Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das würde mich auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt per adb zu flashen.

Ich weiss nicht, ob es gehen würde, wenn ein prerooted 6.0 kernel +twrp geflasht wird, ob es dann in den recovery bootet. Vielleicht wäre es zumindest möglich, die Nougat Beta zu flashen.
Images aus der update.app würde ich unterlassen, da niemand weiss, wohin die kommen und ausserdem braucht es alle darin um das System wieder lauffähig zu mache, da reicht system, recovery und boot.img nicht.

Wie gesagt das einzige was bei mir vielleicht noch funktioniert ist der Weg über ADB. Allerdings kann ich darüber auch kein TWRP installieren, es läuft zwar alles problemlos durch aber ich komme über die Tastenkombination nicht in das TWRP Menü, warum auch immer.

fabiosinus schrieb:
Wie gesagt das einzige was bei mir vielleicht noch funktioniert ist der Weg über ADB. Allerdings kann ich darüber auch kein TWRP installieren, es läuft zwar alles problemlos durch aber ich komme über die Tastenkombination nicht in das TWRP Menü, warum auch immer.
Vielleicht könnten es die Lösung sein Schau einfach mal.

[twrp] 3.0.2.0-n

Ist für Android N

• Danke
Reaktionen: dkionline und fabiosinus
Ich hoffe es für dich.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Werde es spätestens morgen testen und melde mich dann.
[doublepost=1480150908,1480147374][/doublepost]kann mir das mal jemand erklären was ich da wie machen muss??

Wo bist du momentan, besser gesagt wo klemmt es

fabiosinus schrieb:
Werde es spätestens morgen testen und melde mich dann.
[doublepost=1480150908,1480147374][/doublepost]kann mir das mal jemand erklären was ich da wie machen muss??
Sag mal konkret, was Dir unklar ist...

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Wenn es einer kann dann @tecalote

• Danke
Reaktionen: fabiosinus und tecalote
Das ist schön, dass Du mir soviel Vertrauen entgegen bringst :) Aber ich bin dennoch wie ihr ein "Lernender auf dem Weg" und es gibt hier viele im P9 Forum, die echt was drauf haben - genauso wie im P8 Forum. Danke an alle an der Stelle. :) Schön ist, das wir eine Community sind, die sich gegenseitig helfen und einander mit Rat und Tat zur Seite stehen - sogut es eben möglich ist

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Scheint so also würde mein P9 wieder funktionieren. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe aber nhachdem ich in das TWRP Menü kam konnte ich das alte System löschen und danach über die 3T Methode wiederdie B182 installieren. Nachdem die installiert war bekam ich gleich eine Meldung das ein Update vorliegt und dieses lade ich gerade runter. Mal schauen was sich dann ergibt!

Der Bootloader ist ebenfalls wieder geschlossen!

DANKE!!!!! An alle die mich unterstützt haben! So stelle ich mir ein Forum vor!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Und was war das für ein Update?

das Update auf Android 7. Hatte mich ja "damals" dazu angemeldet und nun kam es nach dem installieren der B182 von alleine :)

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Achso ja dann viel Spaß beim einrichten. Aber nicht wieder schrotten. [emoji12]

läuft prima:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und Olli von G
Ist der Beta-Download schon beendet. Ich kann die Beta-App nämlich nicht installieren. Kommt immer die Meldung " App wurde nicht installiert" :-(

Ich glaube ja. Eventuell kommt noch was nach.

Beta ist nicht beendet, es geht bestimmt noch 2 Monate, es hat lediglich keine freien Plätze mehr.

wedras schrieb:
Ist der Beta-Download schon beendet. Ich kann die Beta-App nämlich nicht installieren. Kommt immer die Meldung " App wurde nicht installiert" :-(
Hast du die App von der Huawei Seite geholt? Wenn ja dann hatte ich das selbe Problem die ist nur für die Beta Android 7 .

Du musst die alte App haben die du für Android 6 nutzen kannst. Aber wie gesagt ob noch Plätze frei sind in Deutschland das glaub ich fast nicht.

• Danke
Reaktionen: wedras