No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant!

Wie sieht es mit dem Display genau aus, beim ausbauen?
Kann man am Gerät irgendwelche Mdofikationen vornehmen damit es besser funktioniert.
Sprich Netz,GPS,Akkuleistung? Also indem man eventuell Galaxy S5 echte Teile einbaut?

Habe das Display noch nicht ausgebaut. Aber es sollte ähnlich wie beim S6 aussehen / zusammengebaut werden. Wenn mein Digitizer da ist, berichte ich.
Vorher bau ich da nix auseinander....Displays als 1280x720 gibts für 50 EUR.

Das es ein Klone ist, heißt ja nicht, das die gleiche Hardware verbaut ist. Die machen es nur sehr gut nach. Also weder CPU, GPU, Display sind baugleich. Damit ist klar, es passt nix davon.

Das S7 ist, finde ich, ein super Gerät. Hatte davor ein LG P880 4xHD, das war schon gut, aber das S7 ist ne Liga besser....bis auf die Kamera...

GPS fix sind gut beschrieben....

Ja das ist mir schon bewusst das da kein CPU einer S5 reinpasst :'D oder gar ein GPU, Display... Dachte eher so an das originale Mikrofon,Lautsprecher... So Kleinigkeiten :)

Finde es auch ziemlich gut. Kamera ist bei Landschaftsaufnahmen ziemlich gut... Also bei Sonnenschein.. Ansonsten eher durchschnittlich....

Ja da hatte ich mich schon reingelesen. Dachte gibt aber noch eine Hardware Modifikation um es besser zu machen :p

Hi Zusammen,

bin gerade dabei mir ein S5 Klon zu bestellen.

Meine Frage:
Würdet ihr das Kingsing T2 oder das No. 1 S7. Auf den ersten Blick sehen die beiden doch recht gleich aus.

Bei welchem Shop würdet ihr das gute Stück bestellen.

Danke Euch!!

Brauche Hilfe. Habe das System aufm Handy so zerschossen beim Versuch zu flashen das es nicht einmal mehr angeht. Kein Licht nichts. Es lädt nicht einmal mehr. Der PC gibt aber immernoch den Verbindungd/Trennungston ieder und das alle 5-10sek während es eingesteckt ist. Bin am verzweifeln :(

Erstmal über das Netzteil laden, PC lädt nur wenn er das Gerät erkennt

Geht leider auch nicht! :(

EDIT: Habe es geschafft mit einer alten Version von Flash Tool die V09 von Needrom zu flashen :o Funktioniert wieder. Doch die alte Leier... TripAdvisor ist noch drauf und Root + Tianium Backup bringt nichts, da es nach einem Neustart wieder drauf ist...

EDIT2: Bekomme nun kein Netz rein. Da sind einfach 4 leere Balken...

Zuletzt bearbeitet:
OpelCorsa schrieb:
Hi Zusammen,

bin gerade dabei mir ein S5 Klon zu bestellen.

Meine Frage:
Würdet ihr das Kingsing T2 oder das No. 1 S7. Auf den ersten Blick sehen die beiden doch recht gleich aus.

Danke Euch!!
Kenne nur das S7. Bei Efox aktuell für 120 € inkl. Versand aus DE. Also kein Theater mit Zoll und DHL Express, usw.
Könnte in 2-3 Tagen da sein:thumbup:

hannes22 schrieb:
Kenne nur das S7. Bei Efox aktuell für 120 € inkl. Versand aus DE. Also kein Theater mit Zoll und DHL Express, usw.
Könnte in 2-3 Tagen da sein:thumbup:
Das wäre auch eine Variante - ist ja unter dem Strich das gleiche. Wobei das Efox glaube ich stärker ist?

hannes22 schrieb:
Sei noch erwähnt, das beim Zusammenbau des Covers die Tasten laut/leise und an/aus gerne rausfallen. Beim Weidereinsetzen so wie auf Bild.....sonst wundert man sich, warum das Ding nicht angeht....

