M
Muhamed
Gast
Ich hab mir die App mal genauer angeschaut... Mir wird erst jetzt klar, wie dämlich ich war. Ich dachte die full ota ist die, die verteilt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist gelinde gesagt völliger Blödsinn. Keine Ahnung, auf welche FAQ du dich beziehst - aber du interpretierst sie mit ziemlicher Sicherheit falsch. Die Tatsache dass es zwei weitere, kleinere Updates mit identischer build Nummer gibt bedeutet, dass es Delta-Updates zu mindestens zwei vorherigen Versionen gibt, nicht, das diese die Full-OTA mit identischer build Nummer aktualisieren.Muhamed schrieb:Unsere "full ota" ist eine "unfertige" Firmware, welche zwei zusätzliche Updates bekommen hat.
Ja, und siehst du in meinem Beitrag oben, wo ich dir erklärt habe warum das so ist? (1x Full-OTA, 3x Delta-Update)Muhamed schrieb:Siehst du in der Liste die 131 Firmware? Diese wird mehrfach aufgeführt.
gamer12 schrieb:Wie bereits ein paar Beträge vorher geschrieben, habe ich die 131 per OTA erhalten...
gamer12 schrieb:Bin auf BLA-09 (C432) - Leider war kein Changelog dabei, als mir das Update angezeigt wurde - habt ihr diese Firmware noch nicht via OTA erhalten?
Jetzt würde ich beim besten Willen mal erfahren, was du denkst, was das bedeutet.Muhamed schrieb:In der FAQ der App wird dir erklärt, was z.B. MF bedeutet.
Ich musste gerade den "Ignorierte Inhalte" Knopf bemühen um das zu lesen, und nein, hat er nicht.Muhamed schrieb:Das will ich ja verstehen und Insel hat es gut erklärt.
Soweit wir wissen, gibt es keinen einfachen Weg zu erkennen, für welche Firmware genau eine OTA-MF als Delta bestimmt ist - weshalb alle immer dazu raten, stattdessen die FullOTA-MF zu verwenden - nur dann ist die vorherige Version nämlich egal.Muhamed schrieb:Woher weiß man, welche verwendet werden soll?
Doch, gibt es. Eine digitale Signatur natürlich ebenfalls. Beides wird von Huawei zudem wesentlich strenger geprüft als bei OEMs üblich (zusätzlich als Online-Check gegen die IMEI nach dem Download um die Freigabe zu prüfen). Was @Insel01 dort schreibt ist daher natürlich völliger Unsinn.Muhamed schrieb:Gibt es hier keine Prüfsumme?