Catwiesel2018
Fortgeschrittenes Mitglied
- 119
@Insel01, setzte einen Hut aus Aluminium auf, entsorge alle Mobilfunkgeräte, dann bist du außer Gefahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe den Post gelesen und mich sogar darauf bezogen. Zwischen unsigniert und digital signiert aber online nicht freigegeben besteht ein gigantischer Unterschied.Firedance1961 schrieb:@freibooter lese mal den Post #277 von mir und bei meiner Ausage, die du ständig kopierst, meinte ich anstelle signiert, frei gegeben.
Und nochmal für alle, die diesen Unsinn glauben:Firedance1961 schrieb:Nochmal an alle "neuen User" die nun unsicher sind, alle Roms die nicht original Über OTA auf euer Handy kommen, können manipuliert sein, sowie selbstredend jede Custom Rom.
"signierenden Software Matrizen"? Wie bitte? Jeder kann und sollte seine Software digital signieren, aber nun einmal nicht mit einem fremden Schlüssel.Insel01 schrieb:@freibooter
Du scheinst ja alle persönlich zu kennen, die Zugänge zu Servern und signierenden Software Matrizen haben
Ich habe nur gesagt, dass man nur mit entsperrtem Bootloader von Huawei unsignierte ROMs aufspielen kann. Von root habe ich nicht gesprochen.Firedance1961 schrieb:@meile mit der entsperrung des Bootloaders erteilst du "nur" Schreibrechte. Du kannst eine Treble Version welche auch immer, ohne root installieren wie auch jede Rom.
Gerade bei FirmwareFinder müssen die ROMs ja offiziell freigegeben sein - nur halt evtl. nicht offiziell (voll) ausgerollt. Auch das ist wieder ein kleiner, dezenter Unterschied. Das Risiko geht daher wieder gegen Null.meile schrieb:Davon abgesehen, dass die ROMs nicht offiziell freigegeben sein müssen, leitet man seinen Netzwerkverkehr entweder mit der Proxy oder der DNS Methode um.
Naja, Huawei muss ja auch seine Testsoftware signieren und deployen. Die ist dann zwar signiert aber nicht zum Rollout freigegeben.freibooter schrieb:Gerade bei FirmwareFinder müssen die ROMs ja offiziell freigegeben sein - nur halt evtl. nicht offiziell (voll) ausgerollt. Auch das ist wieder ein kleiner, dezenter Unterschied. Das Risiko geht daher wieder gegen Null.
Signiert sind alle ROMs von Huawei. Nur macht Huawei ja sogar bei der händischen Installation zusätzlich den IMEI-Freigabe-Online-Check - und, im Gegensatz zu FunkyHuawei, kann FirmwareFinder diesen Check nicht umgehen.meile schrieb:Die ist dann zwar signiert aber nicht zum Rollout freigegeben.