Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B368 (8.0.0.368) [Firmwarefinder]

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Bewegung im zu aktivieren habe ich wieder gesetzt. Muss mal beobachten wie sich das mit dem Akku verträgt und ob es unkontrolliert als an geht zb. in der Hose wenn man aufsteht. Ist ja die selbe Bewegung, vom liegen beim Sitzen zu aufrichten beim Aufstehen.
Bringt ja nichts das aus dass Display an geht ohne dass ich es brauche.

@MartinaSchein
Ich muss auf OTA warten. Download hatte funktioniert, aber als ich auf Proxy umgestellt habe, hat mir der GIGA Cube angezeigt..... keine Internetverbindung.
Dann warte ich eben

Das ist natürlich doof, @Akki10 . Aber okay, kann man nichts machen.
[doublepost=1527850473,1527850083][/doublepost]Der Fehler mit den nicht aktualisierten Widgets scheint allerdings noch nicht behoben zu sein. Denn mein DigiCal aktualisiert nach wie vor nicht automatisch.
Beim Xiaomi Mi A1 meines Mannes, das ebenfalls Oreo installiert hat, klappt das Aktualisieren hingegen ohne Probleme.

Schau mal bei HuaweiBlog. Da wird genau das beschrieben.

Problem: Der Download des Updates stoppt und ihr bekommt die Meldung „instabiles Netzwerk“. – Lösung: Man muss den Proxy wieder auf „Keiner“ stellen, dann die Meldung mit „OK“ bestätigen und etwas warten. Nach 1–2 Minuten läuft der Download weiter.
Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog

Ich hatte hast das gleiche Problem. Bei mir würde nach 80% gemeckert das ein Patch vorliegt und dieser geladen werden soll. Dieser Download ging nicht. Download angehalten,Proxy entfernt und kurz gewartet (30sec) und Download vorgesetzt.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
@okadererste
Nein. Der Download hat ja funktioniert.
Aber als ich nach dem Download auf Proxy umgeschaltet habe, stand zwar in der Leiste...Proxy is running...
Aber mein WLAN sagte mir...keine Internetverbindung möglich

Ich gebe hier mal ein erstes, wenn auch dürftiges kleines Feedback zur Gesichtentsperrung am Mate 9 ab. Von dieser bin ich nämlich nur mäßig überzeugt, gerade bei Dunkelheit funktioniert diese eigentlich kaum bis garnicht, die Frontkamera muss mein Gesicht schon unter günstigen Lichtverhältnissen erfassen, meist muss ich die Display Helligkeit hochdrehen, damit mein registriertes Gesicht auch genaustens erfasst wird, ansonsten bleibt der Bildschirm gesperrt. Zum direkten Vergleich mal, das One Plus 3 meines Bruder hellt das Display vorübergehend stark auf, und prompt erfolgt die Entsperrung des Bildschirms. Allerdings, wenn die Lichtverhältnisse gut bis günstig sind, entsperrt die Gesichtsentsperrung das Display sofort unter einer Sekunde, auch bei schräger Betrachtung auf den Bildschirm. Bei völliger Dunkelheit allerdings ist die Gesichtsentsperrung kaum zu gebrauchen, ab und an erkennt die Frontkamera auch nicht mein Gesicht. Ich denke, da werde ich noch etwas üben müssen, aber die Geschwindigkeit des Entsperrens ist sensationell, aber an die Gesichtsentsperrung des One Plus 3 kommt das Mate 9 nicht ganz ran.

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass Apps wie Google Chrome einfach ohne Grund geschlossen werden und ich dann wieder zurück zum Startbildschirm versetzt werde, vor allem ist das aufgetreten, wenn ich neue Tabs öffne. Scheint sich aber wieder gelegt zu haben.

Ich verstehe euch nicht. Ich hab mit der Anleitung >> Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog << auf B368 von B366 >> gemacht. Diese Gesichtserkennung brauch 3 Fotos, am besten immer von anderen Winkel. Es funz super!

Ich glaub, dass einzige was neu Update hatte, war die AppGallery von Huawei selber.. dadurch hatte ich heute den Offline Browser installiert.. ich kann jetzt z.B. Seite 1-3 komplett offline lesen, alle Links und Bilder sind da. Das ist cool :)

Die Gesichtserkennung funkioniert bei mir ebenfalls tadelllos. Selbst wenn ich das Smartie etwas ankippe (alle vier Seiten), erkennt es mich. Bisher brauchte ich auch die Display-Helligkeit zur Entsperrung nicht höher zu regeln. Die Geschwindigkeit empfinde ich als super.
Okay, im Dunkeln klappt es nicht, doch da brauche ich es erstens sehr selten und zweitens kann ich es dann per Fingerabdruck entsperren.
Mit anderen Smarties kann ich dieses Feature derzeit leider nicht vergleichen, da bisher niemand in meinem Umkreis ein Gerät besitzt, das diese Funktion unterstützt.

Der Nutzen der AppGallery hat sich mir allerdings noch nicht wirklich erschlossen. Bisher installiere ich meine Apps über den PlayStore und ein paar wenige mal über APK Mirror.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und 447359
Ich habe heute Mittag ein wenig mit dem unlock gespielt. Habe ja mein Gesicht ohne brille gespeichert. Jetzt habe ich ein Basecap tief ins Gesicht gezogen und noch eine Sonnenbrille auf gesetzt, entsperrt sofort und ohne Verzögerung.
Bei schlechtem Licht ist es natürlich nicht möglich. Es ist halt eine Foto Linse und kein IR oder laser.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, DarkAngel und 447359
Also wegen Facelook im dunkeln.. funz 1A. Ihr solltet vlt mal die Frontcam reinigen und auch drauf achten, den Finger nicht davor zu halten :lol:

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Fabian00086 im relativ Dunkeln (Schlitze der Rolläden offen, Türe zum Wohnzimmer offen [von draußen fällt dort immer etwas Licht ein]) funktioniert FU bei mir ebenfalls. Habe das gestern Abend im Bett gegen 22:30 Uhr noch einmal explizied getestet. Wenn es stockdunkel ist, nehme ich - wie bereits geschrieben - meinen Finger.

Ach ja ... mein Kleenes reinige ich regelmäßig. :flapper:

• Danke
:) Ich LIEBE das Update.. jetzt das mit dem Faceunlook und dann noch Google Sprachnachricht. Es funz 1A :) und danke wegen der FF Anleitung. Ich bin so glücklich. Danke.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich schließe mich an. Das Update ist klasse, wobei mir FU am besten gefällt. Und irgendwann schafft Huawei es vielleicht auch noch, den Widget-Bug zu eliminieren.

• Danke
Nach einem ein Stunden Gespräch mit Huawei...
Der Giga Cube ist ja von Huawei.
Huawei unterstützt den Firmware Finder aus Sicherheitsgründen nicht.
Darum kann ich das Update nicht installieren.

Dann musst Du wirklich auf die OTA warten, @Akki10 .

@MartinaSchein
Jip.
Laut Huawei verliert man die Garantie.

Warum soll man die Garantie verlieren?
FF sucht ja nur die Server von Huawei ab und gibt dem Handy dann bescheid das was da ist.
Du manipulierst ja die Software nicht.

@okadererste
Die hat halt gesagt, aus Sicherheitsgründen wird FF nicht unterstützt.
Ich finde das auch hohl.
Aber da redest du gegen eine Wand :mad:

Das Huawei FF nicht unterstützt ist klar. Die wollen schon selbst bestimmen wann wer was bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.