Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B365 (8.0.0.365) [Firmwarefinder]

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Hier könnt ihr gerne zur B365 Stellung beziehen.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Changelog für die B365

Anhänge

• Screenshot_20180202-123432.jpg
    Screenshot_20180202-123432.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 490
B365 läuft bei mir eigentlich ganz rund, nur der automatische Start+beenden geht nicht so zuverlässig. z.b. Blitzerapp

Manchmal Start ganz normal, 10min später nochmal getestet und es ging nicht mehr.
Wenn man direkt per Hand startet und beendet läuft alles normal

In Sache Akku is alles gut und besser als beim Nugat, aber kein Wunder wenn die hälfte nicht richtig geht:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich verstehe nicht, wie haben Sie 365 gekriegt? Ich habe immer noch keine 363 und über Firmware Finder auch kein Glück (Imei) [emoji23]

In Firmware Finder gibt 365,aber ich kriege keine Freigabe über Imei.

Na ist ja auch nicht Frei gegeben:cool2:

Na einfach abwarten , alle die b365 drauf haben musten ihren Bootloader öffnen und danach per hand wieder schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch bis die B365 im Firmware Finder freigegeben wird,hat bei der B363 prima geklappt.

@botwerner muss man aber net, von der B19* kommend, ist nach dem ersten Install der oreo Rom Mit HWOTA oder HWOTA7 der Bootloader geschlossen. Nur bei einem späteren update bleibt er offen, wobei es egal ist ob er offen oder geschlossen ist. OTA Updates kommen auch mit geöffneten Bootloader und werden auch installiert, sofern es welche gibt.

@Firedance1961
Gut zu wissen das man Trotzdem Updates bekommt, auch wenn der Bootloader offen ist.
ich bin natürlich davon ausgegangen das "Andy72" die B361 schon drauf hat, und das sd-karten Hwota8 update auf 365 macht.
Dann muß ja Bootloader offen sein:blink:

Bleibt der Bootloader auch bei einem OTA Update offen???

Zuletzt bearbeitet:
@botwerner
BL sollte nach OTA Update geschlossen sein.
[doublepost=1517631179,1517630926][/doublepost]Ich habe festgestellt, dass man keine "Aktivierung bei Benachrichtigung" auf dem Bildschirm einstellen kann. In der Suche ist es aber zu finden. Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 432
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem, welches ich festgestellt habe: Die Touch Empfindlichkeit und Genauigkeit sind extrem schlechter geworden. Ich gehe wieder zurück auf die B363, welche für mich sehr gut lief. Somit hat sich auch Post 11 für mich erledigt.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
@beicuxhaven

also bei mir kann ich "Aktivierung bei Benachrichtigung" anschalten und Genauigkeit empfinde ich normal

bin von B198 direkt zur b365 per Hwota (PC) und bis jetzt konnte ich noch nix negatives endecken bis auf die Blitzerapp die nicht Automatisch starten will :sleep:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hm... komisch. Bisher hatte ich auch selten Probleme und ich habe sauber geflasht. Danke für die Info, dann muss ich das wohl nochmals versuchen. Ich empfand sie nämlich noch schneller als die B363.

Bei mir auch alles normal bei Touchscreen und Aktivierung bei Nachrichten.
Blitzerapp startet einmal und beendet sich bei Bluetooth Trennung.
Bei erneuter Verbindung startet sie nicht mehr automatisch.

@beicuxhaven
Hast du nach der Installation der 365 einen Werksreset gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: botwerner
@eugene82
Das hab ich auch beobachtet das die Blitzerapp beim ersten mal startet, dann leider nicht mehr.:blink:

@beicuxhaven aber nur wenn er vorher geschlossen war/ist, ich habe immer einen geschlossenen bootloader wenn ich von Nougat komme.
[doublepost=1517678918,1517678551][/doublepost]@botwerner was die Blitzer App, sowie auch andere die über andere Apps gestartet werden müssen, schaut mal unter Einstellunegn>Accu>Starten die Auomatische verwaltung deaktivieren und auf die 2 mal tippen dann öffnet sich das manuelle Fenster, hier sollte Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen aktiviert sein. Schon probiert??? Wenn ihr im Menü Starten seid, ist obern rechts in der Ecke ein Uhrensymbol, wenn ihr darauf klickt werden die Starts der letzten 3 Tage angezeigt untger anderem auch was verhindert wurde bzw. erlaubt wurde.

Oreo hat soviele Einstellungen, schon zu viele, aber wer es einfach haben will kauft sich halt ein I-Phone

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und botwerner
@Firedance1961
Ja diese Einstellungen hab ich getätigt, aber das mit dem Uhrensymbol war mir neu:thumbsup:

@botwerner ich sag doch viel zu viel Schalter um das Teil außer Funktion zu setzen, Und wir haben noch keine Anleitungen die über das auspacken und einschalten hinaus geht. Das ist aus meiner Sicht momentan das größte manko, Um eine SMS zu senden oder einen Kontakt anzulegen dafür braucht wohl niemand eine Anleitung, ergo bleibt nur noch ausprobieren, was sehr Zeitintensiv und teilweise Nervenraubend sein kann:lol::biggrin:
[doublepost=1517681803,1517681105][/doublepost]@beicuxhaven gehe mal auf Einstellungen>Apps & Benachtrichtiúngen>Benachrichtigungsverwaltung oben rechts auf die drei Punkte und dann Sperrbildschirmbenachrichtigungen, dort kannst du das Verhalten für alle einstellen. Wenn du auf eine App gehst (bevor du die drei Punke anklickst) kannst du es indiduell für einzelne Apps einstellen, den Punkt "Bildschirmaktivierung bei Benachrichtigung" gibt es meines Wissens nicht mehr. Oder meintest du etwas ganz anderes?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe es nochmals geflasht. Und nach dieser Neuinstallation ist das Auswahlfeld nun auf ein Mal vorhanden. Ich habe nichts anders gemacht als vorher. Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wie das sein kann. Allerdings konnte ich auch keine Designs ändern, was nun auch geht.

Anhänge

• IMG_20180204_045301.jpg
    IMG_20180204_045301.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 367