Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobstab schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier und neu in der Android Welt und hab gleich mein erster Problem:
Hab ein Huawei P9 und ich komme aus dem recovery mode nicht raus alles mögliche probiert und nichts geht, wenn ich in diesen weißen Recovery Bildschirm (mit dem Android Männchen) komme dann steht unten "Phone locked" und "FRP Lock" ... ich kann es auch nicht per USB und PC wiederherstellen mit HiSuite, da will er ne Wiederherstellungsdatei laden, kann aber keine finden und es kommt ne Fehlermeldung, dasselbe passiert wenn ich das ohne Pc mit dem Handy selbst versuche, da verbindet er sich zwar mit Wlan, kommt aber die Meldung "Getting Package info failed" :
Das Force Update ging auch nicht, obwohl er das Update bis zum ende durchgeführt hat, kam ich danach wieder in den recovery modus.
Es wäre Super, wenn mir da wer helfen könnte bin bissl verzweifelt.

Danke schonmal
Grüße

Sicher, dass das Dein P9 ist?

FRP = Factory Reset Protection

Hat seinen Grund.

@BadClown Ja es ist meins, habe es legal mit Beleg gekauft. Was für einen Grund hat das "FRP" denn noch ?
Gruß

Welche Firmware hattest du drauf und welche oder was wolltest du machen. Kann es sein dass die cust nicht stimmt.

@mobstab, ich vermute, durch einige Schrittfehler klappt das bei dir nicht.
da deine Post hier im Nougat Beta ist, gehe ich davon aus, dass du eine Nougat-beta installation versucht oder installiert hast.
Ein zurück aus der Nougat-Beta zur Originalen P9 StockROM ist u.a. hier in der Post #75 beschrieben

Der Bootloader-Modus/ Fastboot-Modus, also der weisse Fastboot&Rescues Bildschirm zeigt ordnungsgemäß deinen Bootloader Status mit "Phone locked" und "FRP Lock" an. d.h. Bootloader geschlossen bei aktivem FRP-Lock.
Deine zweite Fehlermeldung "Getting Package info failed" entsteht in der 2.Recovery der "eRecovery"

Zum Verständnis noch eine kleine Erklärung der beiden Huawei Recovery`s
Es gibt bei Huawei 2 Recoverys, die EMUI-Recovery in der primären Partition, sowie die eRecovery in der zweiten Partition, die eRecovery bietet allerdings keinerlei Hilfestellung für die meisten Probleme.

Folgende Tastenkombis beim Start führen zu den genannten Recovery`s .....
USB-Kabel NICHT angesteckt
Vol+ & Power halten: -> Recovery Mode -> (reboot/factory reset/Wipe Cache)

USB-Kabel angesteckt (Gerät über USB mit PC verbunden)
Vol- & Power halten: -> Fastboot Mode
Vol+ & Power halten: -> eRecovery -> (reboot/download/shutdown)

PS:
Infos zur neuen "FRP Lock" Funktion in Android gibts bei Google ...
ebenso über das eng verwande Thema Bootloader-Unlock /FRP-Unlock über eine aktivierte OEM-Entsperrung

• Danke
Reaktionen: burner8 und okadererste
@AlicaFabienne @BadClown
Danke erstmal für die Antworten,
JA ich bin ein Trottel und hab hier den ein oder anderen Post nicht richtig gelesen.
Hatte die Beta drauf die auch richtig gut lief und wollte dann wegen bestimmter Fehler wieder zurück auf die glaube B180, dieses Downgrade hat eben nicht funktioniert und mich in diese Lage gebracht (zusätzlich zu meine Dummheit :biggrin:)
@AlicaFabienne
Werde deine Anleitungen nochmal probieren, hab aber schon per Force Update (Vol+,Vol-,Power) ein Update probiert, was auch bis zum Ende durchlief und das Gerät normal neustartete aber dann wieder gleich in den Recovery Modus ging.
Da ich keinen schreibzugriff auf die SD haben, besorge ich mir heute eine neue und mach da mal den dload Ordner drauf mit dem kompletten Update Inhalt von B136 - > Hoffe das klappt !!
Oft habe ich dieses Wipe Cache gelesen, das steht bei mir aber nirgends.

Grüße

Das geht 100%ig , entpacke die Full update.zip und copiere den Inhalt (update.app und META-INF Ordner) in den dload Ordner deiner SD-Karte, das geht auch mit einen Cardreader via PC.
Starte das ForceUpdate OHNE USB-Kabel, dabei wird automatisch ein Full Wipe ausgeführt, d.h. alle persönliche Daten und Einstellungen gehen verloren. Berichte dann bitte.

werde es gleich probieren und hoffe das klappt echt, kopiere grad die Daten auf die SD und berichte gleich wieder
[doublepost=1478621644,1478620415][/doublepost]Alles wieder gut !! bin ich erleichtert .. dachte schon da geht nichts mehr .. :D Danke !
Noch eine Frage : wenn ich die Daten der SD die vorher drin war auf die neue SD kopiere, erkennt das Huawei die Daten dann ?
Grüße

Ich würde die neue Karte erst Mal leer rein machen und im Handy formatieren.
Danach die Daten komplett oder einzeln gerade per USB verschieben.
Wobei ICH nur die wichtigsten (Fotos, Musik) überspielen würde. Du weißt nicht was Nougat alles auf deine alte Karte geschrieben hat was später Probleme macht. So kannst du auch besser Rekonstruieren wenn jetzt(später) was nicht richtig läuft.

BadClown schrieb:
Sicher, dass das Dein P9 ist?
FRP = Factory Reset Protection Hat seinen Grund.
zu deinen Bedenken, ein fremdes Gerät mit aktiven FRP-Lock würde auch an der o.g. Anleitung kläglich scheitern :)
Device Protection und Android Factory Reset Protection (FRP) ist ein überraschend gut durchdachtes Sicherheitsfeature von Google

@okadererste
alles klar, habs auch so gemacht.
@AlicaFabienne
Gut das es auch mehrere Möglichkeiten gibt da was zu machen, und das Huawei Backup hat auch super geklappt mit app Anordnung und so :biggrin:
Grüße

HIER mal die offizielle Info von HuaweiBlog über die offiziell gestartete Beta

Wer C02 hat, kann die B334 testen, die geleakt wurde.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Vielleicht registriere ich noch für die beta

Jetzt mal wieder die fragen aller fragen. Geht das auch mit der L19 variante?

Ich denke nur das p9 also das l09

Habe mich gerade registriert

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Anmeldung fehlgeschlagen!!!
Bin aber bei HiCare registriert

Ich hab mir die App installiert. Danach gestartet und da ich sich eine id erstellt hatte ging die Anmeldung von alleine. Warte jetzt auf die Bestätigung in der app

Installiert und bei der AGB akzeptiert kommt kurz drauf die Meldung. Anmeldung fehlgeschlagen.