Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C185B210, logisch, dass du auf der C900 landest, wenn du möglicherweise C432 hattest.

detphil schrieb:
Wie lange habt ihr gewartet, bis euch der Download angezeigt wurde?
Ich hab die gleiche Anzeige wie du in der Beta App und warte auch noch. [emoji107]

Gerade ist das Update eingetrudelt... Es geht also weiter. Geduld ist eine Tugend.

Hab gerade die Aktualisierung bekommen.
dd0af26294f68afd708140c55a187de9.jpg

habe mein Handy nun gerootet wie bekomme ich jetzt die andere Firmware aufs Handy?

Bekommt ihr Pushbenachrichtigungen? Bei mir werden sie erst angezeigt, wenn ich den Bildschirm freischalten. Hab aber alle Benachrichtigungen eingeschaltet.

Das habe ich auch. Benachrichtigungen kommen an werden in der Benachrichtigung oben aber erst beim entsperren angezeigt. Das ist denke ich mal ein Feature und kein Bug. Werde mein P9 morgen ohne Fingerabdruck oder pin zum entsperren verwenden um zu sehen ob es dann alles anzeigt

detphil schrieb:
Wie lange habt ihr gewartet, bis euch der Download angezeigt wurde?
Ich hab ca 2 Tage gewartet das Download kommt gewiss :) muss man sich halt gedulden.

Also mein erster Eindruck ist es läuft wirklich glatt und smooth :D keine Fehler von Apps oder von Funktionen bis jetzt festgestellt.

Aber ist auch Tag 1 nach dem Update mal schauen wie es sich verändert.

Nach einigen hin und her und einigen sehr bangen Minuten habe ich es irgendwie geschafft das ich mein Handy wieder ans laufen bekomme. Fragt mich nicht wie ich habe keine Ahnung :) Erst wollte es gar nicht mehr funktionieren und ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben aber dann dachte ich mir probier es noch ein letztesmal und siehe da es wurde die Version von Android 7 installiert. Als Build Nummer habe ich nun dort folgendes stehen:

NRD90M test-keys

was immer das bedeuten mag?

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das ich unter Telefoninformationen keine Möglichkeit des Updates finden kann.

Was ist auch feststellen musste ist die Tatsache das ich Probleme mit BT das lässt sich nicht einschalten :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles läuft super nur leider BT nicht.

Olli von G schrieb:
Wenn ich zurück will muss ich dann einfach mich von der beta abmelden und dann die firmware von da nur per dload flashen? Kann da einer mal eine Anleitung Schreiben?

Anleitung: HUAWEI EVA-LXX EMUI5.0+Android7.0 rollback to EMUI4.1+Android 6.0 Operation instruction.pdf
liegt der Rollback Package EVA-LXX bei.

B322 Android 7.0/EMUI 5.0 -> B300 Rollback -> B182 Android 6.0x EMUI 4.1

Anhänge

• HUAWEI P9 Android7.0 rollback to Android6.0 operation instruction.pdf
    363,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Achso ich muss erst die b300 und dann die b182 jetzt hsv ich es sich kapiert. War verwirrt weil jetzt sich auch die 182 auf der Homepage befindet

Langsam aber sicher verzweifelt ich wirklich. Alles funktioniert super nur BT leider nicht. Ich kann auch leider kein TWRP installieren. Und bei SRK bekomme ich ständig die Fehlermeldung das der Fastboot Befehl nicht ausgeführt werden konnte.
Gibt es keine Möglichkeit eine neue Firmware über ADB einzuspielen?

Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen!!

Danke im voraus!!

Dann sollten wir ja auch bald infos bekommen oder?
Hier auch auf twitter ist es gemeldet
Twitter

Zuletzt bearbeitet:
Die fixen Bugs im nachhinein, wenn es nicht ein Betatest ist.