Einfacher Trick: Einfach etwas Klebeband auf die Tasten und das Cover, bevor man das Gerät öffnet.

PS: Wenn Ihr Eure Themen trennt, dann könnte ein Unterforum entstehen.
(Oder aber man könnte es mit dem baugleichen Efox E5 zusammenlegen)

OpelCorsa schrieb:
Meine Frage:

Also ich kenne nur das No.1 S7
Bei 2 meiner 3 Stück (von Efox) ist die USB-Ladebuchse schon defekt!!! Das 1. ist schon auf dem Weg nach China, mal sehen was draus wird :confused2:
Das GPS Modul ist schrott. Die Akku-Anzeige spinnt auch bei allen drei.
Aber ansonsten ein schönes Teil :rolleyes2::rolleyes2:

Gruß
Markus

Hallo,

seit der Version 09 habe ich wieder das Problem, dass die App TripAdvisor mit jedem reboot installiert wird obwohl ich das Tripwidget mit Titanium gelöscht habe.

Noch jemand mit diesem Problem? Gibt es evtl. schon eine Lösung?

Danke,
mthome

Hallo Zusammen,

habe inzwischen eine Lösung für Tripadvisor App gefunden:

Ich musste die App noch in /system/preset_app/ löschen. Jetzt scheint sie auch nach dem reboot wieder weg zu sein.

Vielleicht hilft es ja einem.

Viele Grüße,
mthome

• Danke
Reaktionen: nekromantik
Hallo

Habe das s7 mit 16gb mit der aktuellen v09 rom

Gibt es schon custom roms bzw kernel die besseren 3g und wlan empfang
Ermöglichen bin meiste zeit nur im 2g netz des roaming partners von drei ( österreich)
?

Was ich rausgefunden habe:

Multiwindow wie beim echten s5 geht hier nicht wenn man den pfeil links im bild nicht mehr will einfach lange den touch button zurück lange drücken !

Nach jeden neustart wurde google play dienst beendet daher alle apps auser google search aus dem ordner preset apps gelöscht mit root rechten!

Die gpu dürfte wohl eine mali 400 mp2 sein und keine adreno 330 !

Mit mobileuncle tool kann man unter audio die lautstärke ändern !

Das mit 30% akku aus hatte ich auch hab eine app battery calibration installiert danach gings bis 1% runter aber der akku hat wohl nur 1000mAh

Mfg red

Hallo
habe mir nun auch das No1 S7 gekauft und habe folgendes Problem wenn ich auf speicher gehe habe ich nur 1,46 GB frei dies würde ja bedeuten da ich statt 16 GB nur 2 GB internen Speicher hätte ? Kann das sein ?
Das GPS Problem habe ich mit einem neuem Rom gelöst funtioniert jetzt Prima.
Das mit dem Fix habe ich nicht hinbekommen.

Hallo, wila der Speicher ist vermutlich einfach in 2 partitionen unterteilt. Eine ist der Telefonspeicher und die andere ist meist als interner speicher bezeichnet ;) guck mal mit nem dateimanager nach ;)

Hallo nekromantik
Vielen Dank stimmt im Explorer steht 13... GB frei also stimmt alles super vielen dank

wila schrieb:
Hallo
habe mir nun auch das No1 S7 gekauft und habe folgendes Problem wenn ich auf speicher gehe habe ich nur 1,46 GB frei dies würde ja bedeuten da ich statt 16 GB nur 2 GB internen Speicher hätte ? Kann das sein ?
Das GPS Problem habe ich mit einem neuem Rom gelöst funtioniert jetzt Prima.
Das mit dem Fix habe ich nicht hinbekommen.

Hallo

Welche neue Rom?
Als ich von needrom die v09 geflasht habe hatte ich aufeinmal kaum 2g 3g Empfang und
Finde keine Lösung ?

Mfg

leute hab jetzt so fast alles durchsucht nach einer anleitung zum öffnen des no.1 s7 muss die ladebuchse tauschen irgendjemand erfahrung damit?