Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um akzeptiert zu werden, kann es bis zu 5 Tagen dauern. Bei mir waren es zum Beispiel : 4 Tage.
Bitte nicht vergessen: Auch eine Ablehnung ist möglich.

304/500 Plätze.

Die Auswahl wird wohl nicht von China aus gemacht, sondern von den entsprechenden Hauptsitzen.

Beta startet wohl international um den 20 November 2016 lt einem Google Doc für den Malaysia Beta Test.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Auswahl geht für Deutschland von Deutschland aus und nur wenige Mitarbeiter sind für den Test zuständig. Daher kann es auch ein bisschen dauern. Also ruhig ein bisschen abwarten. ;)

Und auch das mit dem 20. November ist richtig. Mir wurde gesagt das es noch ca eine bis anderthalb Wochen dauert bis es ausgerollt wird. Hoffe das ich dann mein Test P9 noch habe. XD

Ich bin mir nicht sicher ob ich nach dem Update ein reset machen soll.
Ich denke das alle Daten, zumindest für die Beta, erhalten bleiben.
Ich war beim Beta Test vom p7 dabei und da hatte ich ein reset genascht und alles neu aufgesetzt. Da war aber auch die backup app noch nicht so gut.
Was macht ihr?

Hab ne Nachricht im xda Forum gesehen das das Beta Update bereits im Update Programm verfügbar ist

Kann ich bestätigen!
Screenshot_2016-11-11-11-22-45.png

• Danke
Reaktionen: mahd, AlicaFabienne und mobstab
So, 7.0 ist drauf und sieht schonmal ganz chic aus! Gefällt mir! :)
IMG_20161111_115436.png

• Danke
Reaktionen: mahd
Läuft denn alles rund soweit? Mir wird sie auch angeboten. Bin aber erst später zuhause den 2gb sind schon heavy

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Läuft sauber.

Perfekt kurz vor den Wochenende.
Zeit zum testen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es sollte aber ab der Installation in einem extra Thread berichtet werden.

• Danke
Wie sieht es mit den Daten aus, alles erhalten geblieben? Einen Reset durchgeführt?

Bekomme sie leider noch nicht im Update angeboten... Obwohl ich doch schon "beigetreten" bin.

Alles erhalten geblieben. Laut Log ist wohl kein Reset zwingend nötig, nur wenn es nach dem Update Probleme geben sollte. Bei dem letzten Betas hatte Huawei in den logs immer extra drauf hingewiesen dass ein Reset gemacht werden sollte, diesmal nicht deshalb denke ich dass es nicht nötig ist.

EDIT: Ich würde sagen dass wir dann hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...emui-5-0-beta-bugs-und-diskussion.802974.html weiter machen wenn es um die Firmware an sich geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
a5796695cc8d993e3a5f87ba0b5b7cd7.jpg

Sagt mal, ich hab mich Freitag angemeldet aber irgendwie geht's nicht weiter?

fenie schrieb:
a5796695cc8d993e3a5f87ba0b5b7cd7.jpg

Sagt mal, ich hab mich Freitag angemeldet aber irgendwie geht's nicht weiter?
Das liegt bestimmt daran, daß diejenigen die dafür zuständig sind am WE nicht arbeiten. ;)

• Danke
Reaktionen: fenie
0ldB0y schrieb:
Das liegt bestimmt daran, daß diejenigen die dafür zuständig sind am WE nicht arbeiten. ;)
Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings wächst dir Anzahl der Teilnehmer auch die letzten beiden Tage an. ;-)

Jeder will noch

fenie schrieb:
Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings wächst dir Anzahl der Teilnehmer auch die letzten beiden Tage an. ;-)
Glaub mir. Die Arbeiten gerade nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: mcfire und fenie
Projekt voll! So ein Kackladen. Obwohl ich mich Freitag angemeldet hatte ist nix über das Wochenende zurück gekommen. Nur die Teilnehmerzahl stieg täglich an.
Ich frag mich wie, wenn keiner gearbeitet hat.