ne komische Beleuchtung, komische Farben, Helligkeits"regelung" zweifelhaft.
Tasten reagieren nicht wirklich gut.
Linke Softtaste führt im Browser zum Absturz.
GPS? no way
Fingerabdruck als Sicherheit? Ich kann es auch mit der Nase entsperren...
Bildschirm solange an, wie man reinschaut? Funktioniert nicht,
Lautsprecher total übersteuert, egal ob "boost" aus oder nicht
Kamera total langsam und Fokus bleibt wenn man Glück hat mal 1,2 Sekunden bestehen und dann total unscharf oder verwackelt.
Innenkamera noch schlimmer.
Sprachqualität beim Telefonieren unter aller Sau, gerne auch mal plötzliche Verbindungsabbrüche.

Und vieles mehr, was ich vergessen oder noch nichts festgestellt habe. Immerhin habe ich es erst sehr kurz und beschäftige mich damit eher wenig.

Den Akku muss ich soweit loben, der hält 1A den ganzen Tag durch und ist recht flott wieder aufgeladen.

Aber das mit den sich selbst installierenden Apps finde ich mehr als merkwürdig...

hallo Nordhessse.......da hast du ja ein total defektes teil erwischt.....nicht wie weg damit. ich hab das gleiche handy und bin damit voll zufrieden.deine probleme und fehler hat meins nicht. gps ist bissel träge. liegt wohl am mt 6592 prozessor. bilder sind sehr sauber. im dunklen kannste es vergessen. der blitz ist nur ne taschenlampe. werbeapps installisieren sich ab und an mal. hat bei mir begonnen, als ich einige spiele installiert habe. aber mein virenscanner meldet sich dann.:huh::smile:

Da es nur ein Übergangshandy für mein defektes S3LTE ist und ich bald ein S6 bekomme, werde ich mich nicht sooo beschweren und es abstoßen (habs ja von nem Kumpel geliehen bekommen)

Also soweit ich nachlesen konnte scheinen einige Dinge einfach tatsächlich nicht zu gehen, weil "Fake"
darunter z.B: der Fingerabdruck und der "Augenprüfer" der den Bildschirm anlassen sollte.

GPS ging tatsächlich, ich war einfach nur ungeduldig :)

Bilder sind, wenn man mal fokusiert hat, tatsächlich ganz gut brauchbar. Aber wehe man wackelt (hat keinen stabi verbaut) oder es ist dunkler. Der "Blitz" ist tatsächlich nur eine lächerliche funzel. Da ist das Licht meines LG optimus speed deutlich heller

Achja, es hat auch keinen richtigen gyro verbaut. Denke ich.
Zumindest geht keine Wasserwagen App und dieses Video "time couch" wo man normal aktiv den Blickwinkel ändern kann, geht auch nicht.
Es hat wohl nur einen einfachen "Kippsensor"

Alles in allem ist es ja schon ganz gut brauchbar, aber da bleibe ich doch lieber bei "echten" Handys.

Achso, der Browser stürzt nur im Querbetrieb ab (andere Apps auch) wenn man die linke Taste drückt.

Wegen den selbst installierenden Apps...

Habe ein Antivirenprogramm drauf und AirPush Detector und trotzdem kamen vorhin wieder ein paar Apps. Angeblich ist aber alles ok?

Habe mein google Konto überprüft, da stehen nur meine Geräte drin.
Ich habe mal das Konto auf dem S7 deaktiviert. Mal schauen ob es jetzt immer noch kommt.

Nordhesse schrieb:
Da es nur ein Übergangshandy für mein defektes S3LTE ist und ich bald ein S6 bekomme

Naja, ein geliehenes Handy, was nur 15% eines S6 kostet, muß natürlich alle Specs haben, wie das S6 - schon klar.
Sorry, aber man sollte keine ENTE mit einem Bugatti Veyron vergleichen!

Nordhesse schrieb:
Also soweit ich nachlesen konnte scheinen einige Dinge einfach tatsächlich nicht zu gehen, weil "Fake"
darunter z.B: der Fingerabdruck und der "Augenprüfer" der den Bildschirm anlassen sollte.

Na da würde mich interessieren, wo Du das gelesen hast.
Das mit dem "Augenprüfer" wird schlicht über die CAM realisiert - wie auch bei Samsung.

Nordhesse schrieb:
Achja, es hat auch keinen richtigen gyro verbaut. Denke ich.

Na dann solltest Du mal nachsehen, wie der Chip heißt und was er kann.

Nordhesse schrieb:
Es hat wohl nur einen einfachen "Kippsensor"
Ist dann wohl nur ein Glasröhrchen mit Quecksilber-Füllung?!
*scnr*

Nordhesse schrieb:
Alles in allem ist es ja schon ganz gut brauchbar, aber da bleibe ich doch lieber bei "echten" Handys.
Solange Mama & Papa es bezahlen, ist ja alles gut!

Nordhesse schrieb:
Achso, der Browser stürzt nur im Querbetrieb ab (andere Apps auch) wenn man die linke Taste drückt.
Die linke Soft-Taste ist nicht zufällig fürs beenden da?