No.1 N3 - Hilfe! nur noch tote Materie!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naik

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe grde mit einem Freund zusammen das No.1 N3 (Samsung Galaxy Note 3 Clone) flashen wollen und dabei mit dem SP Flash Tool nicht nur das bestehende System, sondern offensichtlich ALLES (inkl. Bootloader, Kernel usw.) formatiert!
Das gerät geht nicht mehr einzuschalten, ich komme nicht in die Recovery und es wird von keinem PC mehr erkannt (weder Win7/8 noch diverse Linux).
Letzteres ließe sich vielleicht noch beheben, wenn ich es denn irgendwie an kriegen würde, aber wie der Thread-Name schon sagt: Nur noch tote Materie! Es rührt sich gar nichts mehr!
Gibt es irgendeine Möglichkeit da von außen wieder drauf zu kommen?
Ich bin echt verzweifelt!

LG, naik

P.S: Ich weiß schon wie dumm das von mir war. Ich habe schon hunderte Custom-ROMs auf verschiedenste Handys geflasht, aber sowas hatte ich noch nie...:confused2:

Tot flashen geht normal nicht, ausser es ist defekt - hab öfters schon nen Abbruch beim Flashtool gehabt, wo nix weiterging, einfach wieder abgesteckt - Flashtool neugestartet, Scatter File neu ausgewählt-Download, Kabel angesteckt!

Wenn er da das Handy nicht mehr erkennt, ist es hinüber oder USB-Buchse defekt - probiert doch mal ein anderes USB Kabel aus, evtl. vom "Marken" Handy, hatte damals Probleme mit dem vom E4 und hab eins vom Xperia S gekauft!

Probier hier mal die Official Roms aus - No1. N3

Und im Flashtool schaun, ob diese Settings im Bild gesetzt sind!

Anhänge

• 310628d1401786751-kingzone-k1-octa-core-smartphone-screenshot_2.png
    310628d1401786751-kingzone-k1-octa-core-smartphone-screenshot_2.png
    8 KB · Aufrufe: 363
hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es nicht tot-geflasht, sondern tot-formatiert...
Wenn du im Flashtool den Reiter "Formatieren" wählst, kannst du "komplett formatieren" oder "alles formatieren, ausser den Bootloader".
AYMS habe ich ersteres getan...
Andere Kabel habe ich schon getestet und andere PCs/OSs auch.
Eigentlich kann Hardwareseitig auch kein Schaden vorliegen, da das Gerät erst 4 Wochen alt ist und bis zu jenem "Formatieren des Todes" auch tadellos gearbeitet hat.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch bereits das verlinkte ROM-Update geflasht.

LG
naik

Formatiert hab ich auch schon, ändert aber nix, das formatierte wird durchs flashtool (Daten) ersetzt.
Da kann man nix kaputt machen, ausser der Eprom lässt sich jetzt nimmer beschreiben!

ich weiß nicht, ob sich das EPROM noch beschreiben lässt, denn Fakt ist, dass ich das Gerät nicht mehr einschalten kann und es auch nicht vom Flash Tool erkannt wird, nachdem ich es formatiert habe.
Ich bin sowieso etwas verwirrt diesbezüglich:
Die Formatierung (von Latein forma, „Form, Gestalt“) bezeichnet in der EDV im Bereich der Datenspeicherung alle diejenigen Prozesse, durch welche ein Speichermedium zur Aufnahme von Daten vorbereitet wird.

*Formatierung
Das würde tatsächlich bedeuten, dass es leer gemacht wird für neue Daten.
Deshalb ist mir schleierhaft wieso das Flash Tool dazu den Scatter einer bestehenden ROM braucht...

Wie dem auch sei, was ich jetzt wirklich brauche ist eine Möglichkeit auf den EPROM zuzugreifen, ohne das Gerät einzuschalten, denn das geht ja nicht!
Hat jemand eine Idee?

LG
naik

Da stimmt nur zum Teil - eine Formatierung zerstört die Verzeichnisstruktur, sodass sie nicht mehr "verfügbar" ist! Daten sind zwar noch vorhanden, können aber ohne spezielle Tools, nicht mehr gelesen werden, aber das ist total egal, würd mich daran nicht den Kopf zerbrechen, denn daran scheitert es bei dir nicht!

Eine Frage: Was macht es denn, wenn du es so machst wie ich geschrieben haben? Fehlermeldung - Anschlusston, wenn du das Handy ansteckst vorhanden?

Deine anderen Fragen:

Flashtool:

Die Scatter Datei, braucht Flashtool, damit es weiss was vorhanden ist, bzw. wo die Dateien gespeichert sind - also nix anderes als ein Index (z.b. von einem Buch ;) )

Das Flashtool braucht auch keine Startbereitschaft des Handys, da der Flashvorgang nicht den Recovery-Modus, sondern den "Flash"Modus aktiviert, wenn Akku draussen ist und das Kabel, nachdem man Download gedrückt, an den PC anschliesst!

Wenn das Flashtool da nix macht, bzw. bei Ton an, man diesen Anschlusston vom USB nicht hört, ist das Handy "Tot" bzw. wie schonmal erwähnt die USB Buchse!

Ps: In einem anderen Forum, hatte einer das Problem, das das Rom anscheinend nicht intakt war!

Und das Teil läuft wieder :'D

Leute, wie viel glück hab ich ? 2 mal zerschossen, 2 mal gerettet :grin: wenn ihr mir eins glauben könnt, dann das ich nie wieder, wirklich nie wieder was mit dem ding machen werde. Egal was es ist, es bleibt jetzt so wie es ist. Und ihr werdet mich nie wieder sehen, was das N3 betrifft :grin:

Grund: Das Handy wollte warum auch immer diese Rom nicht mehr annehmen, ich weiß selber "NICHT" wieso! es ist die, die ich davor auch benutzt hatte, 100% !
Naja egal, habe eine identische gefunden, die sogar die gleichen Fehler drinne hatte wie die alte (leider) aber das macht ja nichts, im vergleich das es vorher gar nicht mehr ging :grin:

Will mich Spezial nochmal bei OraChinaMobiles bedanken, der mir über Team Viewer auch nochmal Live Support gab - Sehr nett!

Zuletzt bearbeitet: