Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B368 (8.0.0.368) [Firmwarefinder]

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das Update über FF, nach Anleitung, endet bei mir im TWRP und dann nixe mehr...

Also Update wird angezeigt, geladen, Neustart, TWRP???

@nobby50
Ich habe keines gemacht.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Hab sie drauf, ohne Reset .läuft bis jetzt gut. Jetzt zeigt es wieder den Netz Betreiber an und nicht das Netz . Face unlock muss ich morgen machen. Hab ohne Brille gemacht geht sofort . Mit Brille dann nicht. Vielleicht das Licht jetzt

• Danke
Reaktionen: Mario007
@nobby50 nein, auch die Full OTA wird wie ein Update installiert, ein Reset ist nicht erforderlich, nur beim Wechsel von Android 7 auf Android 8, und selbst dort nicht aufgrund der neuen Struktur. Mache allerdings vorher eine Datensicherung.
[doublepost=1528058700,1528058418][/doublepost]@Joschi744 du musst auch vorher die Stock Recovery flashen, die benötigt das System zum installieren. Aber wenn dein System sowieso gerootet ist, warum installierst über FF????? Hier hast alles was du brauchst:biggrin::biggrin::biggrin:
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
[doublepost=1528058827][/doublepost]@nobby50 hast du ein Mate 9 oder ein Mate S ??, falls du ein Mate S haben solltest, kannst du die Empfehlungen im Mate 9 Thread nicht eins zu eins umsetzen.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Habe das Mate 9. Profil noch alt ?
Ist geändert . Danke.

Ich habe die 368 per FF als full Version geladen und installiert. Läuft wie die vorigen versionen. Unspektakulär aber sauber. Keine probleme. Zum Akku kann ich noch nichts sagen da ich erst 1- 1 1/2 züglen durch habe wobei ich gestern extrem viel YT geschaut habe. Habe aber vergessen nach zuschauen wie die Dot war.

Bisher habe ich akkumäßig keinen Unterschied zwischen der 366 und 368 bemerkt. Das System läuft wie gehabt flüssig. Einen Reset habe ich nicht gemacht, lediglich einen Wipe Cache.

Aufgefallen ist mir noch, dass als Provider jetzt wieder Drillisch (letzter Screenshot) angezeigt wird, und nicht o2.

Läuft der Übergang zu Google-Feed sauberer? Finde es immer etwas ruckelig

Google Feed über dem Homescreen nutze ich nicht sondern gehe über die Google App rein.
Ich bevorzuge für den Homescreen ein Loop.

burner8 schrieb:
FF ist halt nicht offiziell von Huawei. Sie haben da keinen Einfluss drauf. Der Update Plan von Huawei wird gestört, daher ist Huaweis Meinung zu FF verständlich.
Sie sehen es aber sportlich und dulden diese Lücke.

Zu dem Update:
Es wird garantiert kommen.
Lasst uns doch freuen, dass es noch Updates gibt für unser etwas betagte aber immer noch aktuelle Mate 9. Dass das Update so früh bei FF auftaucht, kann Huawei nichts. Ein Update muss nach dem fertig Programmieren noch durch mehrere Instanzen, bevor es dann endlich ausgerollt werden kann.
Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Updates gibt und diesesmal auch noch eins, dass neue Features bringt.
Ich gehe dann aber auch davon aus, das es so geschmeidig und bugfrei läuft wie die 364.
Ich kenne noch Zeiten, wo Huawei keine Updates für ältere Geräte gebracht hat und Zeiten, wo schnell Updates kamen, diese aber beta-feeling hatten und ziemlich verbugt waren. Immer wurde dann groß herumgemeckert. Egal wie man's macht, immer macht man es
falsch. ;)
Die B364 läuft gut. Ich kann noch warten :sleep:

Ich meinte mit B364 natürlich die B366 :D

@Akki10
Das passte schon mit der Meldung von Huawei. Das Ausrollen hat in der Tat begonnen ;):
OTA MHA-L09_8.0.0.368(C432)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und 447359
Firedance1961 schrieb:
@Joschi744 du musst auch vorher die Stock Recovery flashen, die benötigt das System zum installieren. Aber wenn dein System sowieso gerootet ist, warum installierst über FF????? Hier hast alles was du brauchst:biggrin::biggrin::biggrin:
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Sonntag wars, heiss wars und manchmal, Du weisst schon, vor lauter Bäumen sieht Mann den Wald nicht :)

@Joschi744 :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: stimmt kenne ich
[doublepost=1528140037,1528134147][/doublepost]@nobby50 alles gut, war nur etwas verwirrt:biggrin::biggrin:

Was mir auf gefallen ist .Kamera-Selfie . Wenn oben links der Blitz auf automatisch steht und man Foto macht wird das Display weiß . So gewollt ?

Ja, das ist der Blitz! ;)

B369 mit Mod ist gleich online:biggrin:
[doublepost=1528220802,1528218424][/doublepost]@Ramboss Android p wird bei Huawei bereits auf dem Mate 10 getestet, ist wahrscheinlich das es auch auf dem mate 9 kommt, wenn das P20 und mate 0 versorgt ist. Zu beginn des jahres nachdem alle neuen geräte Android 8 hatten, wurden auch die älteren Geräte mit A 8 versorgt die mit Android 6 raus gekommen sind.

• Danke
Reaktionen: burner8, Ramboss, slizzer und eine weitere Person
Nutzt ihr die Intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung?
Das bedeutet, die Benachrichtigung wird erst angezeigt, wenn euer Bild erkannt wird?
Ich habe es aktiviert und finde es gar nicht mal so schlecht.

Ich nicht, @Akki10 . So geheim sind meine Sperrbildschirmnachrichten nicht. :D

@MartinaSchein
Der war gut:lol:.
Meine auch nicht. Aber ist ein nettes Gimmick.
Aus der Gallery werd ich noch nicht ganz schlau.

Mir erschließt sich der Nutzen der GalleryApp nicht, @Akki10 . Ich nutze fast ausschließlich den PlayStore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